+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 148

Saddam zum Tode durch Strick verurteilt

Eine Diskussion über Saddam zum Tode durch Strick verurteilt im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Saddam Hussein wurde vom Gericht zum Tode verurteilt durch den Strick. Anlass war das Massaker an über 100 Schiiten. Was ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Saddam zum Tode durch Strick verurteilt

    Saddam Hussein wurde vom Gericht zum Tode verurteilt durch den Strick.
    Anlass war das Massaker an über 100 Schiiten.
    Was haltet iohr vom Urteil?

    Ich persöhnlich finde wenn die ihn unbedingt töten wollen wegen Menschenrechtsverletzung ok, das ist deren Sache aber wenn dann humaner, nicht durch den Strick. Damit sind die auch nicht besser als er von wegen Menschenrechte.

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    wieso den nicht? Is doch umweltfreundlich und jeder hat das was er will...
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #3
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ich finde das Super

    Beim Strick leidet er wenigstens, er verreckt langsam und kriegt alles live mit! So muss das, für den ist die härteste Methode die beste!

    wenn ich dabei sein dürfte, würde ich ihm beim ersticken ins gesicht Spucken...

    @Thunder
    100Schiiten? das ist nur ein bruchteil von Opfern die unter seiner Diktatur gestorben sind Stichwort Giftgas Massaka....
    Geändert von Keerulz (05.11.2006 um 12:29 Uhr)

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich weiß das er viel mehr ermordet hat, das Urteil bezog sich aber auf genanntes Massaker

  5. #5
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    wird beim tod durch strick nicht direckt das genick gebrochen??

  6. #6
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    wird beim tod durch strick nicht direckt das genick gebrochen??
    gute frage, kann schon sein

  7. #7
    Meistens schon. Aber nicht immer. Im anderen Fall erstickt man dann ziemlich übel
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, wenn es ordnungsgemäß durchgeführt wird, dann führt Erhängen direkt zum Genickbruch.

    Ich hab es heute morgen auch gelesen. War ja eigentlich klar, dass es so kommt - die Option Todesstrafe war da, also wäre alles drunter so gewesen wie "war schon schlimm, aber nicht ganz schlimm", wenn man nicht die Maximalstrafe vergeben hätte.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    gute frage, kann schon sein
    doch, wird man. sofern der henker ahnung von seinem "geschäft" hat, bricht das genick sofort.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  10. #10
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von c0mtesse Beitrag anzeigen
    Meistens schon. Aber nicht immer. Im anderen Fall erstickt man dann ziemlich übel
    schonmal an die 100 000 Kurden gedacht die ganz langsam am Giftgas erstickt sind? also Kinder genauso wie Frauen und MänneR?

    dann noch die ganzen Schiiten... der hats verdient

    *edit
    ah ok, dan wird das wohl nix mit einem langsamen Tod, schade eigentlich, ich hät ihn gerne Leiden sehen!
    Geändert von Keerulz (05.11.2006 um 12:41 Uhr)

  11. #11
    Hab ich mich in irgendeiner Form geäußert, dass ich das Urteil gut/schlecht finde?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  12. #12
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    naja, mit dem smiley meintest du doch das du davon nicht so begeister bist odeR? Für mich sah das zumindest so aus sry

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hm Saddam hatte darum gebeten, erschossen anstatt erhängt zu werden, weil erhängen so ein "niederer" Tod ist ^^

    Aber alle, die die Todesstrafe oder Lebenslange Haft bekommen haben (es wurde ja nicht nur Saddam verurteilt) dürfen in Berufung gehen Vielleicht versucht Saddam ja jetzt, seine Erschießung auszuhandeln.

    Btw. Läuft noch ein zweiter Saddam-Prozess, in dem es um die Kurden geht. In dem ersten hier geht es nur um das Schiitendorf. Ob er 2x die Todesstrafe kriegt? ^^
    Geändert von freezy (05.11.2006 um 12:52 Uhr)

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    dann müsste er ja wiederbelebt werden ... tzz das ist doch zuviel aufwand find ich ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  15. #15
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wieso hat man die Todesstrafe dort nicht abgeschafft? Mord an Verbrechern ist doch auch Mord.

    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    wird beim tod durch strick nicht direckt das genick gebrochen??
    Das hängt auch vom verwendeten Knoten und der Falltiefe ab. Es gibt Knoten die Genickbruch verursachen sollen und welche bei denen die Opfer ersticken sollen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  16. #16
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Wieso hat man die Todesstrafe dort nicht abgeschafft? Mord an Verbrechern ist doch auch Mord.
    Man hat sich halt am Recht der Besatzer orientiert... Menschenrechte GO GO GO!!
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  17. #17
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Wieso hat man die Todesstrafe dort nicht abgeschafft? Mord an Verbrechern ist doch auch Mord.
    Seh ich genauso. Die Todesstrafe ist doch nich besser, als Menschen einfach so umzubringen. Dafür gibts doch Gefängnisse. Ich checke es eh nicht, wie ein Mensch über den anderen urteilen kann, ihm sein Leben zu nehmen.

    Natürlich hat der Saddam sehr viele schlimme und grausame Dinge getan. Aber im Prinzip macht der Gerichtshof jetzt dasselbe. Sie urteilen über das Leben eines Menschen.
    Klar, machen sie keinen Völker-/ oder Massenmord, aber trotzdem löschen sie das Leben von jmd anderen aus. (Oder geben, wie Sadddam, den Befehl dazu )

    Ich glaube, Saddam Hussein hat seinen ersten Mord mit 12 (!!!) Jahren begangen... oder?
    !BAMM!, you Suckers!

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    ich finde die Todesstrafe allgemein sehr gut. Sollte eigentlich in jedem Land zu finden sein. Menschen die andere Menschen umbringen haben es nich bessa verdient. Genauso wie Kinderschänder. Diejenigen die eine Lebenslange Haftstrafe bekommen, aus oben genannten Gründen, sollten meiner Meinung nach lieber umgebracht werden.

    Vorteile: spart Steuergelder, in meinen Augen gerechtes Urteil, keine Chance jemals wieder Rückfällig zu werden
    Nachteil: denken nich alle so, is halt ne Ethikfrage (die ich mir selbst, wie man lesen kann, beantwortet habe)

  19. #19
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von bAshTi Beitrag anzeigen
    ich finde die Todesstrafe allgemein sehr gut. Sollte eigentlich in jedem Land zu finden sein. Menschen die andere Menschen umbringen haben es nich bessa verdient. Genauso wie Kinderschänder. Diejenigen die eine Lebenslange Haftstrafe bekommen, aus oben genannten Gründen, sollten meiner Meinung nach lieber umgebracht werden.

    Vorteile: spart Steuergelder, in meinen Augen gerechtes Urteil, keine Chance jemals wieder Rückfällig zu werden
    Nachteil: denken nich alle so, is halt ne Ethikfrage (die ich mir selbst, wie man lesen kann, beantwortet habe)
    (Sarkasmus) Wenn man den Gedanken weiterspinnt....warum dann nicht gleich KZs bauen, nur das man halt diesmal Verbrecher dort einquartiert.

    Vorteile
    -Das kostet dann nicht nur weniger als lebenslange Haft, das wirft u. U. sogar saftige Gewinne ab und wenn man noch mehr Gewinne erzielen will ahnded man halt noch andere Arten von Vergehen und Verbrechen damit (Widerstand gegen die Staatsgewalt, Urheberrechtsverletzungen oder so.)
    -Rückfallsrate gleich null, da niemand das Lager lebend verlässt ( außer dem Personal natürlich).

    Nachteile
    -Justizirrtümer könnetn problematisch werden.
    -Denken nicht alle so, ist halt eine Ethikfrage.(/Sarkasmus)

    Ich denke Ethik und Menschnerechte spielen gerade beim Strafvollzug eine große Rolle. Wer einen Mörder umbringt, ist nicht besser als dieser, dies gilt auch für staatliche Einrichtungen. Die Todesstrafe ist ein Relikt aus dem Mittelalter und hat meiner Meinung nach in der heutigen Zeit keine Daseinsberechtigung mehr.
    Geändert von Touji (05.11.2006 um 13:50 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Klasse...wenn man dann u.U. jemanden, der zu Unrecht inhaftiert wurde einfach mal umbringt. Für nichts. Schlimm genug, wenn die Leute 35 Jahre sitzen müssen...

    Naja ich finde es nicht gut, dass Menschen über Menschen so richten, weder im Fall Saddam noch im Fall Verurteilung von Saddam.


    Sollen sie ihn doch in einer Zelle einsperren, dafür sorgen, dass er da nicht mehr rauskommt. Der Mann ist jetzt fast 70....das Monster machts eh nicht mehr so lang
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 10:16
  2. Israel: Hund zum Tod durch Steinigung verurteilt
    Von Schelle im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 19:09
  3. USA verurteilt Wikileaks zu Tode.
    Von Starscream im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:32
  4. Das Supertalent - Durch Emotionen und Blödelei zum Erfolg?
    Von RushCabal im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 22:21
  5. Zum CHAT
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •