+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Sasser-Wurm --> 18 jähriger Deutscher wars

Eine Diskussion über Sasser-Wurm --> 18 jähriger Deutscher wars im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; heftig,hab grad gesehn dass es ein 18 jähriger niedersachse war,der schüler wird jetzt mit schadensklagen in millionen,evtl milliardenhöhe rechnen müssen...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Sasser-Wurm --> 18 jähriger Deutscher wars

    heftig,hab grad gesehn dass es ein 18 jähriger niedersachse war,der schüler wird jetzt mit schadensklagen in millionen,evtl milliardenhöhe rechnen müssen
    mfg Jörg

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    40 Km von meiner Behausung entfernt

    Btw Mein Onkel wohnt da


    Jo schon heftig was die gelangweilte deutsche jugend alles so kann
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    für mich is der typ en genie Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    Kann einer aufklären was sasser wurm is please?

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Virentypus: Worm
    Destruktiv: Nein
    Aliase: W32/Sasser-A, Sasser, W32/Sasser.worm, Win32.Sasser.A, W32.Sasser.Worm
    ab Pattern-File: 879
    benötigte ScanEngine: 6.500

    EMEA Medium
    Overall Risk rating: Medium
    Gemeldete Infektionen: Medium
    Schadenspotential: High
    Verbreitungspotential: High
    Beschreibung:

    Am 1.Mai 2004 um 4:15 AM (PST), haben die TrendLabs einen Yellow Alert ausgelöst, um die Ausbreitung dieser Malware einzudämmen. Berichte über Infektionen liegen bereits aus den USA vor.

    Dieser Computerwurm nutzt die sog. "Windows LSASS Vulnerability", die einen Speicherüberlauf darstellt, der einem entfernten Nutzer ermöglicht Code auf dem befallenen System auszuführen und ihm vollen Systemzugriff ermöglicht. Details dieser Vulnerability kann man den folgenden Seiten entnehmen:

    * MS04-011_MICROSOFT_WINDOWS
    * Microsoft Security Bulletin MS04-011

    Um sich zu verbreiten, durchsucht er das Netzwerk nach verwundbaren Systemen. Sobald er ein solches findet, versendet er ein präpariertes Datenpaket um so einen Speicherüberlauf bei der LSASS.EXE zu induzieren.

    Er erstellt die Scriptdatei CMD.FTP, die Anweisungen für das befallene Sytsem enthält, eine Kopie der Malware per FTP (via Port 5554) von einem bereits infiziertem System herunterzuladen und lokal auszuführen.

    Da diese Malware einen Speicherüberlauf in der Datei LSASS.EXE erzeugt, stürzt dieses Programm ab und fordert dadurch zu einem Neustart von Windows auf.
    Anstatt den Typ zu verklagen sollte den Microsoft in seine Sicherheitsabteilung einstellen. Aber ne, lieber drückt man einem 19 jährigen Mrd.-Schulden auf, die er sowieso nie bezahlen kann. Musser nur schnell heiraten und alles über Frau laufen lassen :d
    BC

  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Die Jugend heutzutage leidet eben an Langeweile. Sowas kommt dann dabei raus

  7. #7
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Dieser Junge ist ein crack oO
    Ich würde mal gerne wissen wie lange er dafür gebraucht hat.
    Der kann echt alles machen am PC ein Genius lol

  8. #8
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Genie is er wirklich...aber vielleicht sollte er das nicht so unter beweis stellen
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich habe vor ein paar Wochen mal gelesen, dass vor ein paar Wochen in irgendeinem Forum der Quellcode eines Wurmes (Phatbot) mit extrem vielseitigen Funktionen veröffentlicht wurde. Mit kleinen Veränderungen könnte da quasi jeder seinen eigenen Wurm basteln und da Antivirensoftware zwar die bekannten Würmer erkennt, aber den Quellcode nicht versteht müßte man sie für jede Variante updaten. Wenn da jeder Hans und Franz da seinen eigenen Wurm kreiert, könnte das nervig sein.

    Genaueres steht hier
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    sorry gleich in knast mit solchen leuten, um andere abzuschrecken.

    kann nicht sein, dass irgendwelche pc freaks ernsthaft der wirtschaft schaden.

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Die sollten so jemanden echt mal bei Microsoft einstellen weil die reagieren immer erst wenns zu spät so einer könnte sicher einiges vorbeugen... andererseits gehört er weggesperrt
    Der Klügere kippt nach!!!

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Original geschrieben von RhiNoTaNk
    Die sollten so jemanden echt mal bei Microsoft einstellen
    Er hat wohl das know-how dafür ... aber den falschen charakter dafür ... sonst hätte er so einen BS nicht gemacht

  13. #13
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Mann sollte den Typen der Xp programmiert hat verklagen und einsperren,und dem Jungen einen posten geben...aber der hat jetzt anscheinend fünf jahre zeit sich was neues auszudenken!!

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Original geschrieben von iNGi2KiLL
    Er hat wohl das know-how dafür ... aber den falschen charakter dafür ... sonst hätte er so einen BS nicht gemacht
    Weist du wie oft so ein Virus ausversehen austritt ?
    BC

  15. #15
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    willst du mir damit sagen ... das der typ das ganz ausversehen gemacht hat
    Das glaub ich eher weniger!

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    War klar dass des mal wieder die Ossis waren

    Ob man ihn in Knast sperren soll oder einstellen is ne gute Frage ich plädiere für erst Knast danach Informatikstudium.

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    hm einige Leute schreiben hier das er ein Genie ist............ist "leider" falsch sonst hätten die Ihn nicht so schnell aufspüren können

    WEnn er diesen Virus,Wurm ganz alleine gebastelt hat könnte er eine menge Geld verdienen wenn man es "richtig" anstellt.
    Er war bestimmt neugierig ob sein Virus sich auch sooo schnell verbreitet wie andere Viren oder Würmer.
    Seine ersten Gedanken waren bestimmt am Anfang "geil,stehe sogar damit im I-Net drinne........der 2te. Gedanke "kagge hoffentlich erwischen die mich nicht"

    naja Knast währe OK,aber keine 5 Jahre.
    Und dann noch die ganzen Kosten von paar Mille könnten die auch anders machen.
    2 Jahre bei Microsoft arbeiten lassen für Lau und den Entwicklern(Programmierern) zeigen wie doof die sind.

    gruß
    asun

  18. #18
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Original geschrieben von stefros
    War klar dass des mal wieder die Ossis waren

    Ob man ihn in Knast sperren soll oder einstellen is ne gute Frage ich plädiere für erst Knast danach Informatikstudium.
    Ossis? In Bremen?? ICh bin kein Ossi und rate dir diese Aussage zurückzunehmen p
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  19. #19
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    Hab ich noch gar nix von gehört >_<

    bzw zum glück nich befallne *G*

    Das mit 18 jahren , der hätte noch ne große programmierer laufbahn vor sich gehabt , aber ne wir nehmen ja lieber die schulden....

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Hey Jungs,

    ich brauche ein update für den sasser wurm :@ So ein mist ist das grrr.

    Hat jemand ein update?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer wird deutscher Meister?
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2002, 18:13
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. der wurm und ich
    Von think1st im Forum RAP-1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 21:57
  4. Star-Wars-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:27
  5. Star Wars
    Von Asgardone im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •