+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Russland kündigt die eventuelle Neuausrichtung seiner Atomraketen auf Europa an

Eine Diskussion über Russland kündigt die eventuelle Neuausrichtung seiner Atomraketen auf Europa an im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Russland erwägt allem Anschein nach für den Fall der Stationierung von Teilen des US-Raketenabwehrsystems (ABM) seine Verteidigungstechnik neu zu koordinieren. ...

  1. #1
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    Russland kündigt die eventuelle Neuausrichtung seiner Atomraketen auf Europa an

    Russland erwägt allem Anschein nach für den Fall der Stationierung von Teilen des US-Raketenabwehrsystems (ABM) seine Verteidigungstechnik neu zu koordinieren.
    Juri Balujewski, seines Zeichens Generalstabschef, hat sich auf einer Pressekonferenz dahingehend geäußert, dass Russland seine Atomraketen auf die europäischen Basen des US-Raketenschildes ausrichten werde, wenn eine Bedrohung erkennbar sei.
    Balujewski sagte: "Wenn wir bemerken, dass diese Objekte die Sicherheit Russlands gefährden, werden sie in Visier unserer strategischen oder atomaren Kräfte geraten."


    Zitat:
    ...es ist vollkommen wurscht wo auf der Welt diese Abwehrraketen stationiert werden, sobald Russland auf ein europäisches Land eine Atomrakte abfeuert gibt es sowieso einen massiven gegenschlag der USA, von GB und von Frankreich, das würde dazu führen dass auch Russland noch mehr Raketen abfeuert. Dann wären natürlich auch noch China, Pakistan, Indien, Israel und evtl. Nord-Korea da, die wollen ja schliesslich auch noch alle schnell ihre Atomraketen abfeuern, bevor sie selbst den Löffel abgeben. Und am Ende ist die ganze Menschheit hinüber, die einzigen überlebenden sind die Kakerlaken sowie Keith Richards.

    Prost Mahlzeit

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Meiner meinung nach sollte JEDES land ALL ihre abc waffen abrüsten, ohne ausnahme. Danach können wir ja mal weitersehen.

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    06.09.2001
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    937
    Name
    Andi
    Nick
    Andi1l
    wenn offiziell niemand mehr Atomwaffen hätte, wäre die Gefahr größer als jetzt, wo jeder welche hat.

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Bevor ich überlege wie du das meinst, erläutere das mal bitte !

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Jeder? 6 länder oder so sind es, lol.

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    dieser mann ist ein ewiggestriger hardliner, dessen sprachgebrauch auch entsprechend auf sowjetjargon beruht. tatsächlich wird aber über die us-raketenabwehr diskutiert, russland soll möglicherweise sogar miteinbezogen werden...dazu gibt es die verschiedensten stellungnahmen aus dem außenministerium; außerdem waren russische techniker schon auf alaska, um dort abwehrbasen zu inspizieren, die jenen in osteuropa ähneln.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  7. #7
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ist wieder nur ein Katz und Maus Spiel zwischen Amerika und den Russen. Daran wird sich wohl niemals etwas ändern, die alte Rivalität zwischen den beiden wird immer da sein.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    06.09.2001
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    937
    Name
    Andi
    Nick
    Andi1l
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Bevor ich überlege wie du das meinst, erläutere das mal bitte !
    das prinzip der gegenseitigen Abschreckung, schickst du mir ne A Bombe schick ich dir ne A Bombe. Hätte niemand mehr A Bomben durch z.b ein internationales A Bombenverzichtabkommen, währe die Bedrohung durch Staaten die das nicht interessiert z.b Nord Korea doch viel größer.

    Is klar das man sich drauf einigen kann statt 1000 A Bomben nurnoch 100 zu haben, aber retten würde es bei einem etweigen Atomkrieg eh keinen dazu reichen schon eine hand voll A Bomben aus. Ist schon ironie das die schlimmste Waffe der Geschichte seit mehr als 60 Jahren den Frieden sichert.

  9. #9
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Quellenangabe?

  10. #10
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    ach lol das is doch auch keine neuigkeit... mir wäre eh unklar, warum die russen mal so mir nix dir nix aufgrund des endes des kalten krieges kurz alle atomwaffen irgendwooo anders hin zielen sollten. bei der anzahl der atomwaffen wird sicher so jedes wichtige ziel mal anvisiert.

  11. #11
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Ich hab lieber zwei Staaten welche jahrzehntelang Erfahrung mit diesem "Gleichgewicht des Schreckens" haben und die noch einigermaßen klar in der Birne sind als irgendwelche Diktatoren a la Kim Yong il oder Ahmadinedschad die aus einer Laune herraus den Knopf drücken könnten.
    Lieber 100 berechenbare Irre als 2 unberechenbare.

  12. #12
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Ich hab lieber zwei Staaten welche jahrzehntelang Erfahrung mit diesem "Gleichgewicht des Schreckens" haben und die noch einigermaßen klar in der Birne sind als irgendwelche Diktatoren a la Kim Yong il oder Ahmadinedschad die aus einer Laune herraus den Knopf drücken könnten.
    Lieber 100 berechenbare Irre als 2 unberechenbare.
    Manchen scheint die Presse ja echt ins Hirn geschissen zu haben ,warum sollten der Iran oder Nordkorea ohne Grund ihre Atomwaffen abfeuern?
    Und warum soll die Bedrohung größer sein,wenn keiner mehr solche Waffen hat?
    Amis klar in der Birne? Hackts bei dir oder was? Wer hat denn als einziger schon mal solche Waffen eingesetzt? Die würden es wieder tun,genauso Israel. DIE werden den ersten Knopf drücken. Also weg mit den Atomwaffen und zwar ausnahmslos allen.

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ahmadinedschad ist kein Diktator. Der ist gewähltes Staatsoberhaupt.

    Ansonsten geb ich brainsheep Recht. Der Unterschied zwischen USA/Sowjetunion damals und Nordkorea oder Iran, ist, dass erstere vor allem Überlebenstrieb hatten und das jeweils vom anderen wussten. Sowohl die USA, als auch die Sowjetunion hielten einen Atmokrieg seit den 70ern für ungewinnbar und wussten das jeweils vom anderen durch Geheimdienstarbeit. Dadurch war das Risiko einer atomaren Eskalation nach der Kuba-Krise extrem gering, weil sich jeder so gut wie sicher war, dass der andere niemals unprovoziert einen Erstschlag durchführen würde. Das war so gesehen kein Gleichgewicht des Schreckens mehr. Rowdys These ist also falsch. Ein Gleichgewicht des Schreckens gab's bei der Kuba-Krise und da wäre fast alles eskaliert.

    Ahmadinedschad ist ein Säbelrassler und vor allem steht er unter dem Einfluss der fundamentalistischen Mullahs. Die glauben an ein Leben nach dem Tod, also wäre es denen egal, im Extremfall die Atomraketen zu zünden. Kim Yong-Ill ist ein geisteskranker Irrer, der im Grunde nur noch angepisste Ex-Freunde (China) und angepisste Feinde (USA) hat. So jemand ist sehr gefährlich, weil er wie ein in die Ecke gedrängtes Tier eine Kurzschlussreaktion machen könnte.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Kim Yong-Ill ist ein geisteskranker Irrer, der im Grunde nur noch angepisste Ex-Freunde (China) und angepisste Feinde (USA) hat. So jemand ist sehr gefährlich, weil er wie ein in die Ecke gedrängtes Tier eine Kurzschlussreaktion machen könnte.
    Die frage ist ja ob dieser mann überhaupt noch irgendeine bedeutung in nord korea hat weil viele behaupten ja das der generalstab eigentlich schon lang das sagen hat und die nicht nur irre sind oder halt nicht a-bomben abfeuern würden :P
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  15. #15
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    ach die ollen Russen, die ihrer UdSSR hinterherheulen. Ich bin ja mehr so für pro Westen, bin ja selten für USA, aber für mich ist und bleibt die UdSSR das Land, was mehr Menschen unterdrückte als Amerika zur damaligen Zeit.
    Und diese Hardliner trauern dem ganzen nur noch hinterher, machtgierige spasts
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  16. #16
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Manchen scheint die Presse ja echt ins Hirn geschissen zu haben ,warum sollten der Iran oder Nordkorea ohne Grund ihre Atomwaffen abfeuern?
    Und warum soll die Bedrohung größer sein,wenn keiner mehr solche Waffen hat?
    Amis klar in der Birne? Hackts bei dir oder was? Wer hat denn als einziger schon mal solche Waffen eingesetzt? Die würden es wieder tun,genauso Israel. DIE werden den ersten Knopf drücken. Also weg mit den Atomwaffen und zwar ausnahmslos allen.
    Hallo, da hat jemand entweder mein Post nicht richtig gelesen oder keine Ahnung von Geschichte.
    1. habe ich gesagt "einigermaßen klar in der Birne"
    2. Das die Bedrohung kleiner ist, wenn keiner mehr diese Waffen hat hab ich nicht behauptet.
    3. Wird man diesen Geist, Atombombe, nicht mehr los
    4. Israel hat die Bombe, klar. Was zur Folge haben wird, dass Iran sich diese Bombe auch beschaffen wird. Was nicht heißen soll, dass ich dieses Wettrüsten gut heiße.
    5. Bitte keine Beleidigungen. Fruchtbare Diskussionen, wie ich sie bisher in diesem Forum erlebt habe sind wunderbar, aber bitte keine Beleidigungen.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren

  18. #18
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

    -Albert Einstein-

  19. #19
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    nurmal zu den zitaten... ich finde diese zitate sehr passend.


    zum Thema..

    sowas ist nichts neues, das geht doch schon ewigkeiten so! und abfeuern werden sie die sowieso nicht.

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Die würden es wieder tun,genauso Israel. DIE werden den ersten Knopf drücken. Also weg mit den Atomwaffen und zwar ausnahmslos allen.
    das ist absurd. es gibt keinen grund für israel, eine atomrakete abzufeuern. davon abgesehen, kann es sich einen atomaren erstschlag nicht leisten.

    ferner ist es der iran, der durch sein atomprogramm ein wettrüsten provoziert: ägypten und saudi-arabien haben die iaeo vor einigen monaten um hilfe für die zivile nutzung der atomenergie gebeten - daneben noch 3 andere staaten aus dieser region. und nun die preisfrage: wer versteht sich als gegenpart zum iran im nahen osten und will eine iranische hegemonie nicht zulassen, weil er selbst danach strebt?

    für partikelkanone: ausnahmsweise keine juden!
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sexismus in Russland und die Rolle von EA...
    Von RushCabal im Forum Kuschelecke
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:36
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 18:28
  3. Wann machen die bitte mal den Server auf will online zocken!?!
    Von Dead$ix im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 02:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 00:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •