+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Reinkarnation

Eine Diskussion über Reinkarnation im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Bin eben irgendwie zufällig auf das Thema gestoßen und wollte mal wissen, was ihr so drüber denkt...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001

    Reinkarnation

    Bin eben irgendwie zufällig auf das Thema gestoßen und wollte mal wissen, was ihr so drüber denkt

  2. #2
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    erklär mal lol
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  3. #3
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    unfug/unlogisch/unmöglich

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Original geschrieben von pure30cm
    erklär mal lol
    Definition: Reinkarnation ist eine Form des Überleben, bei der die menschliche Seele oder bestimmte Aspekte des Selbst nach dem körperlichen Tod in einem neuen Körper wiedergeboren werden, wobei sich dieser Prozeß viele Leben hindurch wiederholen kann.

    mehr
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    lol, wiedergeburt, sags doch gleich


    reiner schwachsinn ehrlich gesagt. glaube nur an das was ich sehe
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  6. #6
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von pure30cm
    lol, wiedergeburt, sags doch gleich


    reiner schwachsinn ehrlich gesagt. glaube nur an das was ich sehe
    was hat das mit sehn zu tuhen?sehen ist nur ein sinn der nix mit reinkanation zutuhen hat...
    mit dem sich Menschen zusammen orientieren...

    Ich find das hängt vom glauben ab ob man nf=nicht feststellbar oder hat kat/evan is .... alles liegt im glaub..erlich kann ich nur zu dieser frage meine *schultern zucken lassen*ich weiss net was ich da glauben soll...
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  7. #7
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    MHM, ich glaube nicht das es sowas gibt, sowas wurde nie bewiesen und kann nicht bewiesen werden.

    Ich denke nach dem tot wars das halt und dann gibts nichts mehr......
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Mh,es ist ein interessanter Gedanke.
    ABer ich glaubs eher nicht und es selbst erleben will ich ach net...

    Reinkanation als Fruchtflige o_0 ()

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ja, ist wirklich ein interessanter Gedanke, glaube da aber auch nicht dran. Selbst wenn es das gibt, dann wirkt sich das doch eh nicht aus, denn wer kann sich denn schon ernsthaft an ein früheres Leben erinnern? Reinkarnation ohne sein Wissen, seine Erfahrung und seine Erinnerungen ist doch irgendwie witzlos, da man doch wieder von 0 anfangen muß.

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Original geschrieben von pure30cm
    lol, wiedergeburt, sags doch gleich


    reiner schwachsinn ehrlich gesagt. glaube nur an das was ich sehe



    du hast ja auch nen verstand und den kannste nichma anfassen


    btw, dito @ touji

    WENN es sowas geben sollte, würd mans eh nit merken, also ises wie als wärs nicht existent...

    das slebe wie mit dem eingesperrten katzenbeispiel... tot und lebendig gleichzeitig

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    also verstehe ich nicht wirklich
    kann mir das einer mal ganz genau erklären

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    naja manche Leute gehn ja zu Wahrsagern oder wie auch immer die sich nennen und bekommen dann gesagt, was sie in ihrem früheren Leben waren. Meist ist das total idiotisch.
    Aber einmal kam was im TV aus Indien oder so einem asiatischen Land. Da war ein kleines Mädchen, etwa 5 jahre alt, die hatte ihre 'frühere' Familie gefunden, also ihre Kinder etc. Diese haben in ihr wirkl die verstorbene Mutter gesehn und waren unheimlich froh und glücklich.
    Also sowas ist schon irgendwie bewegend.
    oder vom Dalai Lama sagt man ja auch, dass er die weiß nicht mehr wieviele Reinkarnation ist
    Aber an sich finde ich die Idee nicht sehr toll, weil es dann heißt, dass man immer und immer wieder lebt....

    Ich hab mal den Film 'hinter dem Horizont' gesehn.
    Da konnte man sich nach dem Tod entscheiden, ob man wiedergeboren werden möchte. Sowas würde mir dann schon eher zusagen

  13. #13
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Is unlogisch.

    Mehr brauch ich dazu glaub ich net sagen, es sei denn ihr verlangt das ich etwas aushole^^
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.05.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    32
    Clans
    viele :)
    Wie soll manns ausdrücken reinkarnation ist abhängig von der religion?
    oder ist reinkarnation abhängig vom glaube?

    Diese beiden Fargen entscheiden ob Reinkarnation exsistiert/exestieren kann.
    z.B. die Inder (Religion: Hindu) glauben mit ihrer Religion eben an die Wiedergeburt. so kann mann im Kastensystem auf und absteigen nach einem leben, je nachdem wieviel "Karma" mann gesammelt hat. So kann ein Mensch z.B. eine Maus werden ^^
    Oder er kann wenn er gutes Karma gesammelt hat ein Schamane werden oder sogar ein Halb gott oder ein GOTT.
    Ziel hierbei ist das Nirvana.
    =======================> Ergebnis: Hier gibt es die Wiedergeburt

    Allerdings gibt es auch in der Bibel die Wiedergeburt!
    z.B. als Jesus aufersteht also ist auch für Christen wiedergeburt nicht unmöglich.


    zum glauben:
    Sobald mann an etwas galubt, exestiert es mann kann es nicht erklären aber für eienn selbst exestiert es!
    =======================> ergebnis: Hier exestiert Wiedergeburt auch.

    Resultat: Wiedergeburt gibt wenn auch nur in dem Glauben/Gedanken der Menschen!

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    falsch, im nirvana gibt es keine wiedergeburt.. sobald man das nirvana erreicht hat, wird man NICHT mehr wiedergeboren, sondern existiert als perfektes ganzes... diese "stufe" ist noch höher als die der götter


    edit: mein fehler, sry hab den post erst jetzt gerallt
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.05.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    32
    Clans
    viele :)
    ahjo ich nehms dir net übel wegen deinem lustigen avatar




    eyh, dasen original star wars spoofs avatar

  17. #17
    Natürlich kann man Reinkarnation nicht beweisen
    Ich finde es z.B. auch idiotisch, wenn ich mich an den Gedanken gewöhnen müsste, im nächsten Leben vll. ein Regenwurm zu sein... Allerdings gibt es immer wieder Menschen, die auffallend viele Ähnlichkeiten mit anderen Charakteren aus der Vergangenheit haben. Sowas regt natürlich schon zu Spekulationen an
    Ich denke zwar eher, dass es nicht möglich ist, wiedergeboren zu werden, will es jedoch nicht ganz ausschließen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •