+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Schlachten des 2. WK

Eine Diskussion über Schlachten des 2. WK im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Fehler gab es bei einigen Modellen, wie bei dem Panzerjäger Ferdinand. Dieser hatte z.B kein MG und Probleme durch sein ...

  1. #21
    Fehler gab es bei einigen Modellen, wie bei dem Panzerjäger Ferdinand. Dieser hatte z.B kein MG und Probleme durch sein Gewicht. Dadurch konnte der Panzer ohne große Schwierigkeiten von Infanterie angegriffen und ausgeschaltet werden.

    Ein weiteres Problem war, dass der Standardpanzer der Tiger IV zum Großteil in seiner alten Version F1(75mm) eingesetzt wurde und der war gegen die neuen sowjetischen Panzer nahezu wirkungslos. Das Modell F2 konnte erst etwas gegen diese neuen russischen Panzer ausrichten.

    Zudem wurde auch der Panzer III mit einer 50 mmm Kanone in großer Anzahl eingesetzt, der den russischen Panzer auch durch ständige Verbesserungen unterlegen war.

    Das größte Problem der deutschen Führung war einfach Hitler. Mit Hoth, Model, Guderian und von Manstein hatten die Deutschen hervorragende Panzerkommandanten und Generäle. Bekannte und erfolgreiche Panzerkommandanten waren Michael Wittmann, Kurt Knispel, Otto Carius und Albert Kerscher.
    Geändert von Jarhead (29.12.2008 um 17:31 Uhr)

  2. #22
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von PaNz3r Beitrag anzeigen
    Ohne mir jetzt den kompletten Thread durchzulesen, ich muss dir bei dem letzten Satz wiedersprechen. Die Rüstungsfirmen haben enorm von dem Krieg profitiert, besonders die amerikanischen da diese beide Kriegsparteien unterstützte...
    Dass amerikanische Rüstungsfirmen deutsche Kriegsbemühungen unterstützt haben, halte ich für ein Märchen aus dem volkstümlichen Verschwörungstheorien-Fundus. Dass natürlich die amerikanische Industrie am meisten vom Krieg profitiert hat, liegt wohl größtenteils daran, dass die USA vor Verwüstungen durch den Krieg verschont blieben, im Gegensatz zu ganz Europa.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #23
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Was sie auch ist, ne ziehmlich lächerliche sogar wenn man die Fakten anschaut.

  4. #24
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Dass amerikanische Rüstungsfirmen deutsche Kriegsbemühungen unterstützt haben, halte ich für ein Märchen aus dem volkstümlichen Verschwörungstheorien-Fundus. Dass natürlich die amerikanische Industrie am meisten vom Krieg profitiert hat, liegt wohl größtenteils daran, dass die USA vor Verwüstungen durch den Krieg verschont blieben, im Gegensatz zu ganz Europa.
    glaub er meinte die so genannten "Lease-Lend Panzer"

    Lease-Lend Panzer waren Panzer, welche die russische Armee aufgrund des Lease-Lend-Vertrages der Alliierten von Amerika und Großbritannien bekamen.

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    ja man sollte das im allgemeinen nicht unterschätzen das Russland während des kriegs geldmittel von den usa erhielten.

  6. #26
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Panzer schrieb beide Seiten, damit meinte er auch Deutschland. Deutschland hat aber keinerlei Waffenlieferungen aus den USA erhalten.

  7. #27
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Ich meine keine Unterstützung im Sinne von "Waffen & Panzer" sondern Öl...

    Ihr könnt ja mal googlen: IG-Farben & Standart Oil

    mfg,

    PaNz3r

  8. #28
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Dass amerikanische Rüstungsfirmen deutsche Kriegsbemühungen unterstützt haben, halte ich für ein Märchen aus dem volkstümlichen Verschwörungstheorien-Fundus. Dass natürlich die amerikanische Industrie am meisten vom Krieg profitiert hat, liegt wohl größtenteils daran, dass die USA vor Verwüstungen durch den Krieg verschont blieben, im Gegensatz zu ganz Europa.
    Indirekt hat zumindest General Motors den Kriegsgegner unterstützt, durch ihre Beteiligung an Opel. In den Opel-Werken wurden im Laufe des Krieges u. a. LKWs für die Wehrmacht, Torpedos sowie Teile für diverse Flugzeugmodelle hergestellt.

    nachzulesen hier
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #29
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    ich empfehle euch das Spiel Hearts of Iron 2 Doomsday. Wärs von euch hat und nen mp starten will kann mich per pm kontaktieren ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  10. #30
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Indirekt hat zumindest General Motors den Kriegsgegner unterstützt, durch ihre Beteiligung an Opel. In den Opel-Werken wurden im Laufe des Krieges u. a. LKWs für die Wehrmacht, Torpedos sowie Teile für diverse Flugzeugmodelle hergestellt.

    nachzulesen hier
    Was kaum im Zusammenhang mit der Regierung der USA steht.

  11. #31
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Was soll den die US-Regierung damit zu tun haben?^^

  12. #32
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Weder Standart Oil, noch GM waren direkte Rüstungsunternehmen und haben nach Kriegsende auch nicht wirklich von profetiert. Man kann nicht behaupten das die amerikanische Rüstung, die von der Regierung überwacht wurde, Deutschland unterstützte und noch Profit daraus schlug. Nein die gute Aussgangslage der Vereinigten Staaten war hauptsächlich ein ganz anderer, nämlich der den PJ nannte.

  13. #33
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    tja die gute Ostfront. Zu dem Thema kann man sehr viel erzählen aber ich bin sicher das die Deutschen früher oder später an der Ostfront eingeknickt wären. Ihr wisst schon das Hitler Stalingrad nur für sich haben wollte, weil es den Namen des großen Stalin beinhaltet. Die 6 Armee unter Paulus hätte es ja fast geschafft nur ist der Winter viel früher gekommen als erwartet. Die frischen Truppen aus Syberien für Mütterchen Russland waren an das Klima besser angepasst. Die Fahrzeuge unter anderen Panzer, Transporter und auch Flugzeuge waren der kälte Hilflos ausgeliefert. Da Hitler den Befehl nicht gab zum Rückzug sind Schlage und Schreibe 300000 Mann Tod, Verletzt oder in Kriegsgefangenschaft geraten. Besonders dies nehm ich den RUssen sehr übel. Das bis zu den 50 Jahren immer noch deutsche Kriegsgefange dort arbeiten mussten. Oder war das später hmm. Ich glaube ALt Bundeskanzer Kohl hat die letzten sogar noch persönlich Begrüßt.
    Ich bin auch überzeugt das wenn die USA nicht eingegriffen hätte, wir den Krieg in einigen Teilen Europas zu unseren Gunsten entschieden hätten ( England, Spanien etc ).
    Die Fronten waren dermaßen überspannt das die Logistik ein wahres Meisterstück gewesen ist .
    Aber Ende gut alles gut.

    P.S Die Rote Armee hat nach Kriegsende die meisten Soldaten ca. 13 Millionen. Der ist es egal gewesen wenn 1 oder 2 MIllionen bei irgendwelchen Operation gefallen sind.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  14. #34
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das hättest du wohl gern unknown, nein, ich habe besseres zu tun


    zum Thema: Imo hätte Deutschland an der Ostfront gesiegt, wenn es keine Westfront gegeben hätte. Aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen

  15. #35
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Besser war es wohl so, wie es jetzt ist

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  16. #36
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Wieso soll es nun besser sein? Dann könnte Madu zum Ortstarif mit Moskau telefonieren?

  17. #37
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Du meinst wohl, an der Deutsch-Chiniesischen Grenze gibt es nix Neues

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  18. #38
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    der witz war gut
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  19. #39
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl, an der Deutsch-Chiniesischen Grenze gibt es nix Neues
    Weil von China in diesem Fall bestimmt viel übrig geblieben wäre
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  20. #40
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Vicious Beitrag anzeigen
    Weil von China in diesem Fall bestimmt viel übrig geblieben wäre
    Dann halt deutsch-japanischen Grenze


+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernennung des besten Admins
    Von Dragon im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 01:02
  2. startseite des uf
    Von Asgardone im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 16:37
  3. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  4. vorläufige member list des Aufbau clans
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 01:52
  5. gewinner des monats!
    Von m@x im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •