• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Reiseprojekt Normandie und Hinweis dazu!

Joined
Jul 16, 2002
Messages
10,074
Points
0
Schönen Guten Tag erstmal die Herren und Damen ^^ !

Es ist lang her das ich hier einen Thread aufgemacht habe , aber ich hab gedacht , das interessiert vielleicht jemand :).

Bevor ich aber erstmal ins Detail gehe, wollt ich euch noch bisschen was erzählen!Also ich hab mich ja in meiner Freizeit häufig mit Stalingrad und dem D-Day beschäftigt und mit alle dem was damit zusammenhängt...

Und vor ungefähr 2 Monaten hab ich beschlossen eine kleine Reise an die Strände der Normandie zu unternehmen , Geldmässig wert ich da von meinem Opi unterstützt der mit mir nach Frankreich fahren wird...und dort die Strände der Strandabschnitte Omaha,Utah und Sword unter die lupe nehmen wird...weitere besichtigungen von alten bunkern und Museen sind in Frankreich daher von mir auch eingeplant.......

Ich selbst freue mich schon auf den Tag wo ich meine Füße auf diesen Legendären Sand setzen werde!Wo der Untergang des 3.ten Reiches seinen Anfang nahm....

Danach werd ich dennen Huldigen die in der Normandie ihr Leben ließen , ich mach keinen Unterschied ob Amerikaner oder Deutscher....

Am Strand sollen nämlich mehrere Denkmäler stehen die man auch knipsen kann...

Zunächst werde ich aber noch meinen Führerschein machen :) und ein bissel Geld sammeln....

Ich weiss nicht wie ihr darüber denkt.......aber ich bin der Meinung , wenn es den D-Day nicht gegeben hätte würden wir das heutige Deutschland nicht jetzt so vorfinden wie es ist.......ich mein eins haben die Amerikaner am 4.Juni.1944 bewiesen , das sie ihre Männer in den Krieg schickten um uns zu retten! JAA zu retten!

Sie gaben ihr Blut um uns eine Zukunft ohne Diktatorische Machenschaften zu geben...,der Aspekt das ****** den krieg erklärt lass ich jetzt mal ausser acht o_O.ich rede nur von menschlichen aspekt.

Nun zu meiner frage an euch wie sehten ihr das und wie findet ihr mein kleine Reisevorhaben , findet ihr das gut oder eifnach nur dämmlich . könnt euch auch einfahc mal einfach bissel zum D-Day äußern wie ihr darüber denkt.oder was einfach so durchen kopf geht ,schreibt einfach bisschen was :) , oder gibt mir ratschläge in welche städte ich noch fahren könnte in NordFrankreich :).

Und nun noch ein kleiner Hinweis:
Am 5.Juni läuft eine Dokumentation oder Reportage über den D-Day , nennt wie ihr es wollt , auf ProSieben :).Wer an dieser Thematik ein wenig interesse hat sollte glaube ich wars , um 20.15 Uhr den Fernseher anschalten und sich von Peter Klöppel bereden lassen ^^.

Ich wollt euch das nur mal ans Herz legen :) , damit ihr es nicht vergesst!ich find das thema nämlich schon wichtig , und ich finde man sollte wenigstens wissen was damals war , ja und ich als Deutscher fühle mich dazu verpflichtet es zu wissen , es sollen nicht soviele Amerikanische Ranger am Strand umsonst gestorben sein -_-.!

Naja machts mal gut :).Wird mich freuen wenn ihr bisschen feedback geben würdet ^^!

Hochachtungsvoll

klein s0ldi
 
Last edited:
einfach nur dämlich^^

nah, joke ;)

hmm, die Frage mag zwar einigen und besonders dir dumm erscheinen, aber was genau ist den am decision-day passiert? (sry, Geschichte war keines meiner Lieblingsfächer .-_-) War das der Tag, an dem sich die USA in WW2 eingemischt hat oder wie? :o
 
@FS: Am sogenannten D-Day begann die Landung allierter Streitkräfte an der französischen Atlantikküste.
Frankreich stand zu dieser Zeit unter deutscher Besatzung.
Die Allierten kamen mit Schiffen von England aus über den Ärmelkanal und landeten an verschiedenen Strandabschnitten der Normandie (u.a. Omaha Beach).
Dort überwanden sie unter schweren Verlusten die deutschen Abwehrkräfte und setzten sich fest.
Sie schlugen die deutschen Besatzungstruppen in Frankreich zurück und setzten ihren Marsch nach Deutschland fort.
Das Ende dürfte ja bekannt sein...

@Criminal: Dein Vorhaben klingt interessant, zumal du ja eh für diesen Bereich einen Draht hast.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das es etwas öde ist, sich verfallene Bunkeranlagen am Atlantik anzusehen.
Aber das ist Geschmackssache.
Zur Erweiterung des eigenen Horizonts und zur Bildung ist es sicher gut.
 
Sein Wissen zu erweitern ist immer gut,daher wünsche ich dir eine gute Reise!!

mfg
 
ich mein eins haben die Amerikaner am 4.Juni.1944 bewiesen , das sie ihre Männer in den Krieg schickten um uns zu retten! JAA zu retten!

ob da nicht der wettkampf gegen die udssr der größere beweggrund war? :o
 
Wieso sollte man es dämlich finden, eine Reise zu machen und sich dabei noch weiterbilden zu wollen? Bin da voll und ganz sniper's Meinung. :)

Welche weiteren Hintergedanken hinter dem D-Day steckten ist doch egal, es hat unserem Land und Kontinent auf lange Sicht auf jeden Fall gut getan. Vielleicht wüßten wir heute noch nicht mit Demokratie umzugehen, wenn Europa damals nicht von den ****s und deren Verbündeten befreit worden wäre.
 
Die Berichte im Spiegel zur Landung der Alliierten am 6. Juni fand ich äußerst eindrucksvoll und recht informativ. Wer sich für das Thema interessiert, dem kann ich die Ausgabe Nr.23/2004 nur empfehlen. :)
 
Back
Top Bottom