schluss mit rätseln !

Status
Not open for further replies.
Joined
Feb 26, 2002
Messages
2,810
Points
0
immer wieder frage ich mich was wohl schon wieder so blöde abkürzungen heissen und werde auch selber gefragt also habe ich mir gedacht hier mal eine kleine sammlung von abkürzungen zu erstellen, damit das leben im internet einfacher wird :)

UND.....jeder soll bitte alles lesen, damit nix ein paar mal gesagt wird, und wenn einem nachträglich etwas einfällt es gibt rechts unten einen button editieren weil wenn 300posts hätte ich auch kein bock alles zu lesen also jeder 1 posts und den dann nur editieren, k ? :smokin:
also hier mal ein kleiner anfang ( hab net viele, wollte euch auch noch was lassen ;) ) :

afk = away from keyboard
hf = have fun
gl = good luck
cu = see you
cya = see you all ( ? )
plz = please
thx = thanks
np ( nope ) = no problem
ka = keine ahnung
kp = kein plan
atm = at the moment
brb = be right back
gg = good game
g = grins
lol = laughing out laud
rofl = rolling on floor laughing
nuffz = enough said
vs = versus
ffg = friendly fun game
cg = clangame
ms = meisterschaft
ffo = friendly fire on
br = bottom right
bl = bottom left
tr = top right
tl = top left
irl = in real life


btw: wie kommt das eigentlich mit der bewertung, zum beispiel hat mein letzter thread * posts zählen* fünf sterne, andere aber gar keine ? und threads mit 1-4 sternen habe ich noch nie gesehen
so, mehr fallen mir atm net ein ( verbesserungen erwünscht )
:eye:
 
Last edited:
MZNlNJA said:
also jeder 1 posts und den dann nur editieren, k ? :smokin:
für wen hällst du dich eigentlich? :D

zum thread:
1)was hat np mit nope zu tun???
2)von kp hab ich noch nie was gehört
3)ich dachte eigentlich g heißt genau und *gg* heißt grins oda?
4)wie schreibst du eigentlich 'loud' ????
5)bei ka ist das A groß
6)ich dachte eigentlich ffg heißt for fun game oda ist das wrong?

vergessene abkürzungen:
cs :D
omg = oh my god
omfg = oh my fuckin god
stfu = shut this fuck up
4 = for
dunno = i dont know

ps:die topic ist doch was für echte newbz
die kürzl kennt doch jeda oda?
 
Last edited:
eww n paar fehler

np ist NICHT nope ^^
nope = nein
stfu: shut THE fuck up
ya = you, ergo cya = cu
ffo -> noch nie gehört, auf pubs in cs fragt man wenn "ff on?" und da heißt ff = friendly fire logischerweise
ffa = free for all
fu = fuck you (ach ne huh lol)

g = is keine abkürzung, *g* heißt grins (nub zeichen) und *gg* heißt doppeltes grinsen (auch nub zeichen)

ob bei ka das a groß is oder ned is sowas von egal das glaubst
du garned, gleich wie bei kp

gg = entweder good game ODER (in nem satz verwendet) 'gegen'

es gibt noch genug nur atm bin ich derbe zu faul da nachzudenken

ach und normale abkürzungen sollte eh jeder kennen, solche wie
ggf = gegebenfalls
bzg = bezüglich
usw. blah blah blah dada dada dada
aja
smd = suck my d1ck
 
rtfm - read the fuckln manual
und so weiter und sofort

Die Sterne sind bewertungen der threads
*abzugeben ganz unten [über submit repley] * :eww: über unter :eww:
 
ffs = for fucking sake
wtf = what the fuck
*g* und *gg* sind newb Abkürzungen ja
und cya heisst nicht see you all das heisst cya´ll <<
cya heisst see ya wobei ya grössteinteils von Afro-Amerikanischen Staatsbürgern und Rappern benutzt wird deshalb cu = cya
btw
U= you
^^
 
lol = laughing out laud
rofl = rolling on floor laughing
gutes english lmao gj ninja
rolling over for laughing
laughed out loud
ohmygoodnes
ihr toys ....
 
ihr habt dieses komische loma oder lamo oder wie's auch heisst vergessen. was bedeutet das eigentlich???
einengroßteil der sachen hier hab ich aber noch nie gesehen,nur so sachen wie rofl,omg,lol etc. die einfachen sachen halt

den thread hier find ich mal richtig sinnvoll!!!!!:D :D
denn beí dem kann man noch was lernen!!!!!!
 
du meinst Imao oder Imfao stimmts?
hmm ich wüsste auch gern was das bedeuted

allgemein alle zeichen mit * sind newb-kürzel !
 
cya = cu stimmt zwar , aba

cu = see you

cya = see you again

nur nenn kleiner unteschied , sonst kann ich nix korriegren
 
jo see you again

again is english falls du es net weisst

Again = nochmal !!!! verstehet das irgendwie =? :lol: :lol:
 
nööööö cya heißt, wie bereit gesagt see ya, wobei ya Umgangssprache für you ist also cya = see you = cu und hört auf mit see you again oder so nem Schwachsin, ich weiß das schon ^^
 
och manno , hätt ja sein können , hab ich aba mal irgendwo gelesen bzw gehört , hab das jetztz vergessen^^
 
ja genau
es ging net um das again :lol:
sonder um ya=you
nicht ya = You Again
 
LstpI4ce said:
Imao oder Imfao
hmm ich wüsste auch gern was das bedeuted


L nicht I.. ....laughing my a$$ off / laughing my fuckln a$$ off
 
war mal ne weile in mode ja es gab auch noch lmfgao = laughin my fucken gay ass off
und nein nicht alle zeichen mit * sind newb kürzel nur die mit 2 * en z.B. *orgasm ist keiner
 
achso du hast "isl" vergessen isl = i say lol



und was hast LMAO MZNINJA?
 
was ich vergessen hab ist :
ish : isch
ism : ismus
s0rz : ka kommt von ra2
matic : klar matic automatic usw
0l : von scarab0l
1l : 1l ist altbekannt
pure ownash : altbekannt
delux : auch
specialx : special x eben
zusammen :
ishisms0rzmatic0l1lpureownashdeluxspecialx
^^
 
es bringt mznlnja wahnsinnig viel,wenn du hinschreibst dass du und ein paar andre es kennen
er kennts eben net
also etwas mehr erläuterungen!
 
ihr verdammten ***************
:shout: :shout: :shout:
ich schreibe 754957643754654356mal in meinen thread rein bitte nur einmal posten und was machen hier alle ? aus lust und laune gleich ein paar topics, je mehr desto besser oder wie ? naja egal, auf jeden fall is jetzt eh egal, soll halt jeder sop oft posten wie er will ( gilt NICHT für akira ;) ) (insiderwitz)
achja und vielen dank für die ganzen verbesserungen ich habe sie meistens auch erst 1-2mal von einem kumpel oder so gesagt bekommen also kA ob alles stimmt
und was heisst jetzt LMAO ? bzw. imao
und wie ist *shut the fuck up* zu übersetzen ? (bitte net in übersetzer tippen :D )

btw @ kili bitte kick mal den letzten post von godsmile, nix gegen paarmal posten, aber halber satz ohne irgendwas sinnvolles muss net sein :(
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom