+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Rechtschreibquiz

Eine Diskussion über Rechtschreibquiz im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie lautet der Plural von Publikum? A: Publikum - leider falsch Richtige Antwort lautet: Das Wort hat keinen Plural. Singular ...

  1. #41
    Mützengott
    Avatar von PrAEcEptOr
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    H4NN0V3R
    Alter
    25
    Beiträge
    5.389
    Nick
    PrAEcEptOr.720
    Wie lautet der Plural von Publikum?
    A: Publikum - leider falsch
    Richtige Antwort lautet: Das Wort hat keinen Plural.

    Singular <-> Plural oder Singular |= Plural. Für mich is das für son Quiz n eher gleichgültiger Unterschied

  2. #42
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Konsuln ist schon immer so, das hat nix mit der neuen Rechtschreibung zu tun

    E-Mails ist auch Käse, eMails ftw.

  3. #43
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    hatte dsa auf e-Mails getippt was eigtl auch sinn macht :/

  4. #44
    Obergefreiter
    Avatar von serpentine
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Freiburg
    Alter
    28
    Beiträge
    233
    Ja, das meiste ist wohl schwachsinnig Ich würde sagen, wenn man's nicht weiß, kommt kein normal/logisch denkender Mensch auf die meisten von diesen Schreibweisen. Also seid stolz drauf
    L'homme est la seule créature qui refuse d'être ce qu'elle est.

  5. #45
    Stabsgefreiter
    Avatar von Fate2k4
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    35
    Beiträge
    450
    Clans
    [GSG9]
    omg ich nix könne mein sprach das nix möglich :c

    Sie haben 50 Fragen beantwortet.

    Davon 14 korrekt und 36 falsch. Das macht eine Quote von 28,00 %, das ist leider ungenügend ...

  6. #46
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Es wird klar und deutlich gesagt dass nur eine Antwort richtig ist. Aber ganz falsch machen kann man dir deine Logik auch nicht. Aber man versteht doch was gemeint ist.

    Naja,

    ie haben 50 Fragen beantwortet.

    Davon 18 korrekt und 32 falsch. Das macht eine Quote von 36,00 %, das ist leider nur mangelhaft;

    Habe die neue Rechtschreibung nie gelernt. Lernt ihr das in Deutschland? Also zum Beispiel Grundschule alte, und dann nach der Umstellung alles neugelernt? Bei uns wurde einfach beides akzeptiert.

  7. #47
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich habe nie alles neugelernt und ich schreibe so, wie es für mich am besten aussieht^^
    Aber extra neu gelernt wird afaik gar nicht ... bzw. ich musste nicht alles nicht noch mal extra lernen; kann sein, dass das jetzt der fall ist

  8. #48
    Stabsgefreiter
    Avatar von Fate2k4
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    35
    Beiträge
    450
    Clans
    [GSG9]
    Mit 27 biste zu alt um die noch in der Schule gelernt zu haben.

    Denk ma so leute bis 20-24 müssten die drauf haben.

  9. #49
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Jo zu meiner Zeit war die Umstellung. Aber wie oben schon erwähnt: Bei uns galt beides.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  10. #50
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Sie haben 50 Fragen beantwortet.

    Davon 26 korrekt und 24 falsch. Das macht eine Quote von 52,00 %, das ist immerhin ausreichend!

    Mehr als die Hälfte juhu :>

    Hmpf hätte ich mal "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ausgiebiger gelesen. Da kam auch viel wegen Pluralformen drin vor -.-
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  11. #51
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    ich hab immerhin 21 richtig *gggg*

  12. #52
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    33 naja

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •