Rote Meer....

Joined
Nov 29, 2004
Messages
3,184
Points
0
Tote Meer....

Frage :

( Jaja denkt ich bin nen Wissenschaftler, weil ich dauernt diese High Threads ^^ aufmache )

Was ist wenn man vom 10m Turm ins Tote Meer Springt. Durch den Salzgehalt ist das Wasser dort hart und man würde sich alles Brechen oder?
 
Last edited:
ich denke eher nicht...

man würde sich die beine brechen, wenn man von ner 50 meter klippe auf ein blatt im meer springt, aber ned durch einen etwas höheren salzgehalt...

mit anderen worten: salziges wasser fließt in etwa genauso wie weniger salziges wasser

und es kommt wohl eher drauf an, wie gut sich das wasser verdrängen lässt... und das sollte im wesentlichen ned von so geringen unterschieden beim salzgehalt abhängen...

kritischer wirds schon, wenn man vom 10 meterbrett in ein becken voll salz springt ^^

aber davon is das tote meer noch ein ganzes stück entfernt :)

btw sind 10 meter ned sooo viel... einige menschen überstehen unbeschadet sprünge aus 6 metern auf ne betonplatte

jamie_thomas_leap_of_faith.jpg
 
Das kannst du mit einem kleinen Experiment auch selbst herausfinden. Nimm 2 durchsichtige große Gläser und fülle sie mit Wasser auf den selben Pegel. In eins der beiden schüttest du nun Salz (20% = 1/5 Inhalt) und verrührst es mit dem Wasser, bis es aufgelöst ist. Nun nimmst du einen Gegenstand (schwerer als Wasser - zB eine Mauskugel oder irgendetwas in der Art) und lässt ihn aus der selben Höhe in die Gläser fallen. An der Reaktion kannst du ablesen, welches Ergebnis deine Frage hätte.

Habs aber nicht getestet :D und übernehme daher keine Garantie für eventuelle Fehlschläge :p Ich vermute aber mal stark, das es keine merklichen Unterschiede geben wird.
 
Wieso... im Roten Meer geht man ja net unter, also ist ein Wiederstand von unten ( Salzgehalt der dich trägt ) wenn man das aber nun mit Gewalt machen will und du ballerst von 10 m runter, müsste doch eigentlich das Salzwasser so hart sein das du ganz dolllen Aua hast -.-" ^^
 
na weil die dichte des wassers ein wenig größer ist, als bei normalem meerwasser... dehalb ist der auftrieb bei gleicher wasserverdrängung größer...

aber dat wasser ist doch noch genauso 'flüssig' wie stinknormales wasser

oder zumindest nicht viel weniger...
 
im übrigen meint ihr alle das tote und nicht das rote meer...aber wayne -.-
 
lol hab ich garned gelesen, dass er ROTES statt TOTES geschrieben hat...

hab nur irgendn meer und salz gesehen ... lol

scheiß betriebsblindheit
 
Wenn man vom 10m Brett in normales Wasser sprimgt und dabei falsch aufkommt tut das schon tierisch weh (ja ich sprech aus erfahrung ^^) kannste ja auch evtl mit zucker vergleichen von wegen normales wasser und zuckersirup (Coca Cola)
Ich glaub man tut sich nicht mehr weh als bei normalem wasser
 
Rote hat auch Salz... ^^

Und wayne ihr wisst was Draco meint...

Aber man tut sich mehr Aua 100 % ^^
 
@-=Kyl!3-F4n=-:
Für fortgesetzten Spam (hier und in anderen Themen) gibts eine Ermahnung.
Beim nächsten Mal folgt die Yellow Card und danach eine Auszeit.
 
Back
Top Bottom