+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Saddam festgenommen

Eine Diskussion über Saddam festgenommen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; @_________________@ Der gestürzte irakische Präsident Saddam Hussein ist offenbar in seiner Heimtastadt Tikrit festgenommen worden. Kam die Nachricht zunächst nur ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Saddam festgenommen

    @_________________@

    Der gestürzte irakische Präsident Saddam Hussein ist
    offenbar in seiner Heimtastadt Tikrit festgenommen worden. Kam die Nachricht zunächst nur von irakischen Quellen, so bestätigten mittlerweile auch zunehmend offizielle Quellen die Festnahme, darunter auch der britische Premieminister Tony Blair, US-Zivilverwalter Paul Bremer. "Wir glauben, wir könnten ihn haben", verlautete aus US-Verteidigungskreisen. Es werde weiterhin die Identifizierung Saddams geprüft.


    Immer mehr Bestätigungen
    Der US-Nachrichtensender CNN zitierte seinerseits namentlich nicht genannte US-Beamte in Washington, Saddam sei vermutlich gefasst worden. Es fehle nur noch die endgültige Bestätigung seiner Identität. Der arabische TV-Sender El Dschasira zitierte den irakischen Politiker Ahmed el Chalabi am Sonntag mit den Worten: "Die US-Truppen haben Saddam aus einem Keller geholt, in dem er sich versteckt hatte." Nasir Kamel Dschaderdschi, Mitglied des irakischen Regierungsrats, sagte, US-Zivilverwalter Paul Bremer habe ihm gegenüber die Festnahme des Ex-Präsidenten bestätigt.


    Meldung kam zunächst von kurdischer Seite
    Zunächst hatt die kurdische Partei PUK gemeldet, der Ex-Diktator sei am Sonntag in Tikrit festgenommen worden. Das US-Verteidigungsministerium bestätigte dies bislang nicht. "Ich bestätige, dass Saddam festgenommen wurde", sagte dagegen Nasem Dabag, der Vertreter der Patriotischen Union Kurdistans (PUK) im Iran, der Nachrichtenagentur Reuters.


    Iraner hattern die Nachricht zuerst
    Die iranische Nachrichtenagentur Irna hatte als erste die Festnahme Saddams gemeldet. Sie sich auf PUK-Chef Dschalal Talabani, der Präsident des Regierenden Rates im Irak ist. Der arabische TV-Sender El Dschasira berichtete, kurdische Kämpfer ("Peschmerga") und US-Soldaten hätten Saddam in einer gemeinsamen Operation gefasst.


    das is der ganze t-online.de Text

  2. #2
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    jop , hab ich au eben gelesen auf t-offline.de :P.naja saddam wird jetzt für seine taten büsen und leiden......wie es mit allen gegnern der Amerikaner passiert.aber warscheinlich wird er mal nach denhark oda wie das heisst geschickt!
    Und wird vors gericht gestellt , genauso wie dieser Bosnische Ex-President .und zu 20 jahren zuchthaus verknackt :P
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Na toll, wenn Blair und Bremer das bestätigen heißt das garnichts. Saddam hatte schließlich mehrere Doppelgänger, so dass kaum jemand genau weiß, wer der echte ist. Ich halte es jedenfalls für möglich, dass man sich einfach nur einen der Doppelgänger gekrallt hat und ihn als den Echten ausgibt um damit, der durch viele getötete Soldaten gedrückte Stimmung im eigenen Volk wieder aufzuhellen. Frei nach dem Motte: "Hey, der Krieg war doch nicht sinnlos!"

  4. #4
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    habs auch grad gelesen.da wurde es auch mal zeit.mal gespannt wann die ersten bilder zusehen sind.

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Original geschrieben von Touji
    Na toll, wenn Blair und Bremer das bestätigen heißt das garnichts. Saddam hatte schließlich mehrere Doppelgänger, so dass kaum jemand genau weiß, wer der echte ist. Ich halte es jedenfalls für möglich, dass man sich einfach nur einen der Doppelgänger gekrallt hat und ihn als den Echten ausgibt um damit, der durch viele getötete Soldaten gedrückte Stimmung im eigenen Volk wieder aufzuhellen. Frei nach dem Motte: "Hey, der Krieg war doch nicht sinnlos!"
    "Wir sind 100 Prozent sicher, dass er es wirklich ist, denn es wurde bereits ein DNA-Test durchgeführt", sagte der Sprecher des Irakischen Nationalkongress (INC), Intifadh Kanbar, in einem Interview mit El Dschasira. US-Stellen bestätigten die Festnahme bis zum Mittag nicht, beriefen aber in Bagdad für 13:00 Uhr (MEZ) eine Pressekonferenz ein.

  6. #6
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Ich möchte etwas Objektivität in den Thread bringen und seine Festnahme aus der Sicht eines pro-irakischen Journalisten darstellen:

    Das irakische Volk ist erschüttert !
    Unser geliebter Führer, Saddam Hussein, wurde gestern mithilfe von kurdischen Verrätern durch die imperialistischen Truppen des US Regimes in einenm ehrenlosen Hinterhalt festgenommen...
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  7. #7
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Saddam wird nie vor ein gericht gestellt werden und wenn denn nur vor eins der amies.... Bush hat viel zuviel angst, dass saddam gegen seinen vadder aussagt, wegen den kriegsverbrechen in irak die nie bekannt worden waren....

    Ich tippe mal das es der falsche is.....
    s' glatscht glei!

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich denk schon, dass das der richtige ist. Einen falschen festzunehmen wäre eine ziemlich große Blamage - also wird das mit dem DNA Test wohl stimmen. Wegen einer Verurteilung - ich denke eigentlich schon, dass er vors Gericht in den haag (?) gezogen wird, so wie auch Milosovic, etc.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    naja so sicher können sie sich nicht sein, da man nicht weiss, ab wann genau der echte sadam von der bildfläche verschwunden ist... er hat ja 3-4 doppelgänger(oder auch mehr) wenn da 1ner mehr oder weniger die ganze zeit schon als echter sadam gehandhabt wird, dann hätten sie ja net den echten....

    naja sadam hat schon viele gemeinheiten begannen.... jedoch durch wen konnte er dies?(USA) Für mich ist die USA ein reines Pogram, dass aus wirtschaftlichen gründen ihre spielerein ausnützen müssen.... ich könnt dies jetzt noch weiter ausführen, dann wären wir aber nicht mehr biem thema sadam



  10. #10
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Also,was sie auf der Pressekonferenz von 13:15uhr gesagt haben ist,dass Saddam vor ein irakisches (und dann vllt vor ein us-) Gericht gestellt werden soll. Dabei droht ihm die Todesstrafe.... und das kann wohl jeder nachvollziehen von euch.

    Ich bin nur ma etwas gespannt,wie es mit den Anschlägen weiter geht. Ob die jetzt noch heftiger ausfallen werden oder stark zurückgehen werden...

  11. #11
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ich sag einfach mal abwarten,den vielleicht stellt sich heraus das das alles nicht stimmt und wenn doch was ja zur zeit den anschein hat dann haben sie wenigstens ein ziel erreich!!


    Sollte er vor gericht gestellt werden dann im Irak das ist sicher!!


    mfg

  12. #12
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ihm wird wohl der tot bevor stehen...
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  13. #13
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich denke auch, daß sie solange gesucht haben, bis sie den Richtigen hatten, sonst wäre es nur eine Blamage. Einen DNA-Test kann man net fälschen.
    Habs auch vor ein paar Stunden bei www.web.de (Schleichwerbung ) gelesen.

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    jetzt fehlt noch bin laden ^^
    bin gespannt was abgeht wenn sie DEN haben

  15. #15
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Original geschrieben von MZNINJA
    Ich denke auch, daß sie solange gesucht haben, bis sie den Richtigen hatten, sonst wäre es nur eine Blamage. Einen DNA-Test kann man net fälschen.
    Habs auch vor ein paar Stunden bei www.web.de (Schleichwerbung ) gelesen.
    Und was ist, wenn die Probe, mit der die DNA des Gefangenen verglichen wurde, nicht vom echten Saddam ist? Er war ja bekanntlich ein recht paranoider Mensch, der kaum jemanden wirklich an sich ranließ und seine Feinde gerne getäuscht hat.

    Den falschen geschnappt zu haben muß keine Blamage sein, sollange es niemand beweisen kann, dass es der Falsche ist und da seine Söhne Tot sind dürften nicht mehr viele Leute übrigbleiben, die seine Identität 100%ig korrekt darstellen können.

  16. #16
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Hm.. es könnte gut sein dass dieses DNA ein Schwindel ist Man muss nicht grad alles glauben was CNN, vor allem CNN sagt Vielleicht ists gar nicht der richtige Saddam und um nicht blamiert zu werden sagen sie das einfach...Ich denke es ist noch nichts sicher, die Zeit wird es zeigen...
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Wenn sie sich nicht sicher wären hätten sie das wohl nicht öffentlich bestätigt das sie ihn haben. Und hätten es einfach geheimgehalten aber ich denk schon des es der richtige ist.

    Abwarten... und tee trinken

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Woher haben die bitte die Daten von Saddams DNA?
    Ob er der Richtige ist weis wohl niemand, könnt ja auch sein dass es ein Doppelgänger war der sich erwischen lassen sollte und dafür geld (die 750.000$ die mitgefunden wurden) bekommen hat.
    Naja, ich glaub das sind alles nur Spekulationen und die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.
    BC

  19. #19
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Original geschrieben von BLACKCOOL
    Woher haben die bitte die Daten von Saddams DNA?
    sie haben (hatten) die leichen seiner söhne du schmock so schwer kann das dann nicht mehr sein
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Das einzigste was ich mir vorstellen könnt, die haben ne bltch zu ihm geschickt, die haben bissel und dann hat sie dat gummi mitm sperma genommen.
    Aber das mit den Leichen der Söhne könnt auch sein, morgen mal Bio-teachress fragen.
    BC

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Saddam Hussein ist tot
    Von Kane im Forum OFF-Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:01
  2. Saddam zum Tode durch Strick verurteilt
    Von Thunderskull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 20:54
  3. Saddam from Iraq
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 15:14
  4. Saddam from Iraq
    Von ill rage im Forum OFF-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 17:43
  5. Türkei bietet Saddam Asyl an!
    Von HaZi im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •