+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Referat über Objektorientierte Programierung

Eine Diskussion über Referat über Objektorientierte Programierung im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, muss für die Schule ein 8Seiten Referat über Objektorientierte Programmierung machen. Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht, oder ...

  1. #1
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne

    Referat über Objektorientierte Programierung

    Hi, muss für die Schule ein 8Seiten Referat über Objektorientierte Programmierung machen. Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht, oder kennt gute Links zu dem Thema?
    Wär Klasse wenn ihr mir helfen könntet.

    MfG Stalker
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  2. #2
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    http://www.oszhdl.be.schule.de/gymna...nformatik/oop/

    Ich habe jetzt "Objektorientierte Programmierung" als Suche in Google eingegeben und der erste Link beschreibt das Thema perfekt und ausführlich... ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du diese Google Suche vor mir schon eingegeben hast, obwohl man das eigentlich erwarten sollte... (ich meine war der erste Weg sofort ins UF???)

    Ein Referat zu schreiben bedeutet auch nach Quellen zu suchen... und grade hier ist es so damn³ easy, dass ich echt einen zuviel bekommen könnte, wenn jemand bevor er auch nur einen Finger rührt ins UF stürmt und um Hilfe jault... sry... aber Google ist auch für deinen Internet Explorer kein Dead-Link...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Genau von der Seite hab ich auch das meiste für mein Referat.
    Und gegoogelt hab ich schon ohne Ende, Problem is nur das da dann 1000 Seiten von irgend welchen Unis kommen, wo das Thema ziemlich speziell behandelt wird.
    Es hätte ja sein können das jemand die ultimative Seite kennt, denn das Thema ist gar nicht so einfach.

    MfG Stalker
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  4. #4
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Nuja Uni-Seiten sind ja generell nicht schlecht, besonders wenn es um solche Themen geht...
    A' propos: http://www.uni-koeln.de/rrzk/kurse/unterlagen/CPPKURS/

    da sind dann diverse Beispiele für die einzelnen Programmier-Elemente auf die individuellen Programme zu finden.

    könntest ja mal sagen, welchen Schwerpunkt dein Referat hat, musst du über die Objekto. Programmierung berichten, oder musst du sie Anwenden können, in Form einer definierten Programmiersprache?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Ich soll ein allgemeines Referat über die Projekt Orientierte Programmierung halten, also nicht auf irgendwelche Sprachen bezogen.
    Und Uniseiten sind meistens auf Prog Sprachen bezogen.

    Schwerpunkt ist, zu erklären was OOP ist, was Klassen, Vererbung usw ist.

    MfG Stalker
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  6. #6
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Link 1 scheint mir dafür eigentlich perfekt zu sein... da wird dir alles schön erklärt, du hast vergleichbare Beispiele auf das wirkliche Leben bezogen (Objekte, Klassen) und kannst da eigentlich alles nötige herausnehmen, was du an Stoff brauchst... das ganze noch schön formulieren, ne qualitativ gute PP Präsentation (ich hasse PP^^ = Dreck) und jeder EDV-Lehrer wird dir die Füße küssen -.-
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Ne Präsentation muss ich zum Glück nicht machen, nur zur Bewertung abgeben^^

    @ U2K Vielen Dank für die Hilfe!!!

    MfG Stalker

    edit| Habs fertig Wenn einer auch mal sowas machen muss und es haben will, einfach melden.
    Geändert von Stalker (30.12.2004 um 04:24 Uhr)
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Referat über Oliver Kahn
    Von MrX' im Forum Reallife
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 23:58
  2. Coole Story über Hell !!
    Von Games1809 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 04:18
  3. Die Wahrheit über aCnCT4NK
    Von aWorld4Me im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 17:16
  4. die warheit über cheater
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 01:58
  5. Was denkst DU über mapcheater
    Von kryptochild im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •