Rechtschreibquiz

Joined
Dec 11, 2002
Messages
7,423
Points
290
Unter korrekturen.de habe ich einen Test zur neuen deutschen Rechtschreibung gefunden.

Von 50 Fragen habe ich bloß 25 richtig und auch mal geraten ^^ Bin ich wirklich so ein Rechtschreibkrüppel? :ugly

http://www.korrekturen.de/kursus.html

Haut mal rein ohne zu bescheissen! Ergebnisse her :)
 
Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 15 korrekt und 35 falsch. Das macht eine Quote von 30,00 %, das ist leider ungenügend ...



naja

lizenzieren omG ^^
 
Mhhh. Bin wohl noch ein wenig Oldschool.

33.....falsche. :D

Edith sagt grad, das Finsher ne Nummer oldschooliger is wie Meiner einer. :q
 
Last edited:
Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 17 korrekt und 33 falsch. Das macht eine Quote von 34,00 %, das ist leider nur mangelhaft;
 
Woha, da bin ich ja im Mittelfeld oO Dabei habe ich das gestern Nacht gemacht, ich glaub ich sollte Lotto spielen gehen ^^
 
boa...sage und schreibe 23 richtig :D ...naja ist mir auch egal xD
 
Das gleiche wie Locutus.

Erschreckend... dabei dachte ich, ich könnte es so halbwegs :o
 
lol also ich schreibe fast nichts mit "ß" daher kommt das vll ^^
 
Bin eh zu alt^^
Hatte nur 18 richtig, aber ich hab eigentlich nur die alte Rechtschreibung gelernt und dann noch die erste Reform. Danach wurde ja nochmal einiges geändert...
 
Nur 80% o.O

Der Test ist aber relativ bescheuert meiner Meinung nach^^
 
hab Portmonaie früher so geschrieben oO jetzt gibts das wort gar nimma
 
Sie haben 50 Fragen beantwortet.
Davon 21 korrekt und 29 falsch.
Das macht eine Quote von 42,00 %, das ist leider nur mangelhaft.

Die neue Rechtschreibung war absolut net mein Fall
 
Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 25 korrekt und 25 falsch. Das macht eine Quote von 50,00 %, das ist immerhin ausreichend!

......... ok hier hab ich aufgehört weiterzulesen:
Die 2. Frage war: Die französischen Crêpes schreibt man im Deutschen auch ...
Ihre Antwort ... Crepes.
war leider falsch
die richtige Antwort lautet: ... Krepps.

das is doch vollkommen hirnlos .lol
Krepps alter? Da hol ich mir doch lieber Krebs als sowas zu essen...
 
Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 25 korrekt und 25 falsch. Das macht eine Quote von 50,00 %, das ist immerhin ausreichend!

......... ok hier hab ich aufgehört weiterzulesen:


das is doch vollkommen hirnlos .lol
Krepps alter? Da hol ich mir doch lieber Krebs als sowas zu essen...

Ja, die Frage ist relativ dumm. Ich kenne nur Crêpes^^

Klasse ist aber auch das mitm Download ... frag mich was das mit der deutschen Sprache zu tun haben soll.

Und die Sache mit dem Föhn ... wo ist da die Frage zur Rechtschreibung? xD
 
Back
Top Bottom