+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Rotkäppchen

Eine Diskussion über Rotkäppchen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Es war einmal ein Mädchen, das hatte seine Mutter sieben lange Jahre nicht gesehen. Man hatte dem Mädchen ein Kleid ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Rotkäppchen


    Es war einmal ein Mädchen, das hatte seine Mutter sieben lange Jahre nicht gesehen.
    Man hatte dem Mädchen ein Kleid aus Eisen angezogen und man sagte ihm fortwährend: "Du darfst deine Mutter erst wieder in die Arme schließen, wenn das Kleid völlig verschlissen ist."
    Von nun an rieb das Mädchen das Kleid an der harten Wand aus Mauerstein, um es so abzunutzen.
    Endlich brach das Klein auseinander. Da besorge sich das Mädchen ein wenig Milch und Brot, ein Stückchen Käse und Butter.
    Auf dem langen Weg zur Mutter, traf das Mädchen im tiefen, dunklen Wald den Wolf. "Was hast du in deinem Körbchen?", frage der Wolf. Das Mädchen antwortete: "Ein wenig Milch und Brot, ein Stückchen Käse und Butter." Der Wolf frage: "Kannst du mir etwas davon abgeben?" "Nein. Sonst ist es für ein Geschenk zu wenig." So lehnte sie die Bitte des Wolfes ab.
    Der Wolf fragte das Mädchen, welchen Weg es von den Beiden wählen würde - den Weg aus Stecknadeln oder den Weg aus Reißzwecken. "Ich nehme den Weg aus Reißzwecken."
    So eilte der Wolf auf dem Weg aus Stecknadeln zum Haus der Mutter und fraß diese auf.
    Bald darauf kam auch das Mädchen zum Hause der Mutter. "Mutter, ich bin es. Mach mir auf!" "Ich bin so schwach. Drück einfach die Tür auf. Sie ist nicht abgeschlossen.", antwortete der Wolf.
    Aber die Tür ging nicht auf. Sie war fest verschlossen und das Mädchen musste sich durch ein enges Loch zwängen, um in das Haus zu gelangen. "Mutter, ich habe solch einen Hunger." "Im Küchenschrank ist noch etwas Fleisch." Im Küchenschrank war aber nur das Fleisch der Mutter, die der Wolf vorher getötet hatte.
    Auf dem Schrank saß eine große Katze. Das Tier sprach zu dem Mädchen: "Das Fleisch das du isst, ist das Fleisch deiner Mutter." "Mutter, da sitzt eine Katze auf dem Schrank und sie sagt mit, dass ich dein Fleisch esse. Wie kann das nur sein?!" "Das ist eine unerhörte Lüge. Wirf mit dem Holzschuh nach ihr und setze sie vor die Tür."
    Ein wenig später bekam das Mädchen, das vom Fleisch gegessen hatte großen Durst. "Mutter, ich habe Durst." "Geh in die Küche und trink vom Wein der dort im Krug ist."
    Da kam ein kleiner Vogel geflogen. Er setzte sich auf den Schornstein und sprach: "Was du da trinkst, das ist das Blut deiner Mutter. Du trinkst grade das Blut deiner Mutter!" "Mutter, da ist ein kleiner Vogel auf dem Schornstein. Er sagt mir, dass ich hier dein Blut trinken würde." "Nimm dein Käppchen und wirf sie nach diesem unverschämten Vogel."
    Das kleine Mädchen, welches vom Fleisch gegessen und vom Wein getrunken hatte, ging zu seiner Mutter und sagt: "Mutter, ich bin auf einmal so furchtbar müde." "Komm her Kleines und ruh dich ein wenig aus."
    Dann zog das Mädchen seine Kleider aus und als es an das Bett trat, lag dort seine Mutter. Sie hatte ihre große Haube tief in ihr Gesicht gezogen. Doch sie sah irgendwie merkwürdig aus.
    "Mutter, was hast du für große Ohren?" "Damit ich dich besser hören kann."
    "Mutter, was hast du für große Augen?" "Damit ich dich besser sehen kann."
    "Mutter, was hast du für große Hände?" "Damit ich dich besser packen kann."
    "Mutter, was hast du für ein entsetzlich großes Maul?"
    Und dann verschlang der Wolf das arme Rotkäppchen...
    ist aus Jin-Roh und jagt mir jedesmal ne Gänsehaut ein wenn die Synchonsprecherin das erzählt *brrrrr*

    sehr archaisch

    wie findet ihr es ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Oo krass

    Da gefällt mir Karatekäppchen aus die Rotkäppchenverschwörung bessa

  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na ja, ist schon etwas pseudo-gothic finde ich. Jin-Roh wird überschätzt.
    Das mit dem Kleid aus Eisen erinnert mich aber an ein Märchen, das ich mal bei "Jim Henson's The Storyteller" gesehen hab. Da sucht eine Königstochter ihren Verflossenen, den sie unbeabsichtigt zu ewiger Entstelltheit verflucht hat, auf der ganzen Welt und lässt sich von einem Schmied ein Paar Schuhe aus Eisen machen. Doch irgendwann sind die verschlissen und sie hat ihn immer noch nicht gefunden. Auch ein zweites paar eiserne Schuhe verschleißt sie. Usw. Fand ich sehr cool. Überhaupt die ganze Serie.

    Ach ja, und das Ganze erinnert mich auch an die Werbung eines Kabelanbieters hier in Österreich.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Ich kenn auch ne Verarsche die geht so.

    Es war einmal ein Wolf,an dem war alles schwarz. Er hatte schwarze Arme und Beine,schwarzen Rücken und ein schwarzes Gesicht. Nur hinter den Ohren war er rot und deshalb nannten ihn alle Rotkäppchen.
    Eines Tages sagte seine Mutter zu ihm. "Hier Rotkäppchen,hast du ein Stück Wein und eine Flasche voll Kuchen,geh und bring das dem Großvater,der ist kerngesund und ärgert sich bestimmt darüber. Aber lauf schön durch den Wald und komm nicht auf dem Weg,wo das kleine,dicke Mädchen spatzierengeht. Du wirst dir nur den Magen an ihm verderben."

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Radkäppchen und der böse Golf

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Jin-Roh...hab ich auch schon lange nimmer gesehen. Auch ein kranker Streifen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Jin-Roh : Mensch-Wolf

    Sehr guter Anime !!

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Wird überschätzt... findei ch nach wie vor.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Jin-Roh : Mensch-Wolf
    thx 4 translation!

    Also ich fand ihn gut, kann aber sein daß es damit ist wie mit NGE, weiß ja nicht wie er allgemein eingeschätzt wird *g*

    Rotkäppchen ist schon ne grausame Story, hab die von damals garnicht so schlimm in Erinnerung Weg aus Reißzwecken

  10. #10
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Alle Märchen sind auf ihre Weise voll pervers. Mädchen die nackt durch die Strasse rennen, Esel die Gold kacken (was man auch anders intepretieren kann) und 2 kleine Kinder die in ein Haus aus Süssigkeiten geschleppt werden? Ach bitte.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  11. #11
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    die ganze Story macht nicht wirklich Sinn und bereichert das echte Rotkäppchen-Märchen null..
    was soll das mit den Reißzwecken? Wieso liegen die da? Wer sagt überhaupt, dass es da jetzt 2 Wege gibt? Und warum ist der Wolf so blöd und rennt da rüber? Was soll die doofe Story mit dem Eisenkleid? Warum verputzt der Wolf die "Mutter" ( die eigentlich ne Großmutter sein sollte) nicht komplett, wie's sich gehört? Inwiefern bringt es die fade Story voran, dass die Tür nicht vernünftig aufgeht? Soll das jetzt ne hui hui hui-wilde Verschärfung sein, weil die kleene vorher noch ihre eigene Mutter snackt?
    Völlig ätzend

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Man muss das mit der Jin-Roh Sequenz sehen, sonst wirkts nicht richtig /imho
    Und ausgerechnet die Szene gibts nicht bei YouTube
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #13
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    ok.. zieh ich mir mal rein. So als Text ist es für mich bloß unschlüssig und fade

  14. #14
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja weißst eh... so typisch Anime-uhu-wir-machen-ein-wohlbekanntes-teutsches-Märchen-jetzt-vui-gothic-Zeugs halt. Fühlt sich doch gleich viel erwachsener an... und so literarisch und so gleichnishaft und so philosophisch und so tiefenpsychologisch und so tiefsinnig. Ist bei "Avalon" dasselbe.
    Mamoru Ishii wird überschätzt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rotkäppchen geht durch den Wald. ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 12:04
  2. Rotkäppchen
    Von pyr0m4st3r im Forum Witzecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 12:05
  3. Rotkäppchen geht durch den Wald. ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 21:48
  4. Die Rotkäppchen Verschwörung :D
    Von OmALuTz im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 22:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •