+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Realschule und no Job =(((, Alles schief gelaufen...

Eine Diskussion über Realschule und no Job =(((, Alles schief gelaufen... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute So bald ist ja das Halbjahreszeugnis da für viele voll die Freude usw. =( Aber net für alle ...

  1. #1
    Schütze

    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    Übersee
    Alter
    35
    Beiträge
    92

    Realschule und no Job =(((, Alles schief gelaufen...

    Hi Leute
    So bald ist ja das Halbjahreszeugnis da für viele voll die Freude usw. =( Aber net für alle =( Wollte unbedingt auf die FOS und dafür braucht man einen Schnitt von 3,33 und ich habe in einem Fach son ********* Lehrer der mir meine ausgerechneten Noten vermasselt hat =( So nun bin ich dicke auf 3,66 und nur wegen nem Assi von Lehrer ist meine Zukunft versaut und des ist so knapp... Englisch 4,56!!! Und er sieht es nicht ein mich abzufragen... Ausbildungsplätze kann ich also vergessen da ich mich ja nicht beworben habe =((( Hätte die Chance mich mit dem Endjahreszeugnis zu bewerben nur ob das soviel Sinn hat =((( Weil wenn ichs net schaffe bin ich nach der Schule halt naja leer also vorerst für 1 Jahr bis man sich halt wieder um ne Ausbildungspaltz bewerben kann.. =( NUn meine Frage was kann ich da tun? Zivildienst als Pausenfüller vorverschieben? Oder was gibt es denn so für Möglichkeiten??? Im Ausland arbeiten würde Spass machen von mir aus auch in nem Krisengebiet als Entwicklungshlefer oder so damit kann ich meine soziale Ader ausleben würde mir glaub Spass machen hab schon bei Caritas usw. gesucht aber nix dazu gefunden. Was würdet ihr denn tun? Euch nun mit letztem Drücker nen mießsen Job suchen? Hart auf Risiko spielen und die FOS Noten am Enden noch zu erreichen? Und wenn ihrs nicht habt was macht ihr dannach??? Was für Ideen Fallen euch da ein? Aber auf keinen Fall möchte ich nach der Schule erwerbslos sein.
    ABIERTOUR

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ich würde volle power das 2 halbjahr angehen und ein zeugnis raushauen wie es die menschheit noch net gesehen hat.
    Jedenfalls würde ich das so machen
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hatte n ähnliches problem, bin beim bund wegen ner verletzung vorzeitig rausgeflogen, hab aber da keinen ausbildungsplatz mehr bekommen, hab dann 4 1/2 monate praktikum in nem khs im sozialdienst gemacht...
    danach gejobbt um kohle für spritgeld zu sammeln,hab jetzt meine höhere handelsschule für abiturienten auf nem berufskollegg seit september am hals,macht zwar spass is aber riesen umstellung, fange ab 1.9. ausbildung an,würde mich an deiner stelle trotzdem noch irgendwie bewerben mit dem zeugnis,musste die leute eben anders überzeugen von dir,welche richtung willste denn machen?
    mfg Jörg

  4. #4
    Schütze

    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    Übersee
    Alter
    35
    Beiträge
    92
    naja, so sozialer bereich wär schon nicht schlecht, Altenpfleger oder im Behindertenheim, das würd mir bestimmt spass machen.
    ABIERTOUR

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    da kommt ein freiwilliges jahr immer sehr gut,kannste dich ja ma beim malteser oder charitas oder sowas informieren
    mfg Jörg

  6. #6
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    jo hasi selbe prob is bei mir au , bei mir liegts aber nur an faulheit , und das ich keien mappe in 2 fächern abgegeben hab .naja ich mag die lehrer schon alle...

    Und ich werd jetzt heftig reinklotzen im 2ten halbjahr >-<....ok mein zeugnis geht noch viele 3en wie immer .ich gib dir nen typ versuch bissel zu schleimen mach ich jetzt au wieder .

  7. #7
    FSJ im Ausland is sicher cool
    Da kannst dich für 6, 12 oder 18 Monate verpflichten
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #8
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    hehe bin auch grad am stellen raussuchen naja 9 stück bis jetzt lol naja hier gibts nicht wirklich viel werde wohl den suchraum bisle vergrößern müssen
    Der Klügere kippt nach!!!

  9. #9
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    9 zusagen oder 9 betriebe beworben?
    mfg Jörg

  10. #10
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    mit 22 noch realschule?

    also kanns verstehen,dass du sauer bist,is au ne shice situation,aber nu alles aufn lehrer schieben,ich weiss nich...

    welche richtung willste genau gehen?
    ich mein wennde "nur" nen schnitt von 3,66 hast,kannst's ja trotzdem mal versuchen.
    bei uns damals auffer höha hieß des auch erst,man kommt nur mit glatt durchschnitt 3 drauf und dann waren auch welche mit ka 3,5 und schlechter in meiner stufe.
    beef oder wat?

  11. #11
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Jo mach deinen abschluß so gut es geht, am besten noch besser .

    Es gibt übrigens recht viele (größere) Unternehmen, die auch Spät-einsteigern und Quereinsteigern ne Chance geben!!! Praktika brauchste sowieso und das kannste ja auch zum überbrücken machen, ohne gleich kostbare Zeit zu verschwenden. *GJ*
    Es ist noch lange nicht alles verloren... Darfst dich halt nicht selbst schon aufgeben.

  12. #12
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    ich hab durchschnitt von 3.07

    hab die glatte 3 verfehlt, weil mein scheiß geschichte lehrerin mir keine 1 gibt *GGRRRRRRRR*

    dafür werde ich mich rächen
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  13. #13
    Lol, wie willst dich denn rächen?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  14. #14
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    ich hab so wie's aussieht ab märz auch 2 monate leerlauf und schau mich nu schomma um,
    aber von wegen praktikum,so einfach is des garnicht.
    wenn du nich grade schüler bist und dieses pflichtschulpraktikum machen willst,kannste gleich wegbleiben.

    "ja ne tut mir leid,schüler haben vorrang..."

    hab mir nu überlegt,jobben zu gehen,war auch schon beim amt,aber die kannste da eh alle vergessen.

    wie bzw wo kann man sonst noch an so übergangs -/aushilfsjobs
    drann kommen?

    direkt in die läden rein und nachfragen?
    beef oder wat?

  15. #15
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    klar!! heißt ja net umsonst: frechheit siegt

    ansonsten:

    www.jobpilot.de
    www.monster.de
    www.arbeitsagentur.de


    um mal drei große zu nennen... bin auch grad auf der suche nach nem dauervertrag *wühl kram such*

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Naja, ich würde mal irgendwo nachfragen, wo man dich evtl. schon kennt. Ich geh jetzt auf 400€ Basis im Fitness arbeiten, so nebenher als kleines Einkommen. Hab da ab und zu mal ausgeholfen und jetzt wurde ich deswegen wohl genommen.
    Naja, viel glück @ search.
    BC

  17. #17
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von Jörg
    9 zusagen oder 9 betriebe beworben?
    alleine an addresen is leider bisle magger hier zumindest die richtung die ich suche ( elektronik )
    Der Klügere kippt nach!!!

  18. #18
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Original geschrieben von c0mtesse
    Lol, wie willst dich denn rächen?
    mitm haustürschlüssel in einer nacht und nebelaktion riesengroß das wort "Schwullette" auf die Motorhaube kratzen? so würd ich das jedenfalls machen -_-

  19. #19
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    Original geschrieben von c0mtesse
    Lol, wie willst dich denn rächen?
    Jaja, eines Tages werd ich mich rächen ... und die Herzen aller Mädchen brechen

    Ich hatte bisher noch kein solches Problem, mir fehlen noch 2 Jahre zum Abi, aber ich würd versuchen den Schnitt im 2. Halbjahr nochmal hochzudrücken, sich um 0,33 hochzuarbeiten kann gut drin sein, wenn mans wirklich will.
    where is my mind?

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Lernen, Lernen, Lernen bis zum umfallen. Mein Tip

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. alles gute aki und ingi zum b-day
    Von sunowner im Forum RAP-1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 20:56
  2. "open-source" film - download für mau und alles legal
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 21:49
  3. ??was is denn hier schief gelaufen??
    Von Jörg im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 16:53
  4. Ken und Barbie geben alles
    Von Sonnenfreund im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •