+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Reporterin angeschossen

Eine Diskussion über Reporterin angeschossen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ok wusste ich doch, wer kennt schon den Begriff Schplischu :D...

  1. #21
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    ok wusste ich doch, wer kennt schon den Begriff Schplischu :D
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von -Admi- Beitrag anzeigen

    Oh, aus 2 Metern zieht das schon ganz schön, wenns direkt auf den Körper geht (ohne Kleidungsstücke dazwischen). Selbst aus 5m bleiben noch rote Druckstellen übrig.


    also bei mir bleiben aus soner entfernung selbst bei 210fps nicht nur rote Stellen, sondern teifdunkellilagrünblaue :D

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Crystal-Nova Beitrag anzeigen
    Aber erstaunlich sogar, dass die Reporterin das so "gut" weggesteckt, ich mein sie wurde doch angeschossen, des wären doch tierische Schmerzen, da würde jeder bestimmt erstmal losheulen vor Schmerzen.
    Das war ein Streifschuss. Wäre die Kugel in den Arm gegangen, hätte die wahrscheinlich ne Hand weniger.

    Und sone Schplischu am Torso is auch verdammt hilfreich bei Treffern an den Arm.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Er kann mit seiner Wumme auch mitten auf die Schplischu ballern, tot ist sie so oder so :D
    Einen STREIFSCHUSS am Torso könnte es eventuell abhalten.

  5. #25
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Im Prinzip is die bei nem Treffer aus ner großkalibrigen Waffe eh tot, da kanns auch ins Bein gehen oder sonstwo hin. Solange da nicht ne ordentliche Schicht Kevlar drauf ist, ist das entsprechende Körperteil ab.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    aus 5 Metern gehts ja, aber wenn einer direkt vor dir steht ?
    wie gesagt, da reichen auch die groben 210 - nen wunderschönes Hämaton bekommste da auf jeden Fall :D

    Maybe habsch ja auch nur so empfindliche Haut Oo


    Ich hat übrigens mal den Fehler gemacht ohne Handschuhe zu spielen - aua ! das zieht wie die Sau nach 3-4 Sekunden *g*
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Versteh ich auch nicht. :/

  8. #28
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Oh ja na klar, ein Treffer mit einer großkalibrigen Waffe im Bein ist grundsätzlich tödlich, bewegungsunfähig wäre vieleicht treffender. ^^
    Vieleicht solltest du uns erwiedern was du als großkalibrig einstufst. :D
    Ich meine damit jetzt alle Waffen, die panzerbrechende Munition benutzen und/oder ne kugelsichere Weste durchschlagen :D

    Und ich rede jetzt auch nicht von Streifschüssen sondern von direkten Treffern und wenn eine AK74 Bäume durchschlägt, dann bestimmt auch son dünnes Reporterärmchen.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  9. #29
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Ich guck eigentlich fast keine Filme :D
    Die AK74 ist kleinkalibrig, hab auch nie was anderes behauptet. Nur durchschlägt die durchaus nen Baum. Und das Körperteil muss ja auch nicht abfliegen, es tritt ja auch ziemlich viel Blut aus.

    nur ist ein Baum kein menschliches Gewebe :D


    Ich weis ja nicht, welche du jetzt meinst, wird aber wohl höchstens n sehr früher Prototyp gewesen sein, hier stehen die Durchschlagsdaten aktueller Munition für AK47 und 74
    ich meinte die ganz normale Standardmuni. Und die ist auch in deiner "aktuellen" Liste verzeichnet:
    5,45mm mod. 7N6 --> durchschlägt nix. Liegt am Aufbau der Patrone, die bei Hartzeilen irgendwie durch den Kern merkwürdig verformt wurde und quasi "abprallt"

    die N21 hingegen schaffts ja. Wobei ichs lustig finde, da die effektive Kampfreichweite in der Tat nur bei ca 150 Metern liegt aufgrund der Flugbahn des Geschosses. Ergo sind die Tests da ein wenig sinnlos Oo
    aber tut ja nix zur sache ^^


    Kommt natürlich auch auf den Baum an. Nen dürren Setzling wirste auch mit nem Luftdruckgewehr durchschlagen :D

    mit nem Luftgewehr bekommste noch nichtmal nen Finger durch. Das allerschlimmste was du mit ner Lupi oder nem Lufi (erlaubnisfrei mit F-stempel) erreichen kannst is sowas wie nen Schnitt - und scheisse, es tut sauweh :D (edit: ok, war leicht untertrieben :D nen Apfel bekommste mit spitzer Muni vllt durch, ne Hand aber [weilse so weich ist] kein Stück)

    Mit nem Bogen kannste nen stinknormalen Baum den du in jedem Wald findest durchschlagen (wenn der Pfeil nicht durch die Wuchtwirkung bricht).
    Mit nem Bolzen geht das übrigens noch leichter. Armbrüste machen sowieso viel mehr Spaß hehe :D



    achja und nochmal: bei Schnellfeuerwaffen fliegen in den seltensten Fällen Körperteile ab - eben AUCH gerade wegen dem Durchschlag. Ergo ist es kappes was du in dem Post auf der anderen Seite behauptest.
    Gehen wir ein Kaliber (im wahrsten Sinne des Wortes :D) weiter nauf - so Richtung Maschinenkanone, dann liegste schon eher richtig. Aber das liegt mehr daran, dass die Geschosse explodieren *g*


    edit: womit man hingegen ohne Probleme Körperteile abfetzen kann sind großkalibrige Handfeuerwaffen mit den von allen schon mal gehörten "DumDum-Geschossen". Da wird dann an der ballistischen Eigenschaft der Kugel gefeilt (ja, gefeilt :D einfach den Kopf abschrägen z.b.) so, dass die sich nach Austritt aus der Waffe anfängt zu drehen.
    Hama im Schützenverein auch schon ausprobiert. Macht KRASSE Löcher - nur treffen tuste damit selbst auf 10 Meter nur noch mit Glück.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #30
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    nur ist ein Baum kein menschliches Gewebe :D

    ich meinte die ganz normale Standardmuni. Und die ist auch in deriner "aktuellen" Liste verzeichnet:
    5,45mm mod. 7N6 --> durchschlägt 16mm Stahl auf 100 Metern. Naja da steht zwar, dass keines der Ziele durchgehauen wurde, aber andere Quellen berichten da naderes :D

    die N21 hingegen schaffts ja. Wobei ichs lustig finde, da die effektive Kampfreichweite in der Tat nur bei ca 150 Metern liegt aufgrund der Flugbahn des Geschosses. Ergo sind die Tests da ein wenig sinnlos Oo
    aber tut ja nix zur sache ^^
    Ich meinte aber die Panzerbrechende und die hat ja wohl alle Ziele fachgerecht durchschlagen :D


    mit nem Luftgewehr bekommste noch nichtmal nen Finger durch. Das allerschlimmste was du mit ner Lupi oder nem Lufi (erlaubnisfrei mit F-stempel) erreichen kannst is sowas wie nen Schnitt - und scheisse, es tut sauweh :D
    Von Luftdruck hab ich kein Plan, hab son Ding noch nie in der Hand gehalten, von daher... ^^

    Jedenfalls ist klar worauf ich hinaus wollte :D


    Mit nem Bogen kannste nen stinknormalen Baum den du in jedem Wald findest durchschlagen (wenn der Pfeil nicht durch die Wuchtwirkung bricht).
    Mit nem Bolzen geht das übrigens noch leichter. Armbrüste machen sowieso viel mehr Spaß hehe :D


    Und die AK durchschlägt gleich 2 oder 3 hintereinanderstehende :D


    achja und nochmal: bei Schnellfeuerwaffen fliegen in den seltensten Fällen Körperteile ab - eben AUCH gerade wegen dem Durchschlag. Ergo ist es kappes was du in dem Post auf der anderen Seite behauptest.
    Gehen wir ein Kaliber (im wahrsten Sinne des Wortes :ugly) weiter nauf - so Richtung Maschinenkanone, dann liegste schon eher richtig. Aber das liegt mehr daran, dass die Geschosse explodieren *g*
    Nochma, ich hab nie behauptet ne AK würde Körperteile abspalten. Aber da die meisten (aus welchem Grund auch immer) die ganze Zeit von nem Heckenschützen in dem Video reden, bin ich bei den abfliegenden Körperteilen eher von ner Sniper ausgegangen, die sowas schon eher draufhat ^^
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  11. #31
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Also mit 7,76 kommst durch nen 1m Baum durch. Mit 5,56 nicht unbedingt, von drei Stück will ich dann erst gar nich reden ^^
    Zumal das Geschoss dann in gerader Linie durchfliegen müsste, sich aber bereits beim ertsen Baum deart verformen würde, bzw in der Flugbahn abgelenkt ist, dass des eher im Bereich der Fantasie anzusiedeln ist ^^

    @AP: joa... nur fliegen da dann auch keine Körperteile ab :D


    @"Großkaliber / sniper / Whatever": die meisten (und bekanntesten) Präzisionsgewähre benutzen das Kaliber 7,62 (ich hab btw glaub oben irgendwoe 7,76 geschrieben O_o): Damit sprengste auch keine Körperteile weg ^^
    Größere Kaliber werden für extreme Entfernungen eingesetzt und/oder zur Bekämpfung von Hartzielen.
    wobei ich dir da Recht geben darf: ein 50 AE Geschoss aus 200 Metern sprengt dir nicht nur den Kopf weg, sondern jagt auch direkt noch durch den Motorblock des autos hinter dir :D
    Allerdings.. wie gesagt: Hartziele und nicht so sehr aktives Frontgebiet :D


    @Gohan: öhm... entweder versteh ichs grad falsch oder... ka :D
    AP Munition geht durch weiches Gewebe quasi einfach durch.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #32
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Achso, jojo, schon klar. Nur machen die des auch nur wennse eben vorher auf "Hart" (wie z.b. Kevlar) getroffen haben. Durch Fleisch gehen die wie Butter :D

    Wobei es schön wird, wenns dann doch den Knochen trift, brrrrrr *schüttel*
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #33
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    öhm, doch, es führt dazu, dass ich recht habe und du nicht, ganz einfach :D

    Und obs ne hübsche klaffende Wunde geworden wäre ist ebenfalsl fraglich.

    Kann sein, muss nicht. Vllt wärs ja auch nur durchgegangen. Selbst Non-AP Muni kann auch einfach durchgehen.

    Wenns den Knochen trifft, kannste auch Glück haben und es bleibt stecken (wobei das eigentlich gar nicht so gut ist *g*) - oder die austrittswunde platzt schön auf.
    Da könnte alles mögliche passieren, aber das wahrscheinlichste bei nem Treffer in den Arm und wenn ich davon ausgehe dass des 5,56mm Munition aus einem Sturmgewehr ist, ist dass es ne relativ schmerzhafte Wunde gegeben hätte, die aber nicht übermäßig brutal gewesen wäre und durchgeschlagen hätte.

    Deswegen fällt ein einigen da eher schwer ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #34
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Du hast es selbst gesagt, es kann alles mögliche passieren. Also lassen wir es einfach :D
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  15. #35
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nö, hier hab ich das letzte Wort ^^

    ich lass dich bestimmt nicht davon ziehen mit den Worten: "einigen wir uns auf Unentschieden"


    das alels ist totaler kappes:

    -----
    bin ich bei den abfliegenden Körperteilen eher von ner Sniper ausgegangen, die sowas schon eher draufhat

    Und die AK durchschlägt gleich 2 oder 3 hintereinanderstehende

    das Körperteil muss ja auch nicht abfliegen, es tritt ja auch ziemlich viel Blut aus.

    Ich meine damit jetzt alle Waffen, die panzerbrechende Munition benutzen und/oder ne kugelsichere Weste durchschlagen (besonders das :D)


    und hier der Hauptkappes:
    Im Prinzip is die bei nem Treffer aus ner großkalibrigen Waffe eh tot, da kanns auch ins Bein gehen oder sonstwo hin. Solange da nicht ne ordentliche Schicht Kevlar drauf ist, ist das entsprechende Körperteil ab.
    ------

    da haste dich die ganze Zeit immer mehr und mehr rauszureden versucht, hat am Ende nicht geklappt, dann sachste: "ach komm, einigen wir uns auf blablub"

    nö, mach ich aber nit, da bleib ich stur wie nen kleines Kind.
    Du hast einfach absoluten Müll gelabert, so schauts aus ^^


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #36
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Na wenn du meinst :D
    Ich sag hier jedenfalls nix mehr
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  17. #37
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    :D Schön das der Thread so groß geworden ist :D
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •