+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

rückblicke... eine unendliche geschichte

Eine Diskussion über rückblicke... eine unendliche geschichte im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; es war einmal vor langer langer zeit ein kleiner junge... er war gut in der schule, beliebt und wurde von ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    rückblicke... eine unendliche geschichte



    es war einmal vor langer langer zeit ein kleiner junge... er war gut in der schule, beliebt und wurde von allen geschätzt... mittags traf er sich mit seinen freunden auf dem spielplatz


    und bekamm ärger, wenn er mal wieder die zeit vergessen hatte und zu spät bei mama antanzte...
    der kleine junge lebte ein zufriedenes leben und wurde almählich größer... er begann zu sparen und zu sparen, denn er wollte einen computer, so einen schönen wie sein bruder... an computer errinerte er sich noch von früher, wenn er bei papa im büro auf einem hochmodernen (war echt so ) 50mhz pc mit windows 3.1

    commander keen

    spielen durfte...
    er war so ein spass... nur der level mit dem fisch

    war sehr schwer... vllt lag es daran, dass er es so lustig fand, wenn der dicke grüne sein männlein aufass...
    der böse robo
    war sein lieblingsgegner, denn der wra voll stark und unverwundbar.. und man musste an ihm vorbeischleichen, sonst kam er sofort an und maltretierte einen... er liebte ihn trotzdem...

    er spielte und spielte und plötzlich entdeckte er einen menüpunkt nahc dem gameover... es war auch ein spiel... es war...

    PONG !


    pong war klasse... es war so einfach und er spielte und übte, bis er den computer 27 zu 13 abzockte...

    eines tages kam er nach hause. sein avter hatte eine überraschung... der pc war schon an und auf dem bildschirm tat sich etwas wahnsinnig tolles...

    richtig, es war frogger... frogger wurde zu seinem neuesten lieblingsspiel, da keen (trotz pogo stab im ersten teil, den er abgöttisch liebte) einfach zu schwer war...
    frogger war schwer... alle frösche in die kleinen häusschen zu bringen war sehr sehr schwer... der kleine junge verbrachte viel zeit damit...
    in einem katalog entdeckte er ein tolles spiel.. er fand heraus, dass es auf seinem pc laufen würde, also bestellte er es...

    es war

    big red racing !

    bgr machte viel spaß... die tollen autos flogen meterweit über riesige sprungchancen... allerdings kam er nicht weit, da der computer zu gut für ihn war... spätestens im helicopter rennen wurde er immer besiegt... er bekamm erst jahre später raus, wie man den heli steuerte... trotzdem hatte er viel spass...

    nicht viel später entdeckte er im katalog noch ein tolles spiel... vor kurzer zeit hatte er im kino die überarbeitete star wars triologie gesehen und schon vorher war er ein jedi freak... rebell aussault war zwar toll, aber er kam im 2ten teil nicht sehr weit... trotz tollem joystick...er schaute auf die systemanforderungen und strahlte über sein ganzes kleines gesicht.. ES WÜRDE GEHEN !!!

    1woche später hielt er DARK FORCES

    in den händen... sofort zum pc und... oha.. warum geht das nicht ?
    der junge fing an zu weinen... abends erklärte ihm sein papi, er bräuchte eine startdiskette... der junge wurde wieder glücklich, denn sein papi versprach ihm, ihm eine am wochenende anzufertigen...
    der kleine junge konnte kaum warten und zählte die tage... freitags kam sein papi einfach nicht nach hause... sehr sher traurig ging der junge ins bett und weinte leise... als er am nächsten tag aus der schule kam, sagte seine mami: "geh mal nach oben... papa hat dir gestern nacht wie versprochen deine diskette gemacht"...
    einmal um dne hals fallen und schwupps sahs der junge vor dem bildschirm...
    dark forces war DER hammer... es wurde sein neues lieblingspiel und er spielte es und spielte es und spielte es...
    er schoss mit dem imperialen blaster,den er vorher einem stormtrooper abgenommen hatte wie ein gott


    er freute sich über stärke waffen und war einfach hin und weg... irgendwann war er so gut, dass er keine waffen mehr brauchte... er stellte den schwierigkeitsgrad auf heavy und kämpfte nur mit seinen fäusten... an einem nachmittag hatte er das spiel durch...

    irgendwann hörte er von einem tollen spiel... er musste es haben...

    es hies... DOOM

    doom war klasse... doom war aber auch sehr sehr schwer... aber in doom gab es tolle waffen !

    doom wurde sein 2tes lieblingsspiel und er hatte viel freude...

    *zeitsprung*

    so verbrachte er seine kindheit... er entdeckte strategie spiele wie historyline
    und viele andere... bis eben der neue pc her musste... er sparte und sparte und kaufte sich schlieslich was schönes:


    hatte das ding möglichleiten !
    einfach wahnsinn !... der junge war zum jugendlichen herangereift und ging das erste mal zu einer lan, von denen sein bruder immer so schwärmte... er entdeckte etwas, dass er bei seinem bruder schonmal gesehen hatte.. es war ein spiel mit wahnsinnsgrafik, tollen waffen und einer menge spaß...
    es trug den titel COUNTERSTRIKE 3.1
    auf der lan installierte er es bei sich und war im rausch... nach und nach erkannte er die möglichkeiten, die einem dieses spiel boten und probierte alles ganz alleine aus...

    er wollte unbedingt wieder auf eine lan umd mit anderen zu spielen...

    dann entdeckte er ein ding namens "modem"... es war furchtbar laut, machte geräusche wie ein telefon und zauberte webseiten auf den bildschirm... dann entdeckte er es... CS kann man im internet spielen !
    zack.. alles mögliche rumprobiert und schon gings irgendwann los... das spiel ruckelte ab und zu aber das störte ihn nicht... er spielte auch viele andere spiele, aber cs hatte ihn in seinen bann gezogen...
    so verbrachte er seine jugend...

    irgendwann entdeckte er die möglichkeiten des internets... man konnte mit anderen leuten ganz toll reden ! chatten nannten sie alle das...
    er versuchte es ein paar mal und fand gefallen daran... nebenbei wurde natürlich auch noch gespielt, aber ab und zu chatten war eine ganz tolle sache !

    später entdeckte er foren und fand viele freunde dort... geprägt durch seine chatversuche trieb er es in den ferien immer weiter... bis morgens um 8 wurde gespielt und gechattet... später sah er so aus -->


    er verbrachte die nächte vor dem pc und dröhnte sich mit pizza zu
    http://mitglied.lycos.de/mope7/Image2.JPG

    ... es verging viel zeit...

    es war wieder schule... er konnte nun nicht mehr so lange chatten und er merkte, wenn er spielt anstatt zu lernen und ha´s zu machen hauts ihn hin...

    er schränkte sein onlineleben ein und beschloss keinen clan mehr beizutreten, weil er einfach nicht mehr die zeit dazu hatte...

    er wuchs wieder etwas und entwickelte sich zu einem 17jährigen kleinen mope... er wurde wieder normal, aber der pc hatte sein leben geprägt...


    ich mutierte von einem kleinen balg zu einem froggersüchtigen, dann entdeckte ich egoshooter und svga grafik... ich erlebte echte community (cs) und perfektionierte meine reflexe... ich entwickelte mich weiter zu einem internetsüchtigen erlebte nächte voll freude und schlafentzug... ich lernte das internet kennen und gewann viele, viele viele freunde...ich bin zu dem geworden was ich jetzt bin... ich bin ein original mope



    ich wünsche euch allen eine gute nacht ^_^y

    ps:demnächst gibst meine lebensgeschichte im konsolenbereich
    Geändert von mope7 (25.01.2003 um 03:55 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    LOL Geil

    Commander Keen kenn ich auch noch hab so ziemlich alle Teile gezockt hihi
    Was ist das aber mit der Startdiskette die braucht man doch fuer games net

    Ein originaAL möppelchen

  3. #3
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Gute Sache.
    Ich muss sagen bin fasziniert und die Pics sind drollig
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    danke ihre beiden ^_^


    @stef: doch für dark forces hatte unsere kiste zu wenig cache speicher... also musste man vorher ne schöne 3.5 zoll diskette reinplacken.. hach, waren des noch zeiten

    unter dos ne startdiskette erstellen.. ohaua haua ha.. ich glaub, das können die meisten gar nit merh.. blöde windoof kinder

    jaaaaa, ein wachechtes möppelchen ^_^y


    btw, bin immernoch wach... les noch was, dann gesch echt penne *g*

    edit: aaaaaargh.. hab lemmings total vergessen Oo wollt ich auch noch erwähnen.. ich bin noch immer lemmings freak
    Geändert von mope7 (25.01.2003 um 04:47 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wasn das fuern Spielplatz auf dem du da warst sieht aus wie Rotlichtmilieu

    Yeah Lemminge rocken hab ich tagelang drangehangen die kleinen Wichtel alle zu retten

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, is ne fickbude, löl

    wollt kein bild von nem spielplatz posten *g*


    ooooooah, wars der 2te lemmings teil ? in irgendeinem musste man durch solche themen welten (strand z.b.) und da gabs dann so geile lemmings... superman lemmings, lemmings auf fliegenden teppichen etc... einfach hamma @_@

    los stef, ich will deine gaming geschichte sehen *g*
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die schreib ich morgen nu is schon zu spät lol

    Lemmings ... ich kenn nur Lemmings 1

  8. #8
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    yeah mope geschichte ownt.hihi aber ich hab meinen ersten pc erst mit 13 bekomen vorher nur in der schule gespielt usw aber konsolenmäßig da werd ich vielleicht auch was schreiben ^^)


  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Commander Keen-reihe war damals auf dem 386er meine Lieblingsspiele, die Serie habe ich insgesamt bestimmt länger gespielt als die späteren Spiele von id Software. Find's eigentlich schade, dass es lange Zeit nur Shooter von denen gab, ein neuer Commander Keen-teil hätte schon was.
    Es gab da später noch ein anderes Jump'n Run, dessen Namen ich leider vergessen habe, es hatte jedenfalls ein Alien mit Saugnäpfen statt Händen als Spielfigur und man mußte glaub ich immer Obst einsammeln um Punkte zu bekommen.

    Den zweiten Lemmingsteil lief damals auf unserem Rechner nicht gescheit, der erste Teil war aber schon ein sehr gutes Geduldstraining. Ich wunder mich heute noch, wie stabil die Tastaturen damals ware.

    Ein anderes Spiel, was mich damals geprägt hat, war der erste Teil von Prince of Persia, diese Säge-Fallen (eine Art Durchgang der aus 2 Sägeblättern besteht, die im regelmäßigen Abstand zusammenschlugen) habe ich damals immer gefürchtet und gehaßt. (Das lag vor allem an diesem metalischen Krächzen, dass sie verursacht haben.) Eine echte Nervenprobe. Dagegen waren die paar Schwertduelle schon fast ein Kinder Kinderspiel.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    pf wann ich mein pc bekommen hab ka, aber hab früher auch immer auf dem hochleistungspc mit 90 mhz windows 3.1 beim vater....hab immer stones gespielt

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @touji: jaaaaa ! dat saugnapf alien... stimmt... ich schau ma in unserer uuuuuuuuuralten kiste nach, vllt hab ichs noch @_@

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    hehe jo ich kann mich auch noch an meine PC-"Laufbahn" erinnern, war geilst

    Mein 1. Lieblingsspiel (kann keiner kennen) war so nen Autorennen, wo man imemr Runden fahren musste un imemr so nen Zusatzteil bekommen hat, einma Schutzschild vorne dann hinten, dann konnte man schiessen ect. Da war ich aber knapp 4 Jahre un habs bei meinem Dad im PC-Geschäft gezockt
    Dann hatten wir ma nen PC in die Wohnung bekommen, hatte glaube ma 20 MHz dann auf 66 un schließlich auf 133, ab kA
    dann wurde weiter gezockt

    u.A. Lemmings, Keen Commander, Prince of Persia - irgendwie geil, jeder kennt die ganzen alten Spiele ^^ - dann halt noch Stunts war nen geillllllllllllles Spiel Supaplex - war schon damals nen Cheater - wenn ich ma net weiter kam hab ich mein Vater gefragt, ob er das ändern kann, dass man das Level geschafft hat -> ab in Windows paar Datein verändert un juhu Level geschafft löl

    auf Konsole hab ich immer mit Kumpel auf Atari gezockt btw Super Mario Super Mario Cart un so nen bs

    Dann kamen so langsam die neuen Spiele

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zwei der Spiele auf dem guten alten 386er hätte ich jetzt faßt vergessen und zwar Grand Prix und Battle Chess. Bei ersterem bin ich mir über den genauen Titel nicht ganz sicher, aber es gab glaub ich 3 Autos zur Auswahl, einen Mc Laren, einen Williams und ein Ferrari. Letzterer war lahm aber gut in der Kurve zu steuern (hatte ich deswegen meist benutzt, auch wenn man damit auf Parcours mit längeren Geraden kaum eine Chance gegen die schnelleren hatte). Bei Battle Chess hatte ich den Computer leider nie besiegen können (einmal hätte ich es fast geschafft, aber ich hatte am Anfang der Partie einen Fehler gemacht, der mich dann am Ende scheitern ließ). Der Turm war dabei meine absolute Lieblingsfigur, auch und vor allem wegen der Golemhaften Kampfszenen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    es gibt leute die einfach seeeehr viiiel zeit haben
    gj @ moppelchen
    mfg Jörg

  15. #15
    deaktivierter Account

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    1.527
    hehe is ne super geschichte mope gj!!!

    hab meinen ersten pc mit 9 oder 10 bekommen...warn 386er (später aufgerüstet auf 486) mit win 3.1 und mit 120 mb harddrive und nem Kassetten - Luafwerk und natürlich Diskette! Ich mochte das Ding extrem...zoggte immer win games und machte meine ersten Schreiberfahrungen! Wollte meine erste Strafe in der Volksschule mit dem PC schreiben, ann hat Lehrerin mich aber angeschaut *g* Später kamm dann nen 166mhzer mit 56 k inet (das war wie der Himmel für mich *g*) und 4 Jahre später nen 1700mhzler mit dsl....

  16. #16
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Unser Maskottchen hat einfach die besten Einfälle
    Das war doch sicher Scheißviel Arbeit, oder ?

  17. #17
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Muhahaha,Stardisk,kenn ich auch noch... Die brauchte ich um irgendein Flugzeugspiel zu starten,ähnlich wie "Der rote Baron".

    ach ja, roter Baron war mein erstes Pc game, das warn noch Zeiten.

    Und auf deinen consolenbericht freu ich mich schon,da kommen auch alle schönen Erinnerungen hervor an meine ca. 12Jahr lange Konsolenerfahrung...kann man den Gameboy auch als Konsole bezeichen??

  18. #18
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    hehe echt gj mope

    als ich früher noch kein pc hatte aber meine tante 166 mhz mehr weis ich nimmer
    hab ich Commander Keen gezockt, Battle chess glaub auch die kampfanimationen waren scho geil hehe

    und noch einige andere spiele meine tante hatte so 100 stück lol so geil

    dann bekam ich mit 11 nen eigenen pc und mein erstes game da war c&c alarmstufe rot hehe
    da hab ich am anfang das mit dem cd wechseln nicht gecheckt und wir haben das spiel umgetauscht hehehehehe

    einfach kuhl die guten alten zeiten

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    hammerstory , ich kann so eine story aber nur im consolen-universum schreiben, in welchem ich seit meinem 6. lebensjahr bin, ein NES öffnete mir das tor in das universum damals ^^. Mein 1. pc war ein p1 200mmx welchen ich am 3. mai 1997 bekam, damals war ich noch ned so am comp-tripp ^^

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Original geschrieben von Touji
    Grand Prix
    Yeah das war geil vor allem die Mucke Ich hab auch immer Ferrari genommen und als Namen Schumacher lol

    Das gleiche game gabs noch mit Motorrädern war genauso geil nur mit heftigeren Kurven hehe hab ich Tagelang gezockt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 13:31
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 19:43
  3. eine ware geschichte
    Von oldstars im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 19:55
  4. Die unendliche Geschichte...
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •