+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Rechtsfrage

Eine Diskussion über Rechtsfrage im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; haben bei mir schon zwei vertragspartner gesagt..."eine kündigung muss schriftlich erfolgen" worauf ich das auch gemacht habe ob das rechtlich ...

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    haben bei mir schon zwei vertragspartner gesagt..."eine kündigung muss schriftlich erfolgen" worauf ich das auch gemacht habe
    ob das rechtlich in ordnung ist keine ahnung...denn beidemale habe ich den vertrag im internet "bestellt/erfüllt/unterschrieben"!

    maximal is fax noch drinne....aber das ist ja nicht unbedingt ne mail bzw. nicht das selbe wie der vertrag zustande gekommen ist. erläuter mal mehr bitte lappen, falls man sich da auf was berufen kann.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  2. #22
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Eine email reicht vollkommen aus, sofern das Gesetz nicht ausdrücklich Schriftform verlangt. Und das ist in den allerwenigsten Fällen so. Und selbst, wenn Schriftform vorausgesetzt ist, kann das echte Textdokument auf Papier durch email ersetzt werden, wenn dies durch Rechtsgeschäft so vereinbart wurde und eine Signatur integriert ist. Aber das führt jetzt zu weit. Merken: Bei Standard-Rechtsgeschäften reicht für alle Arten von Willenserklärungen ( z.B. Kündigungen ) die email aus. Dass das seit Umsetzung der E-Commerce-Richtlinie so ist, hatte ich weiter oben bereits gesagt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 19:03
  2. Geld zurück / Zirkuskarten (RECHTSFRAGE)
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 15:15
  3. Rechtsfrage
    Von TerrorRobin im Forum Reallife
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 18:35
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 14:55
  5. Rechtliche Rechtsfrage
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •