+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121

Russische Vakuumbombe

Eine Diskussion über Russische Vakuumbombe im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Mit einem Waffentest demonstriert die russische Militärführung erneut ihre Einsatzbereitschaft. Das Fernsehen zeigte Bilder einer gewaltigen Explosion auf einem Versuchsgelände. ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Russische Vakuumbombe


    Mit einem Waffentest demonstriert die russische Militärführung erneut ihre Einsatzbereitschaft. Das Fernsehen zeigte Bilder einer gewaltigen Explosion auf einem Versuchsgelände. "Alles was lebt, verdunstet einfach", wurden die Bilder kommentiert.

    Video: Die russische Superbombe

    Russland hat nach eigenen Angaben die stärkste Vakuumbombe der Welt erfolgreich getestet. Die Sprengkraft der Waffe sei vergleichbar mit der einer Atombombe, sagte der Vize-Stabschef der russischen Streitkräfte, Alexander Rukschin dem russischen Fernsehsender ORT. "
    Die Bombe garantiere die nationale Sicherheit und zur gleichen Zeit die Möglichkeit, den internationalen Terrorismus "in jeder Situation und Region" zu bekämpfen, erklärte Ruschkin. Das Verteidigungsministerium unterstreicht, dass dieser militärische Eingriff gegen keinen einzigen internationalen Vertrag verstößt." In der Fernsehsendung hieß es, die Bombe zähle zu den "konventionellen" Waffen und Russland trete damit kein neues Wettrüsten los.

    ORT strahlte auch Bilder des Tests aus. Auf ihnen ist zu sehen, wie ein Kampfflugzeug des Typs Tupolev TU-160 die Bombe über einem Versuchsgelände abwirft. Nach einer großen Explosion folgten Aufnahmen von zerstörten Gebäuden und verbrannter Erde.

    Dem Bericht zufolge wird die größte Zerstörung durch eine Ultraschall-Druckwelle und unglaubliche Hitze verursacht. Bei der Explosion entsteht ein Vakuum. "Alles was lebt, verdunstet einfach", hieß es.
    Die Sprengkraft der Sieben-Tonnen-Bombe soll viermal stärker sein als die einer entsprechenden Waffe der USA. Bislang hatte die US-Armee die stärkste konventionelle Bombe in ihrem Arsenal. Die 2003 im US-Bundesstaat Florida getestete MOAB (Massive Ordnance Air Blast) war als "Mutter aller Bomben" bezeichnet worden.

    Wie Itar-Tass berichtete, hat die neue russische Waffe noch keine offizielle Bezeichnung. In Anlehnung an ihre US-Kollegen würden die russischen Entwickler aber schon vom "Vater aller Bomben" sprechen.

    http://news.de.msn.com/politik/Artic...mentid=6101597

    Wer hätte das gedacht, das marode Russland is doch noch zu etwas fähig ^^. Da weiß man ja, was es für neue Waffe in Generals 2 geben wird
    Naja ich frag mich wie das funktionieren soll, sogenannte Vakuumgranaten aus dem WW2 wurden ja immer als Hirngespinst abgetan


  2. #2
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Jedes noch so hinterwäldlerische Land hat das know how und das Geld um Waffen zu bauen. Ist also keine all zu große Glanzleistung

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Druckwelle und Hitze? Also "endlich" eine "saubere" Atombombe (ohne radioaktivität)?

    Schön, dann muss man im Falle eines Krieges nur noch rechtzeitig in einen verdammt guten Bunker, und kann anschließend ohne Schutzanzug herauskrabbeln. Andererseits war die komplette kontamination ein abschreckender Grund, keine Atombombe einzusetzen (wer will schon herrscher über ein verstrahltes Land sein?). Bleibt zu hoffen das diese Bombe nicht anfängt hemmschwellen zu senken...

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Die Amis haben ja die MOAB als Pendant, die halt nicht ganz so stark ist. Weiß jemand ob und wenn ja wie oft die schon eingesetzt wurde?

  5. #5
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Passt mal auf wenn ich in meiner Werkstatt ne Bombe mit hochverdichteten Nano C8 Sprengstoff entwickle. Ich nenn sie dann die Los Angeles Bombe! Wieso? Na dort wird sie zum ersten mal getestet

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    da hat die welt drauf gewartet...

    PS: paladinchen hat keine werkstatt
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #7
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Eine umweltfreundliche Bombe

    Mal ehrlich, ob mich jetzt ne Rakete zerfetzt oder ich in so einer Bombe verdunste ist mir im Endeffekt egal. Es werden ständig neuartige Waffen entwickelt, nur meistens macht man das geheim. Die Russen wollten diesmal wohl die Muskeln spielen lassen...oder die Bombe war einfach zu groß um sie geheim zu testen.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #8
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Neu entwickelte Nanotechnologie. Naja ich bin ja skeptisch. Die Bombe liegt sicher seit 20 Jahren bei denen rum und nun war die richtige Zeit sie auszupacken.

  9. #9
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Rüschtüsch ich will nich wissen was es in wirklichkeit jetz schon alles gibt^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja. Die Sprengkraft einer Atombombe. Nur sind die Atombomben im Schnitt viel kleiner und können auch in Raketen gepackt werden. Um die Dinger zu werfen brauch mal eh die Lufthoheit. Und dann noch so eine Waffe einsetzen? Macht irgendwie keinen großen Sinn.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja gegen Terroristen hat man ja immer die Lufthoheit ... Damit wollen sie dann wohl Hochburgen effizient beseitigen können xD

    Laut dem Bericht soll die Bombe 4x so stark wie die MOAB sein, von der man schon dachte sie reizt das Maximum aus. Ich denke, dass da noch Luft nach oben ist und sich so auch die Masse noch verkleinern lässt.

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tropical
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Top secret
    Alter
    32
    Beiträge
    2.230
    Nick
    Tropical^
    Clans
    Hard 2 Own / H2o^
    naja da sieht man mal wo russland die kohle hinpumpt über 87 mio euro schulden und pumpt jedes land nach geld an und wofür...siehe bombe -.- armselig sowas.

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu animiert.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #13
    Toll wie die Terroristen jetzt bekämpft werden.

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das ist sicherlich die richtige Art von Waffe, um eine Stadt von Terroristen zu säubern ohne zivile Opfer befürchten zu müssen.

    Als nächstes antworten die Amis vielleicht mit der Großmutter oder Tante aller Bomben. *g*
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #15
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Als nächstes antworten die Amis vielleicht mit der Großmutter oder Tante aller Bomben. *g*
    Bush mit Sprengstoffgürtel.

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Also die Waffe ist meines Wissensstand nach nichts großartig-neues. Es gibt ne Explosion die ein Aerosol freisetzt was verteilt wird und mit einer zweiten Explosion "gezündet" wird. Also das gleiche Prinzip einer thermobaren Bombe wie bei der Daisy-Cutter. Die MOAB entspricht halt 11t TNT und die neue russische Bombe 40t.

    Die Daisy-Cutter ist mMn übrigens auch ne Vakuumbombe. Das heißt ja im Prinzip nichts anderes, als dass das fiese Zeug die Luft verbrennt. Und zwar viel davon. In der ganzen Umgebung. Weils haltn echt großer Knall ist.
    Haben die Brandbomben der Amerikaner im 2. WK auch schon getan
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  17. #17
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Tropical Beitrag anzeigen
    naja da sieht man mal wo russland die kohle hinpumpt über 87 mio euro schulden und pumpt jedes land nach geld an und wofür...siehe bombe -.- armselig sowas.
    Nenn mir eine Großmacht, die dies nicht tut.

    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich die richtige Art von Waffe, um eine Stadt von Terroristen zu säubern ohne zivile Opfer befürchten zu müssen.
    Nenn mir eine Bombe/Rakete die dafür geeignet wäre

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tropical
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Top secret
    Alter
    32
    Beiträge
    2.230
    Nick
    Tropical^
    Clans
    Hard 2 Own / H2o^
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Nenn mir eine Großmacht, die dies nicht tut.
    kein ding. china

    baut auch waffen klar und rüstet ohne ende. ABER das land hat kaum eigenschulden und baut ihren mist mit eigener wirtschaftskohle und verpulvert nicht das geld anderer länder für sowas

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu animiert.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #19
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Nenn mir eine Großmacht, die dies nicht tut.
    Österreich!!!
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  20. #20
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Du weisst gar nicht, welch supergeheimen Superwaffen wir im geheimen bauen. Das kleine hilflose Alpenland ist nur Fassade, schon bald wird jedes Land der Welt unter der Flagge Österreichs stehen! Die Waffen sind so geheim, dass ich gar nicht wissen kann dass es sie gibt!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kalambur: Witzige Russische Clown TV Serie.
    Von Starscream im Forum Kuschelecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 15:58
  2. Ist das russische RA3 besser?
    Von Lunak im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 11:53
  3. Russische Volksweisheit
    Von Outsider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 17:13
  4. Russische Hochzeit
    Von $martey Delux im Forum Reallife
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 03:16
  5. Russische Spezialeinheiten bei Spaceballs?
    Von Outsider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •