sachen gibt's,die gibt's garnich

Joined
Jul 30, 2002
Messages
3,155
Points
0
ich hatte heute meinen ersten berufsschultag in meiner ausbildung.
anfangs das übliche prozedere,man stellt sich kurz vor,name,hobbies etc.
unser politiklehrer macht selber viel sport und wollt deshalb genau wissen,wer welche sportart ausübt.
dann kam der reihe nach jeder dran und es fing ganz normal an.
einer spielt hobby-mäßig fussball, jmd anderes geht gern schwimmen und dann gings los:
plötzlich erzählt einer,dass er die ausbildung (zum bürokaufmann) eher nebensächlich macht,quasi als 2tes standbein und hauptsächlich würde er im fussballinternat des vfl bochum leben und dort halt mehr oder weniger profi werden.

ok,schon nich schlecht,dann kam'n mädel dran,die vor 3 wochen in kanada bei der badminton-weltmeisterschaft in der altersklasse u-19 5te wurde.
auch ne marke,aber dann schoss einer den vogel ab:

2004 Athen:
Christian Gille und Tomasz Wylenzek haben bei den Olympischen Spielen im Canadier-Zweier die Goldmedaille gewonnen.
Das Duo aus Leipzig und Essen setzte sich in Schinias im Rennen über 1000 Meter vor Russland durch. Die Bronzemedaille ging an Ungarn

ich hab nen aktuellen olympia-sieger bei mir in der berufsschul-klasse .-_-
 
Hmm nicht schlecht, und wie ist der so drauf?
Ich glaub ich hab den auch mal im Tv gesehen, der muss noch in die Schule verdient der nicht genug?
 
wo soll das geld denn herkommen? -.-
grenzt den mal nicht zu sehr aus :kek

ist der jetzt berühmt bei euch, oder weißt nur du das? ^^
 
weiss nich,hab nich so viel mit dem zu tun gehabt,wie gesagt erster tag usw und wollt den nich direkt drauf ansprechen.
der meinte nur kurz,er hätte zwar was verdient an preisgeld,aber langt bei weitem nich, um davon leben zu können.

ausserdem isses ja richtig so,wer weiss wie lang der den sport noch machen kann.

€:

er hat's bei seiner vorstellung erwähnt,weil der lehrer nach irgendwelchen erfolgen gefragt hatte,somit weiss es die ganze klasse.
und berühmt,naja nich wirklich,aber is halt ne leistung,2x am tag trainieren usw.
 
Hm, bloß nicht neidisch auf den werden. :kek
Außerdem haben die doch kaum Freizeit...
 
kenne den zwar nich,is aber bestimmt ne feine sache:)
 
Naja ich denk mal beim Rudern, ist es nicht viel anders als beim Judo oder anderen Randsportarten. Entweder die werden vom Sporthilfe unterstützt oder sind Bundeswehrsportler (kp wie das richtig heißt). richtig verdienen tust da aber nix bei!
 
Jau, gute Leistung. Wobei man beachten muss, dass die Zahl der deutschen Olympiasportler recht hoch ist und das ganze ja immernoch quasi eine Amateuerveranstaltung ist um Leute zu fördern.

Ich kenn zwar persönlich keinen Olympiasieger, aber kommt wohl öfter vor als zB nen Weltmeister zu treffen :p
 
Back
Top Bottom