Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Rechtschreibung?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • finde sie wichtig/gut

    13 65,00%
  • ist `ne überflüssige Erfindung

    3 15,00%
  • ist mir egal

    4 20,00%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Rechtschreibung

Eine Diskussion über Rechtschreibung im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Was haltet ihr von Rechtschreibung? Würde mich mal interessieren, da hier kaum eine existiert...

  1. #1

    Rechtschreibung

    Was haltet ihr von Rechtschreibung? Würde mich mal interessieren, da hier kaum eine existiert

  2. #2
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    reschdchraipung find ich scheisse!!! Obwohl, was manche hier so ablassen,is echt lustig. Besonders wenn ein älterer Herr "wem" mit H schreibt,also wehm.

  3. #3
    Naja, ist wohl eher bissle peinlich, wenn einer, der die Schule schon längst beendet hat solche Worte falsch schreibt. Damit meine ich jetzt mal vertauschte Buchstaben, durch schnelles Tippen verursacht, ausgenommen...

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    also eigentl und an sich ist rechtschreibung nicht so wichtig. aber wenn man sich das richtige schreiben mal angewöhnt hat, 'stört' es einen doch, wenn irgendwer riesige fehler macht.
    und die 'neue' rechtschreibreform, die ja nun schon wieder etwas älter ist, ist der größte schwachsinn. sie ist schon schwer für uns deutsche, die eigentl perfekt deutsch können und total unfair für ausländer, deren aussprache nicht perfekt ist, denn meist muss man kucken, ob ein vokal lang ist oder kurz und dann entscheiden ob man ß nimmt oder ss.
    wenn ich mir überlege, sowas würde in frankreich eingeführt werden, würde ich wohl nur noch 5er schreiben

  5. #5
    Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier (ich mit eingeschlossen)
    Die neue Rechtschreibung mag ich zwar ned, aber ich finde es mal wieder an der Zeit. Vor der vorherigen Rchtschreibreform haben die Leute genauso (und vielleicht noch mehr) dagegen gewettert. Aber wenn man sich mal ganz alte Schriften anguckt....also ich brauch dafür mehr Zeit, bis ich das gelesen+verstanden hab
    Und ja, für die Ausländer ist die Reform `ne riesige Plage...

  6. #6
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    im rl setze ich sehr viel auf eine gute rehctschriebung(2 rehctschriebfelher mit einbezogen), hier im United-forum sehe ich es nicht so wild, naja z.b. grossschreibung fällt fast gänzlich aus, rechtschreibfehler passen mir jetzt nicht grad soviele, eher tippfehler, aber manche haben da ihre probleme, das auseinander zu kennen.......



  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Klar , Rechtschreibung ist sauwichtig , und da stört es einen schon gewaltig wenn jemand immer wieder den gleichen Fehler macht obwohl man ihn mehrmal darauf hinweist

    Ich mein nobodys perfect , aber wenn man immer das gleiche wort falsch schreibt und es gesagt bekommt kann man es doch irgendwann kapieren ...

    Also ich finds wichtig , auch im Forum .

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    also zu der alten schrift: wenn ich mal so ein altes buch von meinem opa in die hand nehme, brauche ich ja doppelt so lange um etwas zu lesen wie sonst. aber irgendwie schon faszinierend, so schreiben zu können. ich glaube, ich könnte es nicht wirklich

  9. #9
    @Akira
    Auf deinen Post im 11. September Thread....
    Bei solchen Worten weiß ich`s manchmal auch ned und ich meinte damit eher solche Fälle, wie sie stef angesprochen hatte

  10. #10
    @süße
    Meinte alte Rechtschreibung, ned alte Schrift. Finde die aber auch geil.

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    @ comtesse: hattest aber auch was mit alter schrift geschrieben. naja ist ja aber auch egal

  12. #12
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    @comtesse: Ich weiss nit,was du mir genau sagen willst

    Was mich schon immer interessiert hat: Die Österreciher schreiben ja auch Deutsch (oder wurde ich in diesem Gebiet mein Leben lang belogen?). Gilt für die dann auch die neue (Deutsche) Rechtschreibung?
    Und so möchte ich mich auch Clemens Meinung anschließen. Im Rl is es was anderes, als hie rim Netz,da hier kein Lehrer rumgeht und dir ne 6 gibt,wenn was falsch ist

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja auch im forum isses wichtig , geht ja hauptsächlich darum dass es die Anderen lesen können , wenn etwas mit 100 Fehlern geschrieben ist dann braucht man schon länger bis man den Text gelesen hat , als wenn es richtig geschrieben ist

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    ich schreib so allg. im netz nur klein, briefe etc. natürlich richtig, wobei ich ab und an mal den ein oder anderen satzfehler habe...
    Hated by some, loved by the others, but respected by all.

    So if i die, burry me upside down, so that the whole world can kiss my ass!

  15. #15
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Naja, ich geb mir Mühe möglichst alles richtig zu schreiben, aber beim schenllen Tippen amcht man schonmal den ein oder andern Fehler. Vorallem bei Groß / Kleinschreibung ists mir nicht so wichti. Nicht so toll fnd ich, wenn jmd. 100 Fehler macht, die nicht auf Tippfehler oder Kleinigkeiten zurückzuführen sind, z.B. "isch fihnde, das wier eß nochmahl überlegen müsen" ect, das nervt halt schon ein bißchen.

    Ausserdem kommt es immernoch drauf an, wo ich poste, z.B. im Rap1, lange nichtmehr dagewesen , ist es mir völlig wurscht wie ich schreibe aber z.B. im Ra2 Forum (das beste hier am Board^^) geb ich mir reichlich Mühe
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #16
    Unteroffizier

    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Bottrop
    Alter
    36
    Beiträge
    653
    Clans
    SpHyNx
    rchtschreibung auf dem pc ist was ganz anderes wie aufn blattt aufn pc drückt man einfach mit seinen ungestümmen finger auf ne falsche taste und schon haste nen fehler drin aufn blatt denke ich würden wir ein wenig besser abschneiden
    Rechtschreibfehler sind beabsichtlich und Dienen zur allgemeinen Belustigung

    <center>

  17. #17
    Ja schon klar, wie gesagt, Tippfehler sind davon ausgeschlossen. D.h., Verwechslungen der Buchstaben(z.B.amchen=machen) oder wenn man auf die falsche Taste kommt(z.B.luvk=luck). Das passiert am PC recht häufig und hat ned unbedingt etwas damit zu tun, ob man Rechtschreiben kann oder net.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja eben , ich amch z.B. keine unabsichtlichen Tippfehler

    Aber trotzdem , dass manche garkeine Gross / Kleinschreibung usen baut mich schon manchmal ganzschön ab

  19. #19
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Und halt so "online Sprache" kommt dazu....wus, nix, ect.

    btw, amchen ist online nur so richtig und nicht anders^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #20
    "Online Sprache" ist logischerweise davon ausgeschlossen
    Aber ich denke, es ist klar, welche Art von Rechtschreibfehlern ich mit der Umfrage gemeint hab. Groß- und Kleinschreibung gehört auch nur bedingt dazu, da es online ned unbedingt üblich ist...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechtschreibung
    Von Ghosttalker im Forum Kuschelecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 21:57
  2. Rechtschreibung und Grammatik - Thread
    Von ZedSt4R im Forum LeVo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •