+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Rechtschreibquiz

Eine Diskussion über Rechtschreibquiz im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; 'Föhn' und 'Fön' ist eben wie 'das' und 'dass'^^...

  1. #21
    'Föhn' und 'Fön' ist eben wie 'das' und 'dass'^^
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  2. #22
    Mützengott
    Avatar von PrAEcEptOr
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    H4NN0V3R
    Alter
    25
    Beiträge
    5.389
    Nick
    PrAEcEptOr.720
    Davon 25 korrekt und 25 falsch. Das macht eine Quote von 50,00 %, das ist immerhin ausreichend!

    Die 5. Frage war: Wer zu seinen Überzeugungen steht, zeigt ...
    Ihre Antwort ... Rückrad.
    war leider falsch
    die richtige Antwort lautet: ... Rückgrat.
    Rückgrat ?! Wie soll man das aussprechen, lol.

  3. #23
    Obergefreiter
    Avatar von serpentine
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Freiburg
    Alter
    28
    Beiträge
    233
    Nicht schlecht, 88 %... aber der Test und vor allem die Schreibweisen sind auch echt schwachsinnig...
    L'homme est la seule créature qui refuse d'être ce qu'elle est.

  4. #24
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von PrAEcEptOr Beitrag anzeigen
    Davon 25 korrekt und 25 falsch. Das macht eine Quote von 50,00 %, das ist immerhin ausreichend!



    Rückgrat ?! Wie soll man das aussprechen, lol.
    so => 'rüggrahd

  5. #25
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Nochmal für die Schulbank meld. 12/50
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  6. #26
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    26/50 ... naaaaja.
    aber sachen wie Krepps oder "Der Lehrer fragte ihm das Einmaleins ab." gehen einfach auch mal garnicht klar.
    ihm abfragen, alter was geht!?

  7. #27
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Ja, die Frage ist relativ dumm. Ich kenne nur Crêpes^^

    Klasse ist aber auch das mitm Download ... frag mich was das mit der deutschen Sprache zu tun haben soll.

    Und die Sache mit dem Föhn ... wo ist da die Frage zur Rechtschreibung? xD
    Die war null problemo einfach. Hät ich bei 15 fragen einfach auf das geklickt was ich als erstes gedacht habe. Hätte ich mit sicherheit mehr als nur 26 richtig gehabt.

  8. #28
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Davon 20 korrekt und 30 falsch. Das macht eine Quote von 40,00 %, das ist leider nur mangelhaft

  9. #29
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    Sie haben 50 Fragen beantwortet.

    Davon 18 korrekt und 32 falsch. Das macht eine Quote von 36,00 %, das ist leider nur mangelhaft;


    ups hätte ich nicht gedacht das es so schlecht würde ^^

    aber irgendwie verwirrts ^^
    im ersten moment denk ich immer ich weiß es, dann les ich die möglichkeiten und dann denkt ich all zu oft 'moment das könnte es auch sein' ^^ vllt. sollt ich einfach bei meinem ersten gefühl bleiben

  10. #30
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Die war null problemo einfach. Hät ich bei 15 fragen einfach auf das geklickt was ich als erstes gedacht habe. Hätte ich mit sicherheit mehr als nur 26 richtig gehabt.
    Ich hatte die beiden übrigens auch richtig und somit nicht behauptet dass die schwer waren
    Nur ist das mit dem Föhn für mich keine Frage der Rechtschreibung^^

  11. #31
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Sie haben 50 Fragen beantwortet.

    Davon 28 korrekt und 22 falsch. Das macht eine Quote von 56,00 %, das ist immerhin ausreichend!

    4 gewinnt

  12. #32
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    25/50

    manche sachen sind einfach zu skurril

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  13. #33
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich musste mich mal intensiv mit der neuen rechtschreibung befassen... trotzdem nur 42 richtig
    where is my mind?

  14. #34
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Mit der Logik hat es der Test sowieso nicht.

    Wenn "Abenteurerin oder Abenteuerin" richtig ist,wie kann dann die Form "Abenteurerin" falsch sein?

  15. #35
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    21 Korrekt und 29 Falsch .... Na toll. Dachte mit ner langjährigen 2 in Deutsch wäre ich besser.

  16. #36
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ie haben 50 Fragen beantwortet.

    Davon 19 korrekt und 31 falsch. Das macht eine Quote von 38,00 %, das ist leider nur mangelhaft


    lol
    Der Klügere kippt nach!!!

  17. #37
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von huxl Beitrag anzeigen
    ich musste mich mal intensiv mit der neuen rechtschreibung befassen... trotzdem nur 42 richtig


    schietaaaah !

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #38
    Obergefreiter
    Avatar von serpentine
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Freiburg
    Alter
    28
    Beiträge
    233
    Wieso, das geht doch? Ich hatte 44 richtig- aber auch nur, weil ich mich damit schon intensiver befassen musste.
    L'homme est la seule créature qui refuse d'être ce qu'elle est.

  19. #39
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Davon 28 korrekt und 22 falsch. Das macht eine Quote von 56,00 %, das ist immerhin ausreichend!

    E-Mails

    Konsuln

    ihn / ihm das Einmaleins

    Krepps

    alter was soll der scheiß ^^
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  20. #40
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von -=Kyl!3-F4n=- Beitrag anzeigen
    Mit der Logik hat es der Test sowieso nicht.

    Wenn "Abenteurerin oder Abenteuerin" richtig ist,wie kann dann die Form "Abenteurerin" falsch sein?
    Hm Ich würd mit dem Argument dem Test nich vorwerfen, dass er keinen Plan von Logik hat.
    1) A
    2) B
    3) A V B

    In den Fällen heißt 1) A & !B und 2 B & !A
    Das ist recht einfache Aussagenlogik

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •