+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Schengenraum erweitert

Eine Diskussion über Schengenraum erweitert im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ist hier zwar schon älter der Thread aber mittlerweile gibt's ein erstes Resumeè: aktuell by Innenministerium: "Nach Wegfall der Kontrollen ...

  1. #21
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ist hier zwar schon älter der Thread aber mittlerweile gibt's ein erstes Resumeè:

    aktuell by Innenministerium:
    "Nach Wegfall der Kontrollen an den Grenzen zu Polen und Tschechien wurden zwischen dem 21. Dezember bis zum 9. Januar 425 Menschen, vorwiegend aus der Russischen Föderation, beim Versuch der illegalen Einreise nach Deutschland aufgegriffen".
    Dies ist nach unseren Zahlen kein signifikanter Anstieg".
    dazu ein Vergleich aus dem Vorjahr:

    by Bundespolizei:
    "Im gesamten ersten Halbjahr 2007 wurden an der 1.253 Kilometer langen Grenze zu Polen und Tschechien nur 484 Menschen bei der illegalen Einreise aufgegriffen".
    aktuell by GdP Brandenburg:
    "In den vergangenen drei Wochen wurden 220 Menschen bei der illegalen Einreise aus Polen nach Brandenburg alleine bei Überwachung des innerländischen Transitverkehrs gefasst.
    Das sind so viele Aufgriffe wie früher in einem Jahr".
    Mir stellt sich die Frage wer hier im Wolkenkuckkucksheim lebt?

    Die o.a. Quotes sind aus aktuellen Tagesnachrichten zusammengestellt und bestätigen meine vor Wochen abgegebene Prognose, das unsere neuen Schengen-Aussenstaaten offenbar recht wenig zu unserer Grenzsicherung beitragen.
    Ich bin gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt, denke aber mal das irgendwann wieder eine relativierende & frisierte Statistik des Innenministeriums alles zuckersüß darstellen wird.
    Verlogenes Pack...

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  2. #22
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Was interessieren schon die realen, alltäglichen Gefahren, wenn man nur aller Terroristen habhaft werden kann?

    "There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics."

    Benjamin Disraeli (1804 - 1881)
    Mit frisierten Statistiken kennt man sich hierzulande ja aus, siehe Arbeitslosenstatistik. Statistiken sind ohnehin wertlos, wenn man nicht weiß auf welchen Annahmen sie basieren und wie die Werte genau ermittelt wurden. Was die Glaubwürdigkeit angeht kann man offiziellen Statistiken inzwischen kaum mehr trauen als z. B. welchen von einem Marktforschungsunternehmen bei denen man den Sponsor der Studie nicht kennt. Der Spruch "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!" hat schon seine Daseinsberechtigung..
    Geändert von Touji (13.01.2008 um 16:47 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [uG]Esport erweitert auf Starcraft 2
    Von nod MOD im Forum Projekt Basar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 21:50
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 03:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 13:59
  4. Auswahl der Länderfahnen erweitert
    Von FiX im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:35
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •