+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109

Red Bull Cola und was wir sonst noch gerne trinken

Eine Diskussion über Red Bull Cola und was wir sonst noch gerne trinken im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Lunak Bayerische Privatbrauereien ftw!...

  1. #41
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Bayerische Privatbrauereien ftw!

  2. #42
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    In Österreich gibts kein Bier, sondern nur Brühe, weils da drüben kein Reinheitsgebot hat !

    und DU Müsli nippst vllt an nem Bier, und kippst dann um du WNB !
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Outsider kann sicher bestätigen, dass es sehrwohl auch ganz brauchbares Bier in Österreich gibt.
    Mein lieber Kane, das kann ich in der Tat, sehe mich dazu aber hier gar nicht gezwungen. Erstens haben wir von der Volxfront diese Frage bereits 2006 in unserem großen Dosenbiertest hinreichend geklärt, zum anderen disqualifiziert sich unser Herr Kenner hier als geradenochso-Bayer sowieso automatisch.

    Das hat zweierlei Gründe:
    1. Bayern essen und trinken nur das was sie kennen. Besonders beim Bier fühlt man sich hier aus eigenen Minderwertigkeitskomplexen dazu gezwungen zu heimischen Produkten und dem was in Bayern als Bier verkauft wird zurückzugreifen. Folgerichtig wird alles andere von außerhalb nicht als Bier wahrgenommen, da es nicht dem bayrischen Äquivalent gleicht. Der Bayer nimmt damit automatisch das heimische Produkt als den Soll-Zustand dar und ist deshalb in gewisser Weise wahrnehmungsgestört. Er verwechselt gut und schlecht mit bayrisch und nicht-bayrisch und hält die eigenen Produkte irrtümlich für die besten.

    2. Verlässlichen Quellen zufolge mag der Herr A. gerne Leichtbier, das ist reduziertes bzw. halbiertes Bier. Das alleine lässt einen die geschmackliche Kompetenz schon bewzeifeln. Ob da wohl jemand auf die Spendrupslüge reingefallen ist?


    Insiderquelle: Wie dieser Mann uns mitteilte mag A. tatsächlich sehr gerne das widerliche Halbstarken-Leichtbier: "Es war schrecklich! Er trank eine halbe Palette vor meinen Augen! Ich hätte am liebsten geweint"
    Geändert von Outsider (25.05.2009 um 20:29 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #43
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Nett gesprochen outsider, nicht ganz wahr, aber dennoch nett^^

    Der bayer wie ich ihn kenne, ist immer auf der suche nach bier (zumindest im urlaub), was er da meistens vorfindet, ist allerdings nicht des Gaumens würdig

    Mal abgesehen davon, man muss schon n guter fanatiker sein, wenn man sagt „nur das bier ist gut, und verdient den namen bier“ die geschmäcker sind eben verschieden, gibt nicht umsonst so viel auswahl.

    Zum thema bull cola, mir selber hat sie nicht geschmeckt... dacht mir zuerst, mir hat jemand „calippo-cola“ mit sprudel angedreht. Dem war dann aber nicht so^^ warum sie jetzt so ein aufruhr wegen minimalster kokainspuren machen versteh ich nicht ganz, es scheint so, als ob dieser stoff die monate davor nie nachgewiesen werden konnte o.0
    old school

  4. #44
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Gratulation. Reinheitsgebot heißt ursprünglich nur Restriktion über die Inhaltsstoffe und sonst nix lol
    Heute nur noch ein Werbemittel.

    PJ, ich hoffe du willst mit Apocalypso nicht um Bierqualität streiten, an seiner Aussage merkt man eh, dass er keine Ahnung hat.(Reinheitsgebot= Rein und ohne Schad/Zusatzstoffe und blablabla= keine Ahnung)
    dass sagt wer ? ich wohne in Bayern, besser gesagt in Franken und bin Weissbiertrinker aus Leidenschaft, und das was die Ösis da an Output haben reicht an gut Bayrische Privatbrauereien niemals ran ! Daher lasse ich mir von dir kleinem Berliner sicher nix übers Reinheitsgebot und was es besagt erzählen ! Denn Bayern ist das Bier Bundesland Nummer eins, schliesslich sind wir das einzige was nur 7% MWST auf Bier erhebt, weil es hierzulande als Grundnahrungsmittel gilt !

    Das bayrische Reinheitsgebot von 1516 besagt:

    Wir wollen auch sonderlichhen dass füran allenthalben in unsern stetten märckthen un auf dem lannde zu kainem pier merer stüchh dan allain gersten, hopfen un wasser genommen un gepraucht solle werdn


    Und ja, ich weiss sehr wohl von was ich rede, Berliner Weisse schmeckt nämlich auch Pfuibäh Mr. Katsch !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  5. #45
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Mich quoten und Katsch ansprechen. Schon wieder betrunken, wa?

  6. #46
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Bayerische Privatbrauereien ftw!
    es gibt nur noch eine nicht privatbrauerei in deutschland

  7. #47
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Mich quoten und Katsch ansprechen. Schon wieder betrunken, wa?
    Möchtegern-Punks sind grundsätzlich immer betrunken. Hast du nichts in der Schule gelernt oder wat???

    Ich bin kein großer Biertrinker, trinke lieber Cider, das ist aber eher schon Apfelwein oder in der Richtung. Bin, wie schon oft erwähnt, doch eher der Harte-Getränke-Typ, der reiche Omas verführt und sich an ihr Vermögen ranmacht.

    HALT! Ich habe eine Idee...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #48
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    es gibt nur noch eine nicht privatbrauerei in deutschland
    Wen interessiert schon das Preußengesöff?

  9. #49
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Wen interessiert schon das Preußengesöff?
    ich lag natürlich falsch. es gibt nur in bawü nur noch eine staatsbrauerei. deutschlandweit doch ein paar mehr.

  10. #50
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ahja, der gute Cider oder Cidre oder auch schlichtweg Apfelwein
    Sowas trinken in Skandinavien nur Mädchen

    Spaß beiseite (is wirklich so ), Cider an und für sich ist ne feine Sache und unter Frauen normalerweise beliebter weil es im Gegensatz zu Bier meist süßlicher oder säuerlicher (kommt auf die Sorte an) schmeckt und leichter im Magen liegt. Hinterlässt auch nich son fahlen Nachgeschmack. In Rheinhessen und Hessen haben wir als lokale Ausprägung den Äppelwoi, also Äpfelwein und in BaWü hats dafür Most. Ist irgendwie komisch, dass sich das nicht größerer Beliebtheit erfreut. Die haben nämlich den besseren Geschmack, nen guten Preis und im Normalfall genau so viel, wenn nicht sogar mehr Prozente als Bier

    Deutschland ist in der Hinsicht aber echt ein Pöbelland. Äppelwoi und Most kriegst idR nur in der richtigen Region angeboten und den Cider, den man hier findet kannst vergessen. der typische franzöische Cidre den man hier sieht kannst mit seinen 2,5% jedenfalls gleich vergessen, auch wenn er eigentlich ganz lecker schmeckt. Und Strongbow kriegst nur teuer importiert.

    Stichwort Reinheitsgebot: Das ist in vielerlei Hinsicht eher eine Behinderung. In den BeNeLux-Staaten gibts zum Beispiel sehr nette Stark- und Fruchtbiere, die uns hier nur im Osten und im äußersten Westen des Landes begegnen. Wer schonmal Lausitzer Kirschbier oder Lindemanns Kriek probiert hat weiß wovon ich rede. Darunter müsste eigentlich auch das (ebenfalls im Osten gebraute) Odintrunk fallen. Das ist ein Honigbier. Oder Das Highlanderbier, wie man es z.b. in Reutlingen kriegt, das auf Basis von Whiskeymalz gebraut wird (oder irgendwie so).

    Ich finde die Bayern überschätzen sich da selbst und bilden sich, wie die Deutschen im Allgemeinen eigentlich, viel zu viel auf ihr Reinheitsgebot ein. Ich bin sowieso mehr der Freund aller Schwarzbiere und der herben norddeutschen Biere wie z.B. Jever, Flensburger oder Astra.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #51
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Als Bewohner der Lausitz kann ich sagen, das regionale Kirschbier ist recht eklig, wenn man sowas nich gewohnt ist. Extremst süß das Zeug..

  12. #52
    das highländerbieristgut .. hierin meiner nähe

  13. #53
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich habe von meiner Mutter heute gehört, dass Redbull Cola verboten wurde oder so, was ist da dran ?
    Geändert von Muesli (25.05.2009 um 21:37 Uhr)

  14. #54
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Absinth for the win.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  15. #55
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Ich ändere mal den Fredtitel damit ihr nicht so offtopic seid

    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    Ich habe von meiner Mutter heute gehört, dass Redbull Cola verboten wurde oder so, was ist da dran ?

    Lies erst den Thread durch, DANN stelle Fragen, du Knilch
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  16. #56
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    darf man Absinth eigentlich in Deutschland und Östereich trinken? ^^

    in der schweiz ist es ja seit rund 3 Jahren wider Legal...

  17. #57
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    @ Outsider:

    Es gibt mitunter auch außerhalb Bayerns brauchbares Bier. Ich trinke selbst gerne mal ein Pils, oder sollte ich zufällig in Köln sein auch ein Kölsch, in Tschechien gibts auch gutes Bier, sogar gutes Schwarzbier.
    In wie fern das Reinheitsgebot eine Behinderung sein soll ist mir allerdings nicht klar. Du kannst ja brauen was du willst, nur wenn du "Bier" aufs Etikett schreiben willst, musst du es einhalten. Und es bleibt dir immernoch die Option mit "Biermischgetränken", das ist dann eben "Bier mit Blutorange" oder sonst irgendein grässliches Gesöff.




    @Müsli:
    Lies den Tread!




  18. #58
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    @Pokeviech: Ja aber nur so ne harmlose Variante ohne des giftige Zeug was den Absinth eigentlich erst richtig fetzen lässt
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  19. #59
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    @Grischa:
    Könntest du mir das bitte erläutern?
    Zitat Zitat von Grischa
    pösssseeeee!!!!

  20. #60
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    warum sollte ich?

    ich finde dich halt doof....

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches sieht besser aus und was kann man noch ändern ?
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 18:06
  2. get boinked - was "wir" sonst noch zocken
    Von mope7 im Forum United Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 23:55
  3. Mhh Was Suchen Wir Eigentlcih Noch Hier Ggggg
    Von [GAHQ]ElDiable im Forum *GAHQ*
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 12:44
  4. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 00:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •