+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Rote Meer....

Eine Diskussion über Rote Meer.... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Frage : ( Jaja denkt ich bin nen Wissenschaftler, weil ich dauernt diese High Threads ^^ aufmache ) Was ist ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz

    Tote Meer....

    Frage :

    ( Jaja denkt ich bin nen Wissenschaftler, weil ich dauernt diese High Threads ^^ aufmache )

    Was ist wenn man vom 10m Turm ins Tote Meer Springt. Durch den Salzgehalt ist das Wasser dort hart und man würde sich alles Brechen oder?
    Geändert von FaTeD` (17.07.2005 um 11:05 Uhr)

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich denke eher nicht...

    man würde sich die beine brechen, wenn man von ner 50 meter klippe auf ein blatt im meer springt, aber ned durch einen etwas höheren salzgehalt...

    mit anderen worten: salziges wasser fließt in etwa genauso wie weniger salziges wasser

    und es kommt wohl eher drauf an, wie gut sich das wasser verdrängen lässt... und das sollte im wesentlichen ned von so geringen unterschieden beim salzgehalt abhängen...

    kritischer wirds schon, wenn man vom 10 meterbrett in ein becken voll salz springt ^^

    aber davon is das tote meer noch ein ganzes stück entfernt

    btw sind 10 meter ned sooo viel... einige menschen überstehen unbeschadet sprünge aus 6 metern auf ne betonplatte

    cya

  3. #3
    Das kannst du mit einem kleinen Experiment auch selbst herausfinden. Nimm 2 durchsichtige große Gläser und fülle sie mit Wasser auf den selben Pegel. In eins der beiden schüttest du nun Salz (20% = 1/5 Inhalt) und verrührst es mit dem Wasser, bis es aufgelöst ist. Nun nimmst du einen Gegenstand (schwerer als Wasser - zB eine Mauskugel oder irgendetwas in der Art) und lässt ihn aus der selben Höhe in die Gläser fallen. An der Reaktion kannst du ablesen, welches Ergebnis deine Frage hätte.

    Habs aber nicht getestet und übernehme daher keine Garantie für eventuelle Fehlschläge Ich vermute aber mal stark, das es keine merklichen Unterschiede geben wird.

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Wieso... im Roten Meer geht man ja net unter, also ist ein Wiederstand von unten ( Salzgehalt der dich trägt ) wenn man das aber nun mit Gewalt machen will und du ballerst von 10 m runter, müsste doch eigentlich das Salzwasser so hart sein das du ganz dolllen Aua hast -.-" ^^

  5. #5
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    na weil die dichte des wassers ein wenig größer ist, als bei normalem meerwasser... dehalb ist der auftrieb bei gleicher wasserverdrängung größer...

    aber dat wasser ist doch noch genauso 'flüssig' wie stinknormales wasser

    oder zumindest nicht viel weniger...
    cya

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    im übrigen meint ihr alle das tote und nicht das rote meer...aber wayne -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    lol hab ich garned gelesen, dass er ROTES statt TOTES geschrieben hat...

    hab nur irgendn meer und salz gesehen ... lol

    scheiß betriebsblindheit
    cya

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn man vom 10m Brett in normales Wasser sprimgt und dabei falsch aufkommt tut das schon tierisch weh (ja ich sprech aus erfahrung ^^) kannste ja auch evtl mit zucker vergleichen von wegen normales wasser und zuckersirup (Coca Cola)
    Ich glaub man tut sich nicht mehr weh als bei normalem wasser

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Rote hat auch Salz... ^^

    Und wayne ihr wisst was Draco meint...

    Aber man tut sich mehr Aua 100 % ^^

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Ein wahrer Seemann sticht auch ins Rote Meer.

  11. #11
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    @-=Kyl!3-F4n=-:
    Für fortgesetzten Spam (hier und in anderen Themen) gibts eine Ermahnung.
    Beim nächsten Mal folgt die Yellow Card und danach eine Auszeit.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rote Karte Nach dem spiel?
    Von aveiro messiah im Forum Sport Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 21:48
  2. Der rote Punkt...
    Von Cool Noob im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 13:18
  3. Sonne, Meer und Pina Colada!
    Von Shadowin im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 21:27
  4. Frage Rote karte
    Von aveiro messiah im Forum Sport Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •