+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Rückkehr des Faschismus?

Eine Diskussion über Rückkehr des Faschismus? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habs ja schonmal gepostet, ich hab so eine Art Angts davor, dass sich der Faschismus (zumindest in Deutschland) auf ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Rückkehr des Faschismus?

    Ich habs ja schonmal gepostet, ich hab so eine Art Angts davor, dass sich der Faschismus (zumindest in Deutschland) auf längere Sicht hin wieder etablieren könnte. Ausgelöst wird das durch einige Faktoren, z.b. habe ich den Eindruck dass die CDU/CSU immer mehr ins rechte Lager abrutscht, zum anderen immer wieder diese Panikmache-Meldungen der Presse in denen wieder mitgeteilt wird, dass NPD/DVU irgendwo wieder im Landtag eingezogen sind.

    Ich hab hier im Forum von tollen schlauen Leuten gelesen, dass sie keineswegs rechts oder gar ****s seien, jedoch "aus Protest" und "als Denkzettel für die demokratischen Parteien" eben NPD oder DVU gewählt haben oder wählen würden. Also ganz so wie Oma und Opa vor rund 70 Jahren.
    Die Leute und Führer der NPD werden ausgelacht. H!tler wurde auch ausgelacht.

    Heute Morgen habe ich gelesen, dass diese beiden Parteien ein Bündniss für die Landtagswahlen eingegangen sind um so mehr Stimmen auf sich vereinen zu können.

    Ich bin nicht akkut in Panik, aber die Situation und ihre Entwicklung find ich nicht gut.
    Haltet ihr es für möglich, dass die faschistischen Parteien (ich nenn die jetz einfach mal plump so -_-) in die Landtage oder gar in den Bundestag einziehen könnten?
    Wie seht ihr die Entwicklung? Glaubt ihr die rechten Parteien können ihren Einfluss weiter ausbauen?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    also das die rechen parteien in den landtag einziehen wird immer wieder vorkommen
    weil so wie du gesagt hast einfach aus protest gewählt wurde

    bei der bundestagswahl sieht es dann schon meist anders aus dort bestimmen komischer weise andere dinge den ausgang einer wahl
    sonst hätten die cdu/csu und fdp ja vor zweijehren die bundestagswahl gewinnen müssen
    den schon vor zwei jahren hatte die cdu/csu auch schon die mehrheit im bundesrat
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  3. #3
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Also ein bisschen angst hab ich auch. Aber auf die Straße gehen und meine Meinung zu äußern hilft, finde ich zumindest, immer. Und wie oldstars es schon gesagt hat, es werden immer ein paar von diesen Idioten in den Landtag kommen, aber solange wir zur Wahl gehen und uns dagegen aussprechen dürfte eigentlich net viel passieren. Außerdem merken die Leute dann irgendwann, dass die auch nur labern ( Hoffe ich zumindest, dass die Leute das merken ) und sich dann für etwas anderes entscheiden.
    Und dass CDU/CSU dir rechter vorkommen, das trifft bei mir inzwischen auch ein.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Glaub nicht das die so grosse Stimmzahlen für die Bundestagswahlen auf sich vereinen können um über die 5% Hürde zukommen. Mach mir da mehr sorgen um die PDS die ja bei Landtagswahlen im Osten der Republik teilweis an den 30% schrammte.

    Ich denke mal das die rechten Parteien nich wirklich eine Chance haben, schon allein der geschichliche Hintergrund unseres Landes wird das Verhindern. Deswegen macht die CDU/CSU wohl momentan auch ein auf "Leichtbraun". Um den Pseudo NPD/REP Wähler zu zeigen: "Wir tun ja auch was in der Ausländerpolitik......wählt uns"

    Und wer will das schon, das da wieder son kleines, fluchendes HB-Männchen seine reden schwingt. Ich nicht. Genausowenig wie man ein Gregor Gysi Verschnitt dort haben möchte.

    Rot/Grün wirds wieder machen, wobei die Grünen guten Zuwachs haben werden.
    (Mal eine persönliche Prognose, eines Politischem Noobs )
    JOSCHKA FOR PRESIDENT

  5. #5
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    In BadenWürttemberg bestimmt nicht, aber ihr kennt meine Meinung dazu, würde es nicht einmal soo schlecht finden, was nicht heisst das ich mir einen H!tler wünsche
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  6. #6
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    Zitat Zitat von andrz
    In BadenWürttemberg bestimmt nicht, aber ihr kennt meine Meinung dazu, würde es nicht einmal soo schlecht finden, was nicht heisst das ich mir einen H!tler wünsche
    ohman sorry aber werde entlich erwachsen und setze dich mal mit den rechten auseinander
    heute demonstrieren sie gegen hartz4 und am abend machen sie front gegen alles was nicht die deutsche sprache als muttersprache hat
    das passt nicht zusammen
    und wer die ermordung von 6.000.000 juden verläumdet hat eh nicht mehr alle latten im zaum
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  7. #7
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Mir passt das überhaupt nicht, dass hier Naz1s rumlaufen und Scheiße erzähln, sollen liebers Maul halten und am besten im eigenen Haus bleiben. Wir kriegen zwar unseren Ruf Deutschland = Naz1s nicht los - zu recht! -, aber deswegen brauchen wir trotzdem keine Leute, die bei der Nationalhymne im Fußballstadion den H1tlergruß machen. Naz1s verpisst euch!!
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #8
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Nochmal für alle:
    Es gibt heutzutage keine ****s. Es gibt nur noch rechtsradikale...
    ****s gab es vor 60 Jahren...
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Bleib mal geschmeidig....wer eine Demokratie befürwortet muss mit solchen Konsequenzen rechnen. In Dtsl. ist eine Demokratie und es dürfen sich alle Parteien, sofern sie nicht verboten sind, aufstellen lassen zur Wahl. Man muss sich mit den rechten Parteien auseinander setzen und ihre Gesetze und ihre Vorhaben auseinander nehmen und sofern die Politiker und die Bürger nicht mit ihnen beschäftigen und ihnen den Nährboden entziehen, werden sie weiter wachsen. Politforscher in Dtsl. haben errechnet, dass das recht Wählerpotenzial ungefähr bei 15 % liegt...sprich wir habhen die oberste Grenze noch nicht erreicht, was bedeutet, dass man den Parteien entgegen wirken, muss undzwar mit Argumenten und nicht mit leeren Parolen und ähnlichem, wie es manche tuen.
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  10. #10
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Es gibt sowas, wie Neonaz1s...

    @Newby: Befürworten der Demokratie is schon richtig, aber, wieso Partein dulden, die genau das Gegenteil wollen?
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  11. #11
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    ist nicht weiter bedenklich, diejenigen die aus protest nun npd oder dvu wählen, werden bei der nächsten wahl sie nicht mehr wählen....



  12. #12
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Tada! Ich hab da noch etwas gefunden !
    Nach der Wahl in Sachsen gehts jetzt echt zur Sache. Die radikalen Linken wehren sich den Rechten gegenüber, wollen "Schadensbegrenzung" begehen.

    Als erste mal der Link:
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,322387,00.html

    Ich bin nicht radikal links, kann mich aber in mehreren Punkten mit den Linken identifizieren. Und irgendwie freut mich dieser Artikel. Ich sehe nämlich, dass Leute etwas gegen diesen Mist von den Rechten tun !
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    oh Gott Idioten auf der einen und anderen Seite....wo soll das denn hinführen? Radikal ist radikal egal ob links oder rechts und muss gegengesteuert werden! Denkst du die rechten würden nicht eher zu lauf kriegen durch solche aktionen?
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich könnt kotzen wenn ich seh das die rechten heutzutage sogar noch ein DEMO-RECHT haben,solch ein "volk" sollte allesamt raus aus deutschland,weggesperrt oder mal ordentlich zurechtgewiesen werden,aber nicht den heinos auch noch polizeischutz geben
    kannsch net verstehen...
    mfg Jörg

  15. #15
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ich persönlich finde die Aktionen der Linken lustig, werde aber mich kaum zu so einer Tat hinreißen lassen. Es stimmt schon, auf beiden Seiten sind die Radikalen gefährlich, aber ich finde die Rechte Seite erheblich schlimmer als die linke Seite !
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  16. #16
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    das wird immer gesagt "oooch die netten linken sind doch gar ned so schlimm"... nur dass unter dem roten stern erheblich mehr leute gestorben sind als unter dem hackenkreuz...

    PDS wird auch immer schön verblümt und alles...

    natürlich sind die rechten so schlimm wie es ihnen nachgesagt wird... aber ich kanns langsam nimmer hören dass doch "die netten linken von der PDS gar ned so schlimm sind", das is nämlich schmarn... die sind beinahe so radikal wie DVU/NPD bekommen aber 3 oder 4ma soviel stimmen im osten.. DAS is bedenklich...
    das rechte in einen landtag kommen ist nun wirklich keine neuheit... das geschah die letzen jahrzente immer wieder... alles was geredet wird (auch dieser thread hier sry outi) is nix anderes als panikmache. is genau dasselbe wie man fast das ganze letze jahrhundert in europa angst vor "der gelben gefahr" hatte....

    Und leute die ohne argumentation einfach Intolleranz mit Intolleranz bekämpfen wollen sind auch ned die friedenstifter schlechthin und ich waage zu behaupten: sogut wie kein deut besser als die leute die sie kritisieren/aus dem land haben wollen.
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #17
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    Zitat Zitat von Blade
    das wird immer gesagt "oooch die netten linken sind doch gar ned so schlimm"... nur dass unter dem roten stern erheblich mehr leute gestorben sind als unter dem hackenkreuz...

    PDS wird auch immer schön verblümt und alles...
    frage : auf welcher erde lebst du ? ich glaube du vergisst den 2. weltkrieg, oder völkerverfolgung durch nationalistisches gedenkengut

    btw im klassenkampf ost gegen west kann man nicht direkt sagen dass durch den bolschewismus oder stalinismus mehr leute umgekommen sind als durch reine kapitalismusideologien

    btw nice blind guardian..gruppe is nich schlecht

  18. #18
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    und ich glaube DU vergisst den kalten krieg etc.

    wie schonmal gesagt unter dem roten stern sind mehr leute umgekommen als unter dem hackenkreuz (das beinhaltet bereits die juden/2ten weltkrieg und alles)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #19
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    bin mir jetzt gard nicht sicher,aber im kalten krieg ist doch kein mensch umgekommen ?

    wie schon gesagt,ich würde mir auch keine sorgen drum machen .. so weit wie admals wird es nie kommen ..
    Geändert von michael (12.10.2004 um 19:34 Uhr)

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wobei leninismus, stalinismus und überhaupt der sogenannte "bolschewismus" nur politishc diffamierend etwas mit der idee der "linken" zu tun haben....


    btw, schöne diskussioen hier, aber bitte dehnt nicht noch weiter, das alles liest sich ziemlich angespannt hier Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hänge bei HDR die Rückkehr des Königs fest
    Von Keerulz im Forum Rollenspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 12:06
  2. Die Rückkehr des Königs, KEYSERxnc
    Von Keyser_Soze im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 22:51
  3. Die Rückkehr des Dosenbieres
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 00:22
  4. HdR rückkehr des königs
    Von MeGa im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 12:48
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •