+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Rechengenie

Eine Diskussion über Rechengenie im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab mir die Videos jetzt nich angschaut von daher weiß ich nich ob da jetzt "nur" das Rechnen drin ist. ...

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Hab mir die Videos jetzt nich angschaut von daher weiß ich nich ob da jetzt "nur" das Rechnen drin ist. Aber der kann auch Sätze, die man ihm sagt sofort komplett rückwärts...Nich nur den Satz sondern auch die Wörter! Das fand ich schon recht krass dann...

  2. #22
    dafür hatter keine freunde xD xD

  3. #23
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.439
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Rüdiger Gamm, der nicht nur komplizierteste Rechnungen in kurzer Zeit auf 60 Stellen vor und nach dem Komma und die Kreiszahl Pi auf 5000 Stellen nach dem Komma ausrechnen kann, sondern auch in der Lage ist, beliebige Texte ohne Anstrengung rückwärts nachzusprechen. Allerdings besitzt er einen überdurchschnittlichen IQ und hat keine kognitive Behinderung.
    Er hat also keine Störung
    eher das hier:
    Autistic Savants sind sonst sprachlich nicht besonders begabt
    Btw eröffnet das aber "böse" Möglichkeiten. Was ist wenn in der dunklen Zukunft bei Menschen bewusst Gehirnteile ausgeschaltet werden um sie auf eine bestimmte Sache zu spezialisieren? Willenlose Sklaven mit Über-Fähigkeiten...
    Geändert von freezy (06.06.2006 um 12:45 Uhr)

  4. #24
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    as I said...

    Aber die Dystopie ist schon heftig...aber bis dahin muss wohl noch einiges passieren
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #25
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    die liegende 8 mit beinchen hoch hat bei mir nichts geändert
    beef oder wat?

  6. #26
    Schütze
    Avatar von Flashdance
    Registriert seit
    14.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    52
    Was ich beeindruckender finde als das rechnen (und das ist schon sehr beeindruckend ) ist dieser andere Savant, den man in einem Heli über Rom geflogen hat und der dann die Vogelperspektive von Rom auf 4m Leinwand gemalt hat und zwar mit allen Details wie Fenstern,Autos und so weiter...

  7. #27
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von FaTeD
    Skep / Ghost ...link 2 is das bei Johannes B Kerner ^^
    zum glück wusste ich das nicht und habe nur das erste video zum teil angeschaut und weil ich den genossen schon kannte mir den rest erspart..

    und eine störung hat er auf jeden fall, wie er beim kerner interview auch sagt

  8. #28
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja, Savants sind beeindruckend. Zeigt, wozu das menschliche Gehirn fähig ist. Trotzdem sind Savants im Prinzip Leute mit einem "fehlerhaften" Gehirn. Die können sich zwar alles merken, aber das ist eher ein Fluch als Segen, weil ihr Gehirn die Informationen nicht bewerten kann. Soll heißen, das Gehirn kann nicht "entscheiden" welche Informationen jetzt wichtig sind und welche man wieder vergessen kann. Ein Savant kann in der Regel seinen Vater in einer Menge von 10 Leuten nicht finden, weil er Informationen nicht filtern kann und alle Sinneseindrücke um sich herum praktisch bewusst wahrnimmt.
    Deshalb vertiefen die sich ja auch so gern ins Auswendiglernen von Telefonbüchern oder sowas, weil sie dadurch sozusagen ihr Gehirn beschäftigen und sich vom Trommelfeuer an Sinneseindrücken ablenken können.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #29
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von onair
    najo das scho krass aber sprechen kann er deswegen nit richtig
    jo das stimmt. Seine Form der Artikulation lässt zu wünschen übrig.

  10. #30
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Ja, Savants sind beeindruckend. Zeigt, wozu das menschliche Gehirn fähig ist. Trotzdem sind Savants im Prinzip Leute mit einem "fehlerhaften" Gehirn. Die können sich zwar alles merken, aber das ist eher ein Fluch als Segen, weil ihr Gehirn die Informationen nicht bewerten kann. Soll heißen, das Gehirn kann nicht "entscheiden" welche Informationen jetzt wichtig sind und welche man wieder vergessen kann. Ein Savant kann in der Regel seinen Vater in einer Menge von 10 Leuten nicht finden, weil er Informationen nicht filtern kann und alle Sinneseindrücke um sich herum praktisch bewusst wahrnimmt.
    Deshalb vertiefen die sich ja auch so gern ins Auswendiglernen von Telefonbüchern oder sowas, weil sie dadurch sozusagen ihr Gehirn beschäftigen und sich vom Trommelfeuer an Sinneseindrücken ablenken können.

    Hast auch ma die Doku darüber im TV gesehn?

    Dort wurde auch ein Typ vorgestellt, der in nem Baseballspiel mal nen Ball richtig gegen den Schädel bekommen hat und seitdem sich an das Wetter und was er jeden Tag gemacht hat erinnern kann... Und der hat sonst wirklich keine Behinderung, da es bei ihm nicht angeboren ist.

    Oder Kimputer? Dessen 2 Gehirnhälften sind getrennt und er kann deshalb mitm linken Auge getrennt vom Rechten lesen und beides speichern wenn ich das damals richtig verstanden hab.

    Is schon krass, wobei ich es mir nicht wirklich wünschen würde, sowas zu können
    Geändert von BseBear (06.06.2006 um 17:50 Uhr)

  11. #31
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    finde diese begabung sehr interessant, weiß aber nicht, ob ich tauschen würde ..

    ich hab auch die doku gesehen .. der typ der vom ball getroffen wurde, kann jetzt alle möglichen dinge perfekt aus platilin nachbilden ..
    Geändert von michael (06.06.2006 um 17:54 Uhr)

  12. #32
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von BseBear
    Hast auch ma die Doku darüber im TV gesehn?

    Dort wurde auch ein Typ vorgestellt, der in nem Baseballspiel mal nen Ball richtig gegen den Schädel bekommen hat und seitdem sich an das Wetter und was er jeden Tag gemacht hat erinnern kann... Und der hat sonst wirklich keine Behinderung, da es bei ihm nicht angeboren ist.

    Oder Kimputer? Dessen 2 Gehirnhälften sind getrennt und er kann deshalb mitm linken Auge getrennt vom Rechten lesen und beides speichern wenn ich das damals richtig verstanden hab.

    Is schon krass, wobei ich es mir nicht wirklich wünschen würde, sowas zu können
    Ja genau. Die Doku war ziemlich interessant.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •