Reinkarnation

Joined
Jun 23, 2002
Messages
1,001
Points
0
Bin eben irgendwie zufällig auf das Thema gestoßen und wollte mal wissen, was ihr so drüber denkt;)
 
Original geschrieben von pure30cm
erklär mal lol ;)

Definition: Reinkarnation ist eine Form des Überleben, bei der die menschliche Seele oder bestimmte Aspekte des Selbst nach dem körperlichen Tod in einem neuen Körper wiedergeboren werden, wobei sich dieser Prozeß viele Leben hindurch wiederholen kann.

mehr
 
lol, wiedergeburt, sags doch gleich


reiner schwachsinn ehrlich gesagt. glaube nur an das was ich sehe :)
 
Original geschrieben von pure30cm
lol, wiedergeburt, sags doch gleich


reiner schwachsinn ehrlich gesagt. glaube nur an das was ich sehe :)

was hat das mit sehn zu tuhen?sehen ist nur ein sinn der nix mit reinkanation zutuhen hat...
mit dem sich Menschen zusammen orientieren...

Ich find das hängt vom glauben ab ob man nf=nicht feststellbar oder hat kat/evan is .... alles liegt im glaub..erlich kann ich nur zu dieser frage meine *schultern zucken lassen*ich weiss net was ich da glauben soll...
 
MHM, ich glaube nicht das es sowas gibt, sowas wurde nie bewiesen und kann nicht bewiesen werden.

Ich denke nach dem tot wars das halt und dann gibts nichts mehr......
 
Mh,es ist ein interessanter Gedanke.
ABer ich glaubs eher nicht und es selbst erleben will ich ach net...

Reinkanation als Fruchtflige o_0 (:D)
 
Ja, ist wirklich ein interessanter Gedanke, glaube da aber auch nicht dran. Selbst wenn es das gibt, dann wirkt sich das doch eh nicht aus, denn wer kann sich denn schon ernsthaft an ein früheres Leben erinnern? Reinkarnation ohne sein Wissen, seine Erfahrung und seine Erinnerungen ist doch irgendwie witzlos, da man doch wieder von 0 anfangen muß.
 
Original geschrieben von pure30cm
lol, wiedergeburt, sags doch gleich


reiner schwachsinn ehrlich gesagt. glaube nur an das was ich sehe :)




du hast ja auch nen verstand und den kannste nichma anfassen :D


btw, dito @ touji

WENN es sowas geben sollte, würd mans eh nit merken, also ises wie als wärs nicht existent...

das slebe wie mit dem eingesperrten katzenbeispiel... tot und lebendig gleichzeitig ;)

 
also verstehe ich nicht wirklich
kann mir das einer mal ganz genau erklären
 
naja manche Leute gehn ja zu Wahrsagern oder wie auch immer die sich nennen und bekommen dann gesagt, was sie in ihrem früheren Leben waren. Meist ist das total idiotisch.
Aber einmal kam was im TV aus Indien oder so einem asiatischen Land. Da war ein kleines Mädchen, etwa 5 jahre alt, die hatte ihre 'frühere' Familie gefunden, also ihre Kinder etc. Diese haben in ihr wirkl die verstorbene Mutter gesehn und waren unheimlich froh und glücklich.
Also sowas ist schon irgendwie bewegend.
oder vom Dalai Lama sagt man ja auch, dass er die weiß nicht mehr wieviele Reinkarnation ist:o
Aber an sich finde ich die Idee nicht sehr toll, weil es dann heißt, dass man immer und immer wieder lebt....

Ich hab mal den Film 'hinter dem Horizont' gesehn.
Da konnte man sich nach dem Tod entscheiden, ob man wiedergeboren werden möchte. Sowas würde mir dann schon eher zusagen;)
 
Is unlogisch.

Mehr brauch ich dazu glaub ich net sagen, es sei denn ihr verlangt das ich etwas aushole^^
 
Wie soll manns ausdrücken reinkarnation ist abhängig von der religion?
oder ist reinkarnation abhängig vom glaube?

Diese beiden Fargen entscheiden ob Reinkarnation exsistiert/exestieren kann.
z.B. die Inder (Religion: Hindu) glauben mit ihrer Religion eben an die Wiedergeburt. so kann mann im Kastensystem auf und absteigen nach einem leben, je nachdem wieviel "Karma" mann gesammelt hat. So kann ein Mensch z.B. eine Maus werden ^^
Oder er kann wenn er gutes Karma gesammelt hat ein Schamane werden oder sogar ein Halb gott oder ein GOTT.
Ziel hierbei ist das Nirvana.
=======================> Ergebnis: Hier gibt es die Wiedergeburt

Allerdings gibt es auch in der Bibel die Wiedergeburt!
z.B. als Jesus aufersteht also ist auch für Christen wiedergeburt nicht unmöglich.


zum glauben:
Sobald mann an etwas galubt, exestiert es mann kann es nicht erklären aber für eienn selbst exestiert es!
=======================> ergebnis: Hier exestiert Wiedergeburt auch.

Resultat: Wiedergeburt gibt wenn auch nur in dem Glauben/Gedanken der Menschen!
 


falsch, im nirvana gibt es keine wiedergeburt.. sobald man das nirvana erreicht hat, wird man NICHT mehr wiedergeboren, sondern existiert als perfektes ganzes... diese "stufe" ist noch höher als die der götter ;)


edit: mein fehler, sry hab den post erst jetzt gerallt :D
 
ahjo ich nehms dir net übel wegen deinem lustigen avatar :D




eyh, dasen original star wars spoofs avatar :D
 
Natürlich kann man Reinkarnation nicht beweisen:o
Ich finde es z.B. auch idiotisch, wenn ich mich an den Gedanken gewöhnen müsste, im nächsten Leben vll. ein Regenwurm zu sein... Allerdings gibt es immer wieder Menschen, die auffallend viele Ähnlichkeiten mit anderen Charakteren aus der Vergangenheit haben. Sowas regt natürlich schon zu Spekulationen an:)
Ich denke zwar eher, dass es nicht möglich ist, wiedergeboren zu werden, will es jedoch nicht ganz ausschließen;)
 
Back
Top Bottom