+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree3x Danke
  • 3 Post By Touji

rechtl. folgen von verlinkungen

Eine Diskussion über rechtl. folgen von verlinkungen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...ro-kosten.html sehe ich das richtig? --> falls karlsruhe das urteil nicht aufhebt, sollte ich mir in zukunft extrem gut überlegen, ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    35
    Beiträge
    3.352
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.

    rechtl. folgen von verlinkungen

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...ro-kosten.html
    sehe ich das richtig? --> falls karlsruhe das urteil nicht aufhebt, sollte ich mir in zukunft extrem gut überlegen, ob ich zb hier im uf einen link zu nem video/artikel/etc. poste?
    also weil grundsätzlich die folge sein könnte, dass ich ne abmahnugn wegen persönlichkeitsrechts-blabla bekommen könnte?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.447
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    naja nicht nur du, jeder der etwas verlinkt wird das Risiko eingehen.
    Aber gut das Urteil wurde in Hamburg gefällt, schwer zu glauben das die Richterschaft im restlichen Deutschland auch so dumm ist.

    Ich meine wenn eine Sendung wie hier z.b. "wiso" eine Story bringt und eine andere Sendung des Senders BR, ARD etc. sich darauf beruft bzw verlinkt, werden diese auch abmahnfähig?
    old school

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    1.339
    Kann mich eigentlich mal jemand aufklären, warum solche Nachrichten immer wieder aus Hamburg kommen? Zumindest nach meinem subjektiven Empfinden liefern die ein extremes Pensum an freundlich gesagt zweifelhaften Präzedenzfällen.

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    27
    Beiträge
    5.466
    Name
    Chris
    Als persönlich Betroffener: Diese Wahnsinn mit Abmahnungen an Privatpersonen muss endlich sinnvoll eingeschränkt werden.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    10.882
    Name
    Fabian
    Man könnte damit anfangen den fliegenden Gerichtsstand für Internet-Delikte abzuschaffen. Das Landgericht Hamburg ist nun ja schon seit geraumer Zeit berüchtigt für seine eigenwillige Rechtsprechung in diesem Bereich. Da sich ein Kläger/Abmahner beim fliegenden Gerichtsstand aussuchen kann an welches Gericht er sich wendet, unabhängig vom Wohnort der Verfahrensbeteiligten, werden sich Abmahner bei Internet-Delikten nach Möglichkeit immer an das Hamburger Landgericht wenden. Die Erfolgsaussichten sind dort nun einmal höher als bei anderen Gerichten.

    Es gab das mal ein Experiment zu dem Thema:
    Experiment zum fliegenden Gerichtsstand
    Der Artikel dürfte wohl auch Golans Frage beantworten...
    Wilma, Golan und PhillRudd sagen Danke.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 18:43
  2. lobby 72 stunden von netz genommen -Aprilscherz mit Folgen
    Von santa im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 16:07
  3. Wo ihr gerade von alten Zeiten redet
    Von UncleTom im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 23:57
  4. schwule cd von ww kek
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 13:02
  5. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •