+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Like Tree12x Danke

Schimmel an der Wand

Eine Diskussion über Schimmel an der Wand im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Folgendes : Wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub, sind wieder gekommen und eine Außenwand hatte wieder Schimmel. Das ganze ...

  1. #1
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers

    Schimmel an der Wand

    Folgendes : Wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub, sind wieder gekommen und eine Außenwand hatte wieder Schimmel.

    Das ganze war schonmal, und wurde dann bereinigt, von Malern die auf ihre Farbe geschworen haben....


    Naja nun denn er ist wieder da, und ich möchte den lieber selber beseitigen.
    Der Schimmel ist auf der Tapete und wohl ein bisschen hinter den Bodenleisten..

    Wie gehe ich am besten vor?

    Der Schimmel ist auch nur auf der Tapete, scheinbar ist der beim ersten mal nicht richtig beseitigt wurden und kam wieder...

    Der Raum ist unser Kinderzimmer, er ist beheizt gewesen und regelmäßig gelüftet, außerdem ist nen Außenbelüftungssystem neu reingekommen. Es kann also nur alter Schimmel sein, der nicht richtig beseitigt words. An einer anderen Ecke ist der Schimmel nämlich weg. Und da kam auch nix wieder.


    Was sollte ich am besten tun ??
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    1. Mietwohnung oder Eigentum? Bei Mietwohnung Vermieter informieren.

    2. Wenn Eigentum Masken kaufen! Raum nicht mehr nutzen bis alles beseitigt wurde! Vor allen Kinder reagieren empfindlicher auf Schimmel.
    3. Tapete komplett entfernen
    4. Fußleisten komplett entfernen (jeweils da wo es betroffen ist) Die Betroffene Tapete/Fußleiste/Teppich etc entsorgen.
    5. Fotos machen für alle Fälle
    6. Falls betroffen Putz großzügig entfernen
    7. Schimmelentferner großzügig aufbringen und einwirken lassen
    8. Den ganzen Raum ordentlich reinigen soweit möglich / Bettzeug etc. waschen so hoch es geht usw

    Wenn du sagst es war schonmal Schimmel da und ist eine Aussenwand so dürfte die Versiegelung de Aussenwand beschädigt oder nicht richtig gemacht worden sein.

    Solang das NICHT geklärt ist lohnt es sich nicht innen was zu machen das kommt dann immer wieder solange die Ursache nicht behoben wurde!

    Dann müßte draussen ausgeschachtet werden, Abdichtung erneuert werden und ggf eine Drainage gelegt werden. Drainagen sind immer empfehlenswert soweit möglich.

    Achja und scheiss auf Maler die mit Farbe XY prahlen das ist alles nur Flickwerk und keine Ursachenbehebung.

    Überleg mal selbst wenn der Schimmel durch die Farbe nicht durchkommt, irgendwo kommt er durch. Ich sperre Schimmel nicht ein sondern behebe auf alle Kosten die Ursache.

  3. #3
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Naja das mit den Masken find ich übertrieben, der Schimmel ist nur äußerlich auf der Tapete wie beschrieben. Die Wohnung ist im dritten Stock und es ist ein recht altes Haus.

    Außerdem ist die Wohnung kernsaniert worden. Und wie gesagt, der Schimmel ist nur äußerlich wiedergekommen, also unter den Leisten die nicht entfernt wurden hat das wohl angefangen.

    Du stellst dir das grad zu viel vor glaube
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Aber du kannst doch nicht ernsthaft glauben dass "Farbe drüber" ne gute oder dauerhafte Lösung ist. Imo ist das nix außer Beschiss am Kunden.
    Davon dass du's anmalst ist es auch nicht weg. Auch ne Tapete drüber zu kleister hilft nicht. Da hat er meines Erachtens nach schon voll und ganz recht wenn er sagt "Machs gleich ordentlich und gründlich!".
    Kenne auch noch Leute die sich in ihrer Wohnung immer komisch und teils unwohl gefühlt haben und nie wussten warum, bis sie beim Renovieren mal entdeckt haben dass unter der Tapete oder durch ähnliche Rückverschönerungen schon längst überall der Schimmel war.

    Da würd ichs mir an deiner Stelle auch auf nix drauf ankommen lassen. Schon gar nicht wenns ums Kind geht!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Ich frag mich bei jeden seiner Posts immer ob er wirklich so ist, oder einfach nur so tut

  6. #6
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Schimmel is ne böse Sache! Hatten wir in unserer alten Wohnung auch! Ging ganz schön auf die Atemwege!
    Thundeskull hat vollkommen recht mit dem was er sagt, vorallem das mit den Kindern!

  7. #7
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Also, jetzt nochmal, der Schimmel hat sich äußerlich aufgesetzt. Das heißt, es hat nicht der putz gschimmelt, sondern obendrauf "OBERFLÄCHLICH".

    Es war schonmal Schimmel da, ja das stimmt. Ich habe den auch komplett entfernt, bzw dachte ich das, überall wo der Schimmel war, ist jetzt nichts mehr.... außer eben an dieser einen Ecken. Da wurden die Leisten nicht abgenommen, also gehe ich von aus, das es von den Leisten von unter "auf die Tapete" gezogen ist.

    Ich danke für die Ratschläge, ihr habt sicher Recht. Aber der Schimmelbefall ist nicht so exzessiv, das ich da mit Masken rumlaufen müsste...

    Achso, ich habe da keineswegs vor einfach über den Schimmel drüber zu malen oder zu Tapezieren
    Der soll schon richtig ab,


    Bevor ich es vergesse "Dunkler Krieger" .... Was kümmert dich das? Wenn Leute eine Antwort suchen, hier etwas posten... Und dir die Art und Weise nicht gefällt...?? Schreib halt was zum Thema oder lass es sein, am besten wäre aber um 1 Uhr 37, du würdest schlafen und morgens was schaffen.
    Achso und falls es daran liegt, das ich mich oben so lapidar ausgedrückt habe. Dann tut es mir leid, ich lege hier beim schreiben in einem Forum keinen Wert auf Ausdrucksweise. Sollte ich vielleicht ändern, scheinbar bedrückt es ja manche so sehr...

    Wichtig ist mir nur das die Information rüber kommen, und man versteht was ich schreibe...

    Danke


    Meine Frage bezüglich des Thread, war : Wie ich den am besten bekämpfe, also was es für Mittelchen gibt etc...

    Und Jungs nochmal, danke schön... Habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt.
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Hatte das auch mal. Lag daran, dass ich in dem Raum ein Aquarium hatte und durch die Feuchtigkeit + schlechtes lüften, hat sich Schimmel in den Ecken gebildet. War aber ebenfalls nur oberflächlich. Hab mir ein Anti-Schimmel Mittel auf Chlorbasis im Baumarkt gekauft, drauf gesprüht und abgewischt. Problem gelöst.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  9. #9
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ich frag mich bei jeden seiner Posts immer ob er wirklich so ist, oder einfach nur so tut


    hey er sagt es selber schon genau richtig... ich verstehe ihn... er drückt sich in deutschen sätzen verständlich aus... heute is so n tag wo ich das als absoluten "win" verbuche... ehrlich ^^

    zum thema schimmel: ich würde vor der kernsanierung auch erstmal irgendwelche mittelchen (kp welche... aber da gibts sicher was) versuchen... sollte es wirklich nur oberflächlich sein, sollte sich damit der gesamte schimmelbefall entfernen lassen... das würde ich versuchen wirklich wirklich gründlich zu machen um sicher zu gehen, dass alles weg ist. Kommt der Schimmel dann ein drittes mal wieder, muss man sich sicherlich über ne "Ursachenbekämpfung" unterhalten...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  10. #10
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Jap, danke dir Blade,

    So werd ich es heute Abend versuchen, die Vermieterin hat auch schon neue Leisten gekauft
    Ist halt immer so ne Sache, die hat Bambus Parkett. Und das ist kostspielig.

    Bezüglich Dark

    Ich wollt da nicht näher drauf eingehen
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Ich habe dazu nichts beigetragen, weil meiner Ansicht nach alles gesagt wurde. Außerdem bezog sich mein Kommentar darauf, dass sich dein Post so las als wäre dir dein Kind nicht so wichtig + der Erfahrung von älteren Posts von dir

  12. #12
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu nichts beigetragen, weil meiner Ansicht nach alles gesagt wurde. Außerdem bezog sich mein Kommentar darauf, dass sich dein Post so las als wäre dir dein Kind nicht so wichtig + der Erfahrung von älteren Posts von dir
    Mit solchen Kommentaren wäre ich mal ganz ganz vorsichtig!
    Erfolg ist freiwillig

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Nun was anderes haben Outi und tofa auch nicht gesagt, also kann mein Kommentar gar nicht so falsch sein, nur das ich das Kind direkt beim Namen nenne

  14. #14
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu nichts beigetragen, weil meiner Ansicht nach alles gesagt wurde. Außerdem bezog sich mein Kommentar darauf, dass sich dein Post so las als wäre dir dein Kind nicht so wichtig + der Erfahrung von älteren Posts von dir
    Du übertreibst es ganz schön. Nun gut, ich denke nicht, das ich darauf weiter eingehen muss.
    Und nebenbei, deine Ansicht interessiert hier keine Sau, es geht um Schimmel und nicht um das was du denkst.

    Das Kind direkt beim Namen Nennen? Ich lese da aber nirgends "Dark Warrior"
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #15
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Nun was anderes haben Outi und tofa auch nicht gesagt, also kann mein Kommentar gar nicht so falsch sein, nur das ich das Kind direkt beim Namen nenne
    Eine "Gefahr" (sofern die hier überhaupt gegeben ist) zu unterschätzen und darauf hingewiesen zu werden ist etwas anderes als zu behaupten das ihm sein Kind nicht wichtig wäre.
    Erfolg ist freiwillig

  16. #16
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    @ Dark

    Wo sich jetzt Gelegenheit bietet, du bist mir schon mal aufgefallen als Ängstlicher Meinungsanpassling also halt die Backen.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    @ aveiro: dann formuliere es besser

    @ jan: Ja das tue ich

    @ belone: Wer sich nicht anpasst stirbt halt aus!

    @ Blade: So wie immer?

  18. #18
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    belone: wenn du nichts, aber auch garnichts zum thema beizutragen hast, dann schreib deinen schund in nen thread, der dafür gemacht und nicht hier rein....

    darki: nein es gibt tage, da habe ich noch hoffnung... da fühle ich die wärme der sonne in meinem gesicht oder den feuchten regen auf meiner haut... diese tage wurde aber... selten ^^

    so und jetzt zurück zum thema... es geht hier um schimmel...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #19
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Alllllter was geht den hier ab? *NOTBREMSEZIEH* Leute Friede

    Zum Topic: Es mag ja sein das der Befall nicht so extrem ist, aber beim entfernen wären mir meine Lugen den Euro für ne Maske Wert, denk an die Sporen etc.

    Und ich bin eher ein Mensch wenn dann richtig oder garnicht.

    Thema Schimmel nehme ich SEHR ernst, ungeachtet dessen was und wieviel an Schimmel da ist.

    Lieber einmal die kompletten Leisten und am besten die Tapete da erneuern als bald wieder mit ,,Papa" von der schwarzen Pest angesprochen zu werden.

    Kann ja auch unter dem Boden schon gekrochen sein dann wird es schwieriger da Herr zu werden wenn man nicht gerade Literweise Zeug reinlaufen läßt.

    Schimmel ist sehr tückisch, WENN man Schimmel sehen kann ist der Befall schon meist viel größer als im Augenschein und sollte daher nicht unterschätzt werden (so wie zb die Titanic den Eisberg untershätzt hat die arme Sau)

    Meine Empfehlung daher: Maske ja und alles gründlich checken / entfernen lieber zu viel als zu wenig

  20. #20
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Also gut ich bin da auch eher auf Seiten der vermeintlichen Paranoiden.
    Schimmel kann gerade bei Kindern Irreversible Schäden hervorrufen, von daher ist ein " übertrieben " bei den Maßnahmen gar nicht möglich.

    Natürlich steht diesen übertriebenen Maßnahmen und den damit verbundenen Kosten, das Interesse der Vermieterin entgegen.

    Hier würde ich dazu raten, da es erneute Schimmelbildung an der gleichen stelle ist , nun eher nicht mehr Maßnahmen zu ergreifen die von Oberflächlichen Problemen ausgehen.

    Um aber dem wirtschaftlichen Interesse der Vermieterin entgegenzukommen, aber gleichzeitig dein gewichtigeres Interesse der Gesundheit deiner Kinder zu wahren empfehle ich ein fachliches Gutachten erstellen zu lassen.

    Aufgrund dieses Gutachtens sollten dann weitere Schritte und Maßnahmen entschieden werden.

    So vermeidest du nach einer weiteren Oberflächenbehandlung die Ungewissheit darüber ob es nicht doch ein Bauliches Problem ist und somit auch eine weitere Oberflächenbehandlung.

    Deine Vermieterin wäre damit gedient, das sie sicher sein kann keine unnötig teure Sanierung durchführen zu lassen.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 04:14
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •