+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Referat

Eine Diskussion über Referat im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Bukkake...

  1. #21
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Bukkake

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Leute, ihr solltet mal ganz arg dran denken das er im Deutschunterricht vortragen soll... Cola passt da schon eher zur Chemie, das Sonnensystem zur Physik... 2005 ist meines Wissens doch auch das Schiller Jahr, käme glaube ich noch besser als Einstein... Nun ich google jetzt mal ne runde...

    Deutsch 209

    lehrer-online
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  3. #23
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Da ihr eine freie Themenwahl habt, wird wohl das Hauptaugenmerk der Frau auf der Vorbereitung und Struktur des Referates liegen. Deswegen würd ich mich so langsam mal entscheiden, damit das Referat auch Hand und Fuß hat ^^


    Schillerjahr. Kannste also auch ein Kurzreferat über Schiller halten (Biographie, Werke, Leitgedanken (Freiheit))

    Anna Amalia (Biblieothek): Referat über die Frau; Schlussteil über die abgebrannte Bibliothek

    Goethe und die Frauen (Lieblingsthema meiner Lehrerin)

    Allgmein Weltraumprojekte: NASA, ESA etc. vorstellen.

    Entdeckungsfahrten (Entdeckung Amerikas, Ausrottung der Inkas/Azteken & Co.)Ich hab in der 12.Klasse ein Referat über Entdeckungsfahrten in Asien gehalten. Aufgrund der hammer geilen Powerpointpräsentation (und natürlich dem Inhalt) 14-15 Punkte. Allerdings war das Referat auf 45min angelegt.da fällt mir aber ein:
    Kolumbus
    Marco Polo
    Magellan
    Mao Tse Tung
    Vatikan
    Religionen im Vergleich

    oder vielleicht was Lokales? Habt ihr irgendne lokale Berühmtheit? (ok, sollte jetzt nicht der Fussballer vom Heimatverein sein, der an der Weihnachtsfeier 1995 20l Bier gesoffen und seine Alte aufm Kopierer genagelt hat)

    oder stelle die neue Bundesregierung vor ^^

  4. #24
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    uah, vergiss einstein gaaaaaanz schnell mal wieder.
    zumindest, wennde wirklich über die realivitätstheorie labern willst

    wir mussten mal in reli über das thema "zeit" plaudern.
    meine gruppe hatte "die philosophische zeit"

    und das war der absolute hammer
    am schluss bin ich von der relativitästheorie zur absoluen raumzeit gegangen und es war so übelst schwer, bis auf den lehrer hats kaum einer gerafft
    aber naja, in meiner reli-klasse waren eh fast nur nulpen O_p
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #25
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-

    THema is egal

    Es ist eh komsich !! Wir dürfen alles nehemen hauptsache gut durchdacht schön vorgetragen etc. thema egal.


    Das mit coke is schon nice weil da gibs so viele Mysterien etc. zZ mein Favorite.

  6. #26
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Off Topic:
    Zitat Zitat von mope7

    am schluss bin ich von der relativitästheorie zur absoluen raumzeit gegangen und es war so übelst schwer, bis auf den lehrer hats kaum einer gerafft
    aber naja, in meiner reli-klasse waren eh fast nur nulpen O_p

    Ja, Hallo Herr Mope


    öh...
    mh...
    die Staatstheorien des Macchiavellie
    irhgendwelche "großen" Staatsherren o.ä.
    Beitritt der Türkei zur EU
    Das Verhalten der türkischen Fussballfans gegenüber den Schweizer ^^
    Thema: Rauchfreie Schule. Ist so etwas sinnvoll? Anschließend kannst du dann noch die Klasse mit einbeziehen

  7. #27
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Hab mal über Schiller referiert. Da findest du ne Menge Material im I-net und sogar komplette Biographien und so...

    -Soziale Problemen in Ballungsräumen, am Beispiel der Unruhen in den Französischen Vorstädten

    -Ein Buchreferat (da kannste alles machen)

    -Ein Referat über deine Lieblingsband/Musikrichtung (Ich könnte Freundeskreis empfehlen)
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  8. #28
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    goethe, churchill, napoleon, deutschland, atomwaffen, kalter krieg, air force one, karthago, einigung italiens, homosexualität, erneuerbare energieträger, türkei, integration von ausländern, die amtszeit gerhard schröders, weltreich rom, die rolle des computers, "mainstream", humor, modernes christentum und islam, terrorismus, freheit.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  9. #29
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Ihr macht es mir nicht einfach ... Supa Sachen !!DAumen hoch!!

    ALso favorieten sind Coke,Türkei in Eu und HAlt Schiller

  10. #30
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von AKira223
    Off Topic:



    Ja, Hallo Herr Mope



    ich hab ja gesagt: "fast"

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #31
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Könnte dir nen Referat über die Epoche der Aufklärung anbieten .. ist total öde interessiert keinen aber sollte bei dem lehrer gut ankommen .. schau wikipedia oder einfach die Datei im Anhang an
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Sturm und Drang war bei meinem alten Deutschlehrer sehr beliebt, muss ich auch sagen, und der war auch der König der Ärsche!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  13. #33
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Zitat Zitat von hAqueE
    Könnte dir nen Referat über die Epoche der Aufklärung anbieten .. ist total öde interessiert keinen aber sollte bei dem lehrer gut ankommen .. schau wikipedia oder einfach die Datei im Anhang an

    Da muss ihc aber selber auf passen das ich net einschlafe

  14. #34
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    unser deutschlehrer hat das in der 12.(!!!) eingeführt, dass am anfang der stunde jemand 5min über ein freigewähltes thema redet, ganz spontan.

    beim ersten mal hab ich der klasse erzählt, wie man 5min reden kann, ohne irgendwelche ahnung von seinem eigentlichen thema zu haben. der lehrer hat mich nach 15min unterbrochen

    beim zweiten mal war mein thema kaffee
    where is my mind?

  15. #35
    Ich hab auch mal über das Bermuda Dreieck referriert Und einmal über eine Friedensnobelpreisrede.
    Oder wie wär ein Erlebnisbericht von einem Land in dem du warst. Dessen Kultur, Probleme, Schönheiten, etc. Kann man zur Auflockerung auch ein Foto an die Wand werfen (also via Laptop oder Polylux).

  16. #36
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von AKira223
    Off Topic:



    Ja, Hallo Herr Mope


    öh...
    mh...
    die Staatstheorien des Macchiavellie
    irhgendwelche "großen" Staatsherren o.ä.
    Beitritt der Türkei zur EU
    Das Verhalten der türkischen Fussballfans gegenüber den Schweizer ^^
    Thema: Rauchfreie Schule. Ist so etwas sinnvoll? Anschließend kannst du dann noch die Klasse mit einbeziehen
    Machiavelli!! Der Mann heißt Machiavelli!!! >_____<
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #37
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    das C war ein Tippfehler und das ie hat google mir nicht berichtigt ^^
    Bin also noch extra auf Nummer Sicher gegangen, haber bei google scheint es den Namen auch mit ie zu geben

  18. #38
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    woa geil sowas durften wir nie machen, unsere Lehrer waren in Hinsicht neuer Lehrmethoden totale newbs
    Uns wurde immer irgendein Thema aufgezwungen dass uns weder interessiert hat noch über das wir was wussten, ich habs trotzdem glaub ich geschafft es immer lustig zu gestalten damit sich die Leute net so langweiln auch wenn die Note drunter gelitten hat hehe

    Und worüber hast jetzt referiert?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Referat 0 Punkte - Note 6 !
    Von Majorsnake im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 18:01
  2. Deutsch Referat
    Von Masher im Forum OFF-Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 23:37
  3. Referat über Objektorientierte Programierung
    Von Stalker im Forum OFF-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 16:10
  4. referat zum Thema Verantwortung
    Von Broadwinn im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 00:09
  5. frage für mein referat :-)
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2002, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •