Umfrageergebnis anzeigen: glaubit ihr an gott?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja bin christ

    2 13,33%
  • ja bin katolik

    1 6,67%
  • ja bin moslem

    0 0%
  • ja aber andere religionen

    0 0%
  • nein ich glaub nicht drann

    12 80,00%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

religion

Eine Diskussion über religion im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hej leute wollte mal wissen wer von euch an gott glaubt erzählt mal!!...

  1. #1
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358

    religion

    hej leute wollte mal wissen wer von euch an gott glaubt erzählt mal!!

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    weiss net so recht was ich davon halten soll,hab n hartes leben hinter mir,was mich net gerade bestärkt im glauben,daher isses schwer,bin aber katholisch,mfg jörg
    mfg Jörg

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Ich glaub nicht dran,
    selbst unser Religionslehrer sagt das es Gott nicht gibt!

  4. #4
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    da würd ich ma sagen falsche oder sehr unglückliche jobwahl mfg jörg
    mfg Jörg

  5. #5
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Also wenn es so einen Gott gibt wie ihn die Christliche Relligion (und auch andere Relligionen) lehrt, dann muss es ein richtiger Sadist sein!
    Allerdings glaube ich schon an eine gewisse schöperische Kraft im Universum die allerdings weder gut noch böse kennt.

    mfg Dia
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm dachte alle katoliken und evangelisten(oder so ) wären christen
    Hmm ich bin röm. katholisch glaube aber weder an Gott, noch an einen Schöpfer. Es wäre schön, gäbe es da nach dem Tod etwas aber da is nix
    So zumindest meine Meinung.

  7. #7
    Terrordrohnenhirte
    Avatar von Surli
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Schweiz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.873
    Clans
    SWIZZ ; WOW; UF*
    paviane sind hiden..... loooool


    aber an einen gott in dem sinn dass er ein bewusstsein hat etc. glaub ich net

    bin jedoch trotzdem christ
    "God, please save me from your followers!"

  8. #8
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    also ich selbst glaube nicht drann!!
    es sind zu viele sachen pasiert wo (wenn es ihn gebe) er ein greifen muesste zb die ganzen juden wieso hat er die alle sterben lassen und hat den adolf nicht einfach ein blitz gegen kopf gedonnenrt!!! er hat einfach nur zu geguckt!!! oder 11 sep auch heftige sache!!! es gibt halt kein beweis das es den almeschtigen gibt, natuerlich auch keinen dafuer das es ihn nicht gibt aber es ist halt zuviel passiert was mich pestimistich macht!!

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    ich glaube nicht dranne...
    Hated by some, loved by the others, but respected by all.

    So if i die, burry me upside down, so that the whole world can kiss my ass!

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von K@ziMisH
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.242
    ist alles Quatsch ... wer glaubt schon an GoTT und die welt ^^

    ich weis ich weis über ein drittel der ganzen Menschheit !
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die Religion is doch nur ein Mittel der Mächtigen um ihre Unterdrückungsmethoden zu legitimieren und das Volk unter Kontrolle zu halten (zumindest die kath. Kirche). Im Rückblick auf die Geschichte wird man auch erkennen, dass die Kirche schon immer davon profitiert und sich quasi wie ne **** verkauft hat.
    Jenseitsvertröstung etc. blabla, ich find da is schon was dran irgendwie -_-

    ich glaub jedenfalls nich an den scheiss den die mir verzapfen wollen... die Kirche predigt doch nur blinden Gehorsam und stumpfe Untertänigkeit/Unterwerfung, wie soll man da noch selbsständig denken lernen?
    Die Menschen haben sich halt früher son scheiß aus der Nase gezogen damit sie sich alles erklären konnten, dem Glauben daran haben wir u.a. auch ein ganzes Stück Mittelalter zu verdanken, ich find den Spruch mit dem Dunklen Zeitalter in der Sig von SE_Diamant (?) dazu eigentlich recht passend ^_^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #12
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    hmm ich bin einer der an gott glaubt, katolik oder christ hmm ist das selbe eigentlich.!

  13. #13
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Naja klar werden und wurden Relligionen zur Kontrolle der Massen verwendet, aber das ist eine alte geschichte.
    Was ich allerdings interessant finde das in vielen verschiedenen Religionen viele ähnliche Elemente vorhanden sind die man nicht so einfach auf abgucken zurückführen kann.
    Wer weiß vielleicht sind ja mehr Wahrheiten in den Relligionen enthalten als man annimmt.
    Z.b. Sprechen sehr viele Relligionen immer wieder von einem/mehreren Art Messias die den Menschen einst viel gelehrt haben dann in den Himmel gingen und versprachen wieder zu kommen ...
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  14. #14
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    ich glaub an gar nix was mit relligion und so zu tun hat

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    bin zwar noch evangelich, aber ich tret so früh wie möglich aus (also nächets schuljahr -.-)

    ich glaube auch nicht an diesen gott, wie ihn die bibel predigt.. so ein schwachsinn.. habt ihr schonmal altes und neues testament verglichen ?

    also nach dem alten ist gott so ein angepisster obagangschta der verdammt scheiss große hände hat.. und diese hände sind überall


    nach dem neuen hingegen: der gütige, der bamherzige, blabla

    ich stimm out VOLLKOMMEN zu....

    allerdings glaub ich dran, das es "leben" gibt, dass nach unsren massstäben gottesgleich ist... naja, jedem das seine
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    ich glaub auch noch dran,denn irgendwie denk ich mal ich hab nix davon
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von K@ziMisH
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.242
    Original geschrieben von David
    hmm ich bin einer der an gott glaubt, katolik oder christ hmm ist das selbe eigentlich.!
    war das jetzt spass oder ernst?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm dazu gabs mal ein Topic im Rap-Forum , also wie gesagt , es wurde / wird dazu benutzt die unteren Schichten unten und am arbeiten zu halten, indem man ihnen verspricht ja wenn ihr jetzt fleissig seid und keinen Aufstand probt kommt ihr in den Himmel oder sonstwo hin (naja hauptsächlich früher) obwohl heutzutage ist es auch noch so dass sehr viele in der Arbeiterklasse an Gott usw glauben ... ich persönlich wüsste keine Alternative aber ansonsten würde ich sagen haben uns die Religionen bisher nix gutes gebracht ... Glaubenskriege , Kreuzzüge , Judenverfolgung und waren auf jeden Fall noch ein Punkt der eben dazu beiträgt dass nicht alle Menschen"gleich sind" und gleich behandelt werden konnten bzw können ...

  19. #19
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Es stimmt devinitiv nicht das Relligion nix gutes gebracht hat.
    Letzendlich wird doch durch viele Relligionen ein gewisses Moralisches verhalten vorgegeben, auch das "du sollst nicht töten" gibt es in vielen Varianten in den diversen Relligionen.
    Das diese Regel später zu politischen zwecken umgebogen wurde ist eine andere Sache.
    Und das man für Arme spenden soll ist doch auch nicht schlecht oder?
    Mal davon abgesehen das die Relligion und der Glaube Menschen denen es echt dreckig geht oft die Kraft gibt weiter zu machen, was meines erachtens auch nicht schlecht ist oder?

    Ich finde man darf nicht alles zu einseitig betrachen...
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Und das man für Arme spenden soll ist doch auch nicht schlecht oder?
    naja k aber ich würde mir wünschen wenn ich spende das mein geld kein politiker in die hand kricht dann landets bestimmts in seinen geldtresor
    Geändert von inst!nct (12.09.2002 um 23:33 Uhr)
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religion und ihr Einfluss auf die Wissenschaft
    Von Hanniball478 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 17:40
  2. Religion vs. Wissenschaft
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 22:21
  3. pwnd by religion
    Von .deviant im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •