+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Schaulust

Eine Diskussion über Schaulust im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von micahel Das ist ein direkter Angriff auf die Würde das ist aber leider die Realität....

  1. #21
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von micahel Beitrag anzeigen
    Das ist ein direkter Angriff auf die Würde
    das ist aber leider die Realität.

  2. #22
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    Uns ist damals einer vor den Schulbus gesprungen. Vorallem die jüngeren Schüler konnten das nicht so einfach wegstecken... Ist mehr als unschön, wenn man so nen Schädel an der Glasscheibe zerplatzen sieht.
    where is my mind?

  3. #23
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    An all die "Wie konnte der Selbstmörder nur die Frechheit besitzen sich selber töten zu wollen?"-Leute: Es war Mittags - in Siegen... da würd ich auch kein Mühlrad sehen können ohne melancholisch zu werden!

    Mal ernsthaft..... wer von Selbstmord nix versteht (so blöd das klingt) sollte zu dem Thema besser ganz die klappe halten.... denn wer nur sinnfrei verkündet "es nicht zu verstehen", der sollte mit seinem unwissen ned unbedingt hausieren gehen


    zu den gaffern..... ich finde es tragisch, dass es immer die (in meinen augen) falschen leute sind, die sich untern bus legen.... wäre die situation umgekehrt, ich würde wetten unser potentieller selbstmörder wäre keiner der sich hinstellt und lacht....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #24
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft..... wer von Selbstmord nix versteht (so blöd das klingt) sollte zu dem Thema besser ganz die klappe halten.... denn wer nur sinnfrei verkündet "es nicht zu verstehen", der sollte mit seinem unwissen ned unbedingt hausieren gehen


    zu den gaffern..... ich finde es tragisch, dass es immer die (in meinen augen) falschen leute sind, die sich untern bus legen.... wäre die situation umgekehrt, ich würde wetten unser potentieller selbstmörder wäre keiner der sich hinstellt und lacht....
    Zum ersten Absatz: Ich denke, wer sinnfrei verkündet es zu verstehen, sollte besser die Klappe halten, denn derjenige hat keinerlei Einblick in die spezifische Lebenssituation, Psyche und Gründe des Selbstmörders.

    Zum zweiten Absatz: Unzulässige und darüber hinaus ziemlich plumpe Verallgemeinerung; du kennst den Selbstmörder nicht. Behaupten kann man vieles.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #25
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Klar, Selbstmord ist sehr egoistisch. Man ist ja schließlich der Einzige der davon wirklich profitiert. Aber ich finde jeder Mensch hat das Recht "gg zu schreiben" und lebwohl zu sagen. Man kann ja niemanden zwingen weiterhin auf dieser Welt zu verbleiben wenn´s einem absolut nicht hier gefällt.

    Aber trotz allem sollte man schon ein bischen drüber nachdenken was man da tut. Ein Mensch hat nämlich absolut nicht das Recht einen anderen Menschen zum Mörder zu machen. Mediziner begehen Suizid ja meist durch eine Überdosis an Pillen. Und ich denke die wissen schon was sie tun. Daher sollte man eine sanfte Methode die den Körper nicht völlig zerstört und die in geschützter Umgebung durchgeführt wird vorziehen.

  6. #26
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.054
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Es heißt ja auch "Freitod"

  7. #27
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Und du standest anscheinend auch dabei, deviant?
    Nein. Aber das stand auch in meinem Beitrag. Aber selten genial-provokant.
    Ich bin keinen Moment stehen geblieben. Der einzige Grund stehen zu bleiben, wäre für mich gewesen, dass ich hätte helfen können. Es war offensichtlich, dass das nicht der Fall war. Sorry, aber: Idiot.


    Edit by Derksowitch: Verwarnung für "Idiot".
    Geändert von XXXNA (04.04.2009 um 00:14 Uhr)
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #28
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund stehen zu bleiben, wäre für mich gewesen, dass ich hätte helfen können.
    Was willst du denn noch helfen, wenn der Busfahrer den Trottel längst bemerkt hat?

  9. #29
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hätte ich in einer Notsituation helfen können, wäre ich stehen geblieben. Ich bin nicht stehen geblieben, da es nichts, wie du brillant bemerkt hast, zu helfen gab.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #30
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Hab deinen Post nicht richtig gelesen und somit den ganzen Zusammenhang missverstanden.

    (anstelle des "keinen" hab ich "einen" gelesen)

    nix für ungut

  11. #31
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Es gibt auch Leute die nicht aus Interesse am Leid des Selbstmörders (wenn man ihn denn so nennen kann) stehen bleiben.
    Sondern aus Interesse an den Schaulustigen oder aus Anteilnahme um zu erfahren wie es dem Opfer geht.
    Das die Leute lachen und witze machen ist schon abstoßend aber ich denke es liegt in unserer Natur.
    Sie denken nur an sich und ihre Probleme, wäre der Bus losgefahren hätte "glaube ich" niemand mehr gelacht.
    Außerdem halte ich den Mann nicht für einen Selbstmörder.
    Wer sich töten will, wird es auch machen man muss schon absolut keine Perspektive mehr haben oder krank sein um diesen Schritt zu gehen.
    mMn liegen die Motive eines Menschen der sich am hellichten Tag unter den Augen anderer Menschen unter einen stehenden Buss legt nicht im Selbstmord.
    Vielleicht brauchte er Aufmerksamkeit, Mitgefühl ich weiß es nicht.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  12. #32
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Außerdem halte ich den Mann nicht für einen Selbstmörder.
    Wer sich töten will, wird es auch machen man muss schon absolut keine Perspektive mehr haben oder krank sein um diesen Schritt zu gehen.
    mMn liegen die Motive eines Menschen der sich am hellichten Tag unter den Augen anderer Menschen unter einen stehenden Buss legt nicht im Selbstmord.
    Vielleicht brauchte er Aufmerksamkeit, Mitgefühl ich weiß es nicht.
    Vielleicht ist er auch einfach nicht ganz dicht und neigt zu solchen Spastiaktionen, wenn er zu viel gesoffen hat

  13. #33
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663

    Entfernt auf Schaulust-Topic

    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Nein. Aber das stand auch in meinem Beitrag. Aber selten genial-provokant.
    Ich bin keinen Moment stehen geblieben. Der einzige Grund stehen zu bleiben, wäre für mich gewesen, dass ich hätte helfen können. Es war offensichtlich, dass das nicht der Fall war. Sorry, aber: Idiot.


    Edit by Derksowitch: Verwarnung für "Idiot".
    Dann verwarn ihn aber auch bitte für diese tolldreiste Unterstellung. Davon fühl ich mich nämlich, wie man vielleicht an meiner ausfallenden Art erkennen kann, tatsächlich beleidigt.
    Und das was mir da unterstellt wird, das geht ein bisschen weiter als mein böses I-Wort.
    Nächstes mal geb ich mir wieder Mühe so einen Schwachfug modgerecht zu beleidigen
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  14. #34
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Zum ersten Absatz: Ich denke, wer sinnfrei verkündet es zu verstehen, sollte besser die Klappe halten, denn derjenige hat keinerlei Einblick in die spezifische Lebenssituation, Psyche und Gründe des Selbstmörders.

    Zum zweiten Absatz: Unzulässige und darüber hinaus ziemlich plumpe Verallgemeinerung; du kennst den Selbstmörder nicht. Behaupten kann man vieles.
    zum ersten Absatz: Gebe ich dir vollauf recht.... auch wenn du wohl darauf abziehlst ich hätte behauptet es zu verstehen, was mich im umkehrschluss dazu bringen müsste jetzt aus deinem post zu lesen, du würdest behaupten es NICHT zu verstehen..... klingt komisch, is aber genau das was du bei mir gemacht hast

    zum zweiten: was mich daran stört is das wort "unzulässig".... wer legt denn plötzlich fest, welche behauptung zulässig ist und welche nicht... du magst sie vielleicht plump finden.... dennoch wage ich immer noch zu behaupten, dass sie in den meisten (!) fällen zutreffend wäre.... und über zulässigkeit wollt ich mich nie unterhalten ^^

    edit: was mir gerade noch einfiel.... jeder weiß ja, wieviel respekt ich vor PJ hab aber trotzdem aus solidarität deviant, meinen bruder im geiste hier im forum: Du Idiot

    P.S.: ich bin mir durchaus bewusst, dass mir das den nächsten bann bringen muss (schließlich darf man ja nich mit 2 maß messen her hardcoremoderator), da ich bereits die "orangefarbene" ampelkarte gesehen hab und all das ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #35
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Bei uns haben sich zwei vom Kirchturm runtergeschmissen. Da sind die Leute auch hingelaufen und haben gegafft. Weiß nicht, was die so an zermatschten Körpern finden aber ok.

  16. #36
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Blade: Das klignt ganz und gar nicht komisch, sondern trifft zu. Ich kann's nicht nachvollziehen. Na ok, mal von Fällen wo jemand durch ne psychische Erkrankung dazu getrieben wird. Ich verurteile sowas nicht, oder so, ist jedem selbst überlassen, aber ich versteh's weder noch kann ich's nachvollziehen. Und schon gar nicht versteh ich, was den Betreffenden dazu getrieben hat, da ich keinen Einblick in seine Hintergründe habe (nicht, dass es mich interessieren würde...).

    Wann eine Behauptung zulässig ist, beurteilen die Fakten. Verallgemeinerungen der Art wie eben deine sind's nicht. Du kennst die Leute nicht, die Selbstmord begehen (zumindest nicht alle). Wenn du jetzt groß gemeinsame Eigenschaften wie mehr Einfühlungsvermögen oder whatever unterstellst, dann wirfst du die in eine Schublade und Schubladen sind wenig zielführend und in der Regel ziemlich weit an der Realität vorbei. Woher willst du denn wissen, dass der Betreffende nicht im Grunde dasselbe Arschloch ist wie die Gaffer und schon ein Dutzend Mal blöd lachend bei einem Unfallort gestanden ist? Etwa weil Selbstmörder verletzlicher und empfindlicher und einfühlsamer sind? Du kannst ja nicht sagen, warum er Selbstmord begehen wollte... vielleicht ist er ein dummes Yuppie-Arschloch, der sein Geld an der Börse verzockt hat und jetzt keinen Sinn mehr im Leben sieht. Klingt jetzt dumm, aber möglich wär's und es ist schon Seltsameres passiert.

    Urteile ohne Einblicke in die Umstände müssen als Vorurteile gelten und sind selten zielführend... DU DEPP!!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #37
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    wieder selbes spiel:

    zum ersten: Genau das meine ich... ich wollte nur ausdrücken, dass sich keiner n Urteil über die tat des Selbstmörders machen kann oder sollte... auch nicht so abgedroschene Sprüche wie "Selbstmord is das egoistischste blabla"... das is in meinen augen einfach das letzte...

    Zum zweiten:

    "Schubladendenken" <==> "blade"

    Weitere Kausalitäten bedürfen noch der erforschung

    Klar ist nicht jeder Selbstmörder ein missverstandener halbgott..... dennoch wandeln meiner meinung nach entschieden zuviele vollidiotische Gaffer auf den Straßen rum und entschieden zuviel 'gute' (mir fällt jetzt echt kein besseres wort ein dammit -.-) Menschen sehen sich gezwungen n paar Ausfahrten zu früh abzufahren..... bekomm ich dafür die Zulassung?

    Zum letzten: ER HAT JEHOVA GESAGT!!! DerskosihiwitschkisriMilski bitte verwarnen... werf den Purschen auf den Poden!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  18. #38
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na ja, es ist natürlich egoistisch und alles. Daran ändert's ja nichts, wenn man ihm oder ihr zugesteht, dass er/sie's trotzdem machen soll, wenn er/sie meint.

    Zum zweiten: Du hast jetzt nicht wirklich viel an der Aussage abgeändert.

    Ach ja:
    Zitat Zitat von blade
    "Schubladendenken" <==> "blade"

    Weitere Kausalitäten bedürfen noch der erforschung
    Touché.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #39
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    .deviant: Schick mal ein paar Fotos die du mit dem Handy gmacht hast wir wollen lachen und uns ergötzen!
    Wenn er am hellichten Tag sich vor nem Bus legt, dann muss er damit rechnen dass es Schaulustige gibt.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  20. #40
    Obergefreiter
    Avatar von Neoprophan
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Krems/Donau (Ösi)
    Alter
    32
    Beiträge
    233
    Name
    Christoph
    Clans
    Nein kein Interesse
    Das mit den Schaulustigen finde ich schon schlimm. Sollte man alle mal festnehmen, besonders wenn sie noch blöd reden und witze machen und darüber lachen. Am besten sperrt man die noch über Nacht in Zellen damit sie zeit zum Nachdenken haben und sich das nächste mal anders verhalten. Helfern im Weg zu stehen finde ich schon stupide. Aber das stört nicht nur bei Selbstmordfällen, beim Hochwasser damals gingen mir die Schaulustigen auch auf die nerven, währen mein Onkel und ich zB Pumpen geholt haben und andere Leute Sandsäcke schleppten und irgendwas Sinnvolles zu machen sind da einige nur blöd auf der Brücke gestanden und haben geschaut anstatt irgendwas Sinnvolles beizutragen.

    Leider kann man Schaulustigen nichts verbieten und es wird auch leider immer welche geben.

    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Du kannst ja nicht sagen, warum er Selbstmord begehen wollte... vielleicht ist er ein dummes Yuppie-Arschloch, der sein Geld an der Börse verzockt hat und jetzt keinen Sinn mehr im Leben sieht. Klingt jetzt dumm, aber möglich wär's und es ist schon Seltsameres passiert.
    Bei uns in der nähe hat sich ein Winzer aufgehängt, weil er sein seine Schulden nicht mehr bezahlen konnte. Er ist auch ein Opfer der Wirtschaftskriese das Geld das er angelegt hatte is weg und er hatte erst vor ein paar Jahren was dazubauen lassen und neue Maschinen gekauft. Das sein Selbstmord nicht egoistisch war, kann mir zumindest keiner erzählen, die Frau und Kinder bleiben jetzt auf dem ganzen sitzen. Von daher bin ich auch der Meinung das Selbstmord auch egoistisch sein kann.

    Soll sich jemand in nen Vulkan stürzen wenn er umbedingt sein Leben loswerden will, dann gibts keine Spuren, nix zum wegräumen und auch nix zum gaffen.

    Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback zum Thema "Schaulust"
    Von Keerulz im Forum Feedback
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •