religion

glaubit ihr an gott?

  • ja bin christ

    Votes: 2 13.3%
  • ja bin katolik

    Votes: 1 6.7%
  • ja bin moslem

    Votes: 0 0.0%
  • ja aber andere religionen

    Votes: 0 0.0%
  • nein ich glaub nicht drann

    Votes: 12 80.0%

  • Total voters
    15
Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
hej leute wollte mal wissen wer von euch an gott glaubt erzählt mal!!
 
weiss net so recht was ich davon halten soll,hab n hartes leben hinter mir,was mich net gerade bestärkt im glauben,daher isses schwer,bin aber katholisch,mfg jörg
 
Ich glaub nicht dran,
selbst unser Religionslehrer sagt das es Gott nicht gibt!
:D
 
da würd ich ma sagen falsche oder sehr unglückliche jobwahl :) mfg jörg
 
Also wenn es so einen Gott gibt wie ihn die Christliche Relligion (und auch andere Relligionen) lehrt, dann muss es ein richtiger Sadist sein!
Allerdings glaube ich schon an eine gewisse schöperische Kraft im Universum die allerdings weder gut noch böse kennt.

mfg Dia
 
Hmm dachte alle katoliken und evangelisten(oder so ;)) wären christen :D
Hmm ich bin röm. katholisch glaube aber weder an Gott, noch an einen Schöpfer. Es wäre schön, gäbe es da nach dem Tod etwas aber da is nix :)
So zumindest meine Meinung.
 
paviane sind hiden..... loooool


aber an einen gott in dem sinn dass er ein bewusstsein hat etc. glaub ich net

bin jedoch trotzdem christ
 
also ich selbst glaube nicht drann!!
es sind zu viele sachen pasiert wo (wenn es ihn gebe) er ein greifen muesste zb die ganzen juden wieso hat er die alle sterben lassen und hat den adolf nicht einfach ein blitz gegen kopf gedonnenrt!!! er hat einfach nur zu geguckt!!! oder 11 sep auch heftige sache!!! es gibt halt kein beweis das es den almeschtigen gibt, natuerlich auch keinen dafuer das es ihn nicht gibt aber es ist halt zuviel passiert was mich pestimistich macht!!
 
ist alles Quatsch ... wer glaubt schon an GoTT und die welt ^^

ich weis ich weis über ein drittel der ganzen Menschheit !
 
Die Religion is doch nur ein Mittel der Mächtigen um ihre Unterdrückungsmethoden zu legitimieren und das Volk unter Kontrolle zu halten (zumindest die kath. Kirche). Im Rückblick auf die Geschichte wird man auch erkennen, dass die Kirche schon immer davon profitiert und sich quasi wie ne **** verkauft hat.
Jenseitsvertröstung etc. blabla, ich find da is schon was dran irgendwie -_-

ich glaub jedenfalls nich an den scheiss den die mir verzapfen wollen... die Kirche predigt doch nur blinden Gehorsam und stumpfe Untertänigkeit/Unterwerfung, wie soll man da noch selbsständig denken lernen?
Die Menschen haben sich halt früher son scheiß aus der Nase gezogen damit sie sich alles erklären konnten, dem Glauben daran haben wir u.a. auch ein ganzes Stück Mittelalter zu verdanken, ich find den Spruch mit dem Dunklen Zeitalter in der Sig von SE_Diamant (?) dazu eigentlich recht passend ^_^
 
hmm ich bin einer der an gott glaubt, katolik oder christ hmm ist das selbe eigentlich.! :D
 
Naja klar werden und wurden Relligionen zur Kontrolle der Massen verwendet, aber das ist eine alte geschichte.
Was ich allerdings interessant finde das in vielen verschiedenen Religionen viele ähnliche Elemente vorhanden sind die man nicht so einfach auf abgucken zurückführen kann.
Wer weiß vielleicht sind ja mehr Wahrheiten in den Relligionen enthalten als man annimmt.
Z.b. Sprechen sehr viele Relligionen immer wieder von einem/mehreren Art Messias die den Menschen einst viel gelehrt haben dann in den Himmel gingen und versprachen wieder zu kommen ...
 
bin zwar noch evangelich, aber ich tret so früh wie möglich aus (also nächets schuljahr -.-)

ich glaube auch nicht an diesen gott, wie ihn die bibel predigt.. so ein schwachsinn.. habt ihr schonmal altes und neues testament verglichen ?

also nach dem alten ist gott so ein angepisster obagangschta der verdammt scheiss große hände hat.. und diese hände sind überall ;)


nach dem neuen hingegen: der gütige, der bamherzige, blabla

ich stimm out VOLLKOMMEN zu....

allerdings glaub ich dran, das es "leben" gibt, dass nach unsren massstäben gottesgleich ist... naja, jedem das seine ;)
 
Original geschrieben von David
hmm ich bin einer der an gott glaubt, katolik oder christ hmm ist das selbe eigentlich.! :D

war das jetzt spass oder ernst?
 
Hmmm dazu gabs mal ein Topic im Rap-Forum , also wie gesagt , es wurde / wird dazu benutzt die unteren Schichten unten und am arbeiten zu halten, indem man ihnen verspricht ja wenn ihr jetzt fleissig seid und keinen Aufstand probt kommt ihr in den Himmel oder sonstwo hin (naja hauptsächlich früher) obwohl heutzutage ist es auch noch so dass sehr viele in der Arbeiterklasse an Gott usw glauben ... ich persönlich wüsste keine Alternative aber ansonsten würde ich sagen haben uns die Religionen bisher nix gutes gebracht ... Glaubenskriege , Kreuzzüge , Judenverfolgung und waren auf jeden Fall noch ein Punkt der eben dazu beiträgt dass nicht alle Menschen"gleich sind" und gleich behandelt werden konnten bzw können ...
 
Es stimmt devinitiv nicht das Relligion nix gutes gebracht hat.
Letzendlich wird doch durch viele Relligionen ein gewisses Moralisches verhalten vorgegeben, auch das "du sollst nicht töten" gibt es in vielen Varianten in den diversen Relligionen.
Das diese Regel später zu politischen zwecken umgebogen wurde ist eine andere Sache.
Und das man für Arme spenden soll ist doch auch nicht schlecht oder?
Mal davon abgesehen das die Relligion und der Glaube Menschen denen es echt dreckig geht oft die Kraft gibt weiter zu machen, was meines erachtens auch nicht schlecht ist oder?

Ich finde man darf nicht alles zu einseitig betrachen...
 
Und das man für Arme spenden soll ist doch auch nicht schlecht oder?

naja k aber ich würde mir wünschen wenn ich spende das mein geld kein politiker in die hand kricht :shout dann landets bestimmts in seinen geldtresor :mad
 
Last edited:
Back
Top Bottom