"Religionskrieg in Holland"

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Weiss nicht ob ihr das schon mitgekriegt habt was momentan in Holland abgeht.

Vor einigen Tagen wurde auf den Islamkritischen Filmemacher van Gogh ein Anschlag verübt, bei dem er ums leben kam. Kurz darauf wurden Koranschulen und Moscheen in Brand gesteckt. Das wiederrum wurde gerächt in dem Kirchen in Brand gesteckt wurden.
Noch wurde bei den Brandstiftungen keiner verletzt. Sogar Mordpläne wurden aufgedeckt. Wenn das so weitergeht, wird die Gewalt dort eskalieren.

Nur die Frage ob man sich Sorgen machen muss, dass irgendwelche Hirnies die Gunst der Stunde nutzen und hier auch wieder das ein oder andere Gebäude abfackeln oder ähnliches.

Ich mach das Topic nur auf weil das eben schon ziemlich lange da abgeht in Holland.
Zuerst dachte ich wird wohl das "übliche sein".
Einer wurd ermordet, dafür haben welche eine Moschee angesteckt und das war es.
(Sag ich jetzt mal so lapidar)
Aber das geht jetzt schon Tagelang hin und her mit Moscheen und Kirchen anzünden.

Was meint ihr ? Könnte es Länderübergreifend sein ? Sind die Menschen nicht in der Lage Multikulture Gemeinschaften zu bilden und friedlich nebeneinander zu leben?
 
Last edited:
Eskalation!!

Scheint so als hätte sich ein friedliches miteinander in planken Hass verwandelt,ich hoffe für Holland und Europa das man einen Weg finden wird wie man Konflikte anders löst.
Mir ist klar das der auslöser ein anderer Grund ist,aber eine Gemeinschaft zu verurteilen für die Tat eines einzelnen oder einer kleinen Gruppe ist gänzlich falsch!!
 
Deutschland -> ca. 85 mil. Einwohner
Ausländeranteil -> ca. 10 mil. Einwohner
Islamischeranteil -> ca. 02 mil. Einwohner
Christlicheranteil -> ca. 70 mil. Einwohner

Jaaaaa Bürgerkrieg @_@

Typische Mücke - Elefant Stimmungsmache (Das mit der Bevölkerung sieht in den Niederlanden Prozentual sehr gleich aus)

Und ja, ich denke in Deutschland kann es genauso zu Unruhen kommen (so wie Maiunruhen :O).
Aber was ernstes? Lol^^
 
L$Dr4g0N said:
Deutschland -> ca. 85 mil. Einwohner
Ausländeranteil -> ca. 10 mil. Einwohner
Islamischeranteil -> ca. 02 mil. Einwohner
Christlicheranteil -> ca. 70 mil. Einwohner

Jaaaaa Bürgerkrieg @_@

Typische Mücke - Elefant Stimmungsmache (Das mit der Bevölkerung sieht in den Niederlanden Prozentual sehr gleich aus)

Und ja, ich denke in Deutschland kann es genauso zu Unruhen kommen (so wie Maiunruhen :O).
Aber was ernstes? Lol^^

15 millionen menschen leben in holland, davon sind 1 million muslime. das is ein bedeutend höherer anteil als hier (wenn deine zahlen stimmen). fast 7 %, während nach deinen zahlen hier nur 2,5% der bevölkerung muslime sind.

für einen bürgerkrieg is das natürlich zu wenig. aber "was ernstes" kann es durchaus werden. oder findest du den mord an theo van gogh nicht ernst? oder die brennenden moscheen im anschluss daran?
 
das kann sich ganz schnell auf andere länder ausbreiten und ganz schnell ausaten....

ohne hier geschändet zu werden möchte ich mal eben anmerken das es meinermeinung nach der muslimen schuld ist, da sie keinerlei anpassungsvermögen zeigen.
ich war bereits in der türkei und meine tante ist als christ dorthingezogen.und die probleme die sie dort hatte sind nichtmehr feierlich.
und meine tante ist keineswegs streng gleubig, ganz im gegenteil zu den in deutschland lebenden muslimen.
natürlich ist mir bewusst das man differenzieren muss zwischen verwestlichten grosstädten wie istambuhl und den dörfern auf dem lande....

naja bitte fasst das nicht falsch auf aber is einfach meine meinung.

so far BlacK
 
Keine Angst bis dahin bin ich wieder zurück :D

Naja es gibt schon teilweise wegen Religionen viel Stress, aber net nur deswegen, auch wegen der Herkunft oder wegen verschiedenen Bevölkerungsgruppen, darauf allein kann mans net schieben, vielleicht schlachten auch irgendwann mal alle Christen alle Atheisten ab (übertrieben gesagt), da kann man sich nie sicher sein dass das alles friedlich zusammen lebt aber deswegen muss man ja was dafür tun nicht wahr ^^
 
Back
Top Bottom