+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

rassistische Witze

Eine Diskussion über rassistische Witze im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie gesagt, würdest du in eine Synagoge gehen und den Juden dort KZ-Witze erzählen?...

  1. #41
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Wie gesagt, würdest du in eine Synagoge gehen und den Juden dort KZ-Witze erzählen?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #42
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    möglicherweise ja

    ich stelle mir grad eine situation vor in der das vorkommen könnte

    vor meinen geistigen auge stehe ich gerade vorne hinter einem podium - die stimmung ist angespannt, aber nicht aufgrund von hass auf den redner, sondern aufgrund von neugierigkeit

    weiter bin ich noch nicht in meiner imagination
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #43
    ich stelle mir das gerade so vor:

    Meine Freundin wird von einem Auto überfahren und dann kommt irgendeiner an und reißt zB folgenen Witz:
    Was ist rot und stinkt nach gummi? Deine Freundin nach nem Autounfall...

    Ich glaub danach krieg ich ne freiheitsstrafe und der freut sich wenn er überhaupt noch an witze denken kann ...

  4. #44
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Über manche Sachen macht man einfach keine Witze und der Holocaust gehört eindeutig dazu.
    Egal ob man jetzt irgendwas verarbeiten muss oder sonstige Probleme hat, die soll man dann lieber zu Hause lösen.

  5. #45
    Ich find auch, dass dein sog. Beispiel absolut nichts aussagt. Kann man nicht einmal richtig vergleichen..
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #46
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    womit wir wieder bei der meinungsfreiheit wären

    alle schreien danach aber bitte bitte bitte "zart" verpacken was man zu sagen hat

    das ist doch bullshit

    ICH hab auch schon über judenwitze gelacht - auch über welche die sich mit der ns-vergangenheit beschäfigen

    ich hab auch schon über behindertenwitze gelacht
    über kinderschänderwitze
    über witze in denen es um tödliche und ernste krankheiten geht
    politisch nicht korrekte witze
    über minderheiten hab ich gelacht
    witze die sich auf tragödien beziehen
    ich hab über makabere dinge gelacht
    über kranke dinge

    aber ich hab nie - nie nie nie nie nie nie nie aus den augen verloren was sowas in der realität bedeuten würde. was diese situationen als hintergrund haben - ich hab das nie weggewischt

    und genauso bin ich wohl einer der wenigen die auch über sich selbst lachen - nicht nur passiv, sondern auch aktiv

    hier kann mir keiner erzählen er hätte noch nie über irgendeinen witz gelacht der in irgendeiner weise nicht korrekt ist (und wenn mans ganz genau nimmt, sind selbst die ollen fritzchen-witze diskriminierend)
    kein einziger

    aber hey, über dies und jenes darf ich lachen, über das und dieses aber nicht ?

    greift euch mal lieber selbst an die nase und denkt mal drüber nach was das für eine ambivalnz ist !

    meine meinung Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #47
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    selbe Meinung

    Meinungsfreiheit voll und ganz oder gar net ~.~ Solange man auf dem Boden bleibt und bestimmte Witze net zur Realität machen will...
    Geändert von freezy (17.06.2006 um 17:38 Uhr)

  8. #48
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Was hat das denn mit Meinungsfreiheit zu tun? Es hat niemand gesagt, dass man so was (womöglich noch rechtlich) nicht erzählen darf...(es sei denn man leugnet mal ad hoc Auschwitz oder dererlei Spielereien -_-)
    Mein Standpunkt ist, dass über sowas zu lachen in meinen Augen eher sowas wie erbärmlich ist...Ich kann da nicht sonderlich drüber lachen...aber ach, eigentlich hab ich das hier alles schon geschrieben
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #49
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    halt stop - ich will nicht dass das jetzt hier in ne diskussion über die meinungsfreiheit abdriftet

    das hab ich nur gebracht weils unweigerlich aufs selbe hinaus läuft


    zum rest: auch dir nehm ich nicht ab dass du noch NIE über irgendeinen witz gelacht hast der nicht "korrekt" ist
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #50
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Zitat Zitat von Osbes
    ich stelle mir das gerade so vor:

    Meine Freundin wird von einem Auto überfahren und dann kommt irgendeiner an und reißt zB folgenen Witz:
    Was ist rot und stinkt nach gummi? Deine Freundin nach nem Autounfall...

    Ich glaub danach krieg ich ne freiheitsstrafe und der freut sich wenn er überhaupt noch an witze denken kann ...
    das ist das perfekte Beispiel

  11. #51
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von mope7
    zum rest: auch dir nehm ich nicht ab dass du noch NIE über irgendeinen witz gelacht hast der nicht "korrekt" ist

    Das hab ich nie behauptet....aber du weißt so gut wie ich, dass "nicht korrekt" absolut subjektiv ist

    Und ich hab hier auch schon mal gesagt, dass ich damals auch über holocaust-witze gelacht hab und sie auch teils erzählt hab (nicht so oft, bin generell der schüchternere typ) aber halt aus ganz anderen Motiven, Reiz des Verbotenen, halt wie mit Sex oder Küssen oder Mädchen oder über Lehrer oder was-weiß-ich-was....6. Klasse halt
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #52
    ich finde es schon sehr krank und nicht erbärmlich sondern unmoralisch, dass ihr über das Leid und den Tod von anderen Menschen Witze machen könnt und ja Mope, darüber habe ich bisslang noch nicht gelacht, wobei ich dies keinem vorwerfen würde, denn ein Kleinkind kennt diese moralischen Werte noch nicht, aber von jemanden, der auf sich das Wort "erwachsen" anwenden möchte ist es eine Grundvorraussetzung ...

    Also müsste ich mich etwa bei dir entschuldigen, wenn ich dir den Kiefer breche, nachdem du einen Witz über den Tod von mir vertrauten Personen brichst, während du diesen Witz überall in der Welt verbreitest, oder wie muss ich deine Aussage verstehen ??

    Meinungsfreiheit gut und schön, aber du greifst damit Meine und die Würde der leidenen Person extrem an, welche aufjednefall vor der Meinungsfreiheit stehen sollte, denn btw. Mobbing ist ja auch nur ne "Art" von Meinungsfreiheit, aber nicht ohne Grund strafbar ...

    Also verzeih mir bitte, wenn ich keine Witze wie, "Was ist Rund und rollt runter? Der Kopf von deinem Mann Gunter!" reißen kann, da ich noch etwas Achtung des Menschen vor dem Menschen in mir trage ...
    Geändert von Osbes (18.06.2006 um 02:23 Uhr)

  13. #53
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    "Rassistische" Witze, also Witze über andere Volksgruppen und Minderheiten finde ich absolut ok, solange man die zugrunde liegenden Klischees nicht vergisst. Es kommt immer darauf an, wie man sonst mit den Menschen umgeht, über die man Witze macht.
    Die besten Witze über Polen hat mir ein Pole erzählt. Ein Rollstuhlfaher erzählte mir mal einen "Rollstuhlfahrerwitz" nach dem anderen und ein schwuler Krankenpfleger Schwulenwitze. Ich lache über Ossi-Witze, obwohl ich selbst einer bin. Das gehört m.E. zu unserer Kultur. Das ist wahrscheinlich in ganz Europa verbreitet.

    In der arabischen Welt und ganz sicher in Asien ist es nicht so. Zumindest gucken die Marokkaner, Inder und Chinesen immer sehr schockiert. Hier scheinen ja Leute unterschiedlichste Wurzeln zu haben. Vielleicht können die mal schreiben, wie es im Heimatland der (Groß-)eltern üblich ist.

    Eine Frage ist bei makaberen Witzen, weswegen man darüber lacht. Ich habe schon über sehr makabere Witze gelacht, weil sie mich eher schokiert als erheitert haben. Möglicherweise kommt da der Ausdruck "vor Angst lachen" her. Doch ich würde sie nicht weiter erzählen.

    Sinnlose Gewalt, übertriebender Sexismus und Religion sind die Tabuthemen. Man kann dabei auch Kinofilme nicht ganz unberücksichtigt lassen. Es gibt zahlreiche Filme, die sich mit der nackten Darstellung von Gewalt begnügen. Und es gibt tausende von Menschen, die sich das ansehen.
    Geändert von DonQuintal (18.06.2006 um 02:50 Uhr)
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  14. #54
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    @Mope: Ich hörte mal so einen bodenlosen Schwachsinn....ne total überzogene Theorie, vlt. hat die hiermit auch was zu tun: "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
    Hab sogar gehört, dass manche Menschen das als noch wichtiger als die Meinungsfreiheit empfinden...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  15. #55
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    mal ist so was okay, aber wenn ich jeden tag mit bekomm wie einer nen türken nach macht dann krieg ich manchmal auchn hals, in cs ist es echt schlimm, ergendwann hat man kein bock mehr ergendwelche witze zu hören :/

    soooo schlimm find ich es nicht, bloss man sollte es nicht übertreiben ^^
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  16. #56
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von mope7
    hier kann mir keiner erzählen er hätte noch nie über irgendeinen witz gelacht der in irgendeiner weise nicht korrekt ist (und wenn mans ganz genau nimmt, sind selbst die ollen fritzchen-witze diskriminierend)
    kein einziger
    Ui, ist ja auch ne Spitzenbegründung! Ich denke man muß auch die zwei Handlungen unterscheiden, ob man sich über das schlimme Schicksal eines Menschen lacht (was ganz normal ist, mir fallen da z.B. die Darwin Awards ein) oder ob man den betreffenden Menschen (Verwandten etc.) so etwas unter die Nase reibt, was nur grausam ist... Allerdings: Massenmord ist tatsächlich in den seltensten Fällen lustig...
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  17. #57
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=-
    das ist das perfekte Beispiel

    voll und ganzes dito an mope und rabbit das ist total falsches beispiel weil ich steh in keinem kz und erzähl juden witze ...

    und zu osbes fällt mir nur ein TU NICHT SO ERWACHSEN das erwachsen sein wird einfach überbewertet wenn ich immer erwachsen sein müsste junge ich würde ausflippen ... das leben wäre nicht mehr lebens wert wenn ich immer korrekt sein muss so wie du es vormulierst "erwachsen sein" bah dann verzichte ich auf den titel erwachsen sein und bin lieber ein dummes kleines gestörtes kind in eueren augen aber wisst ihr was ich geniesse es!

    und wie mope schon sagte kinderschänder witze sind genau so schlimm wie juden witze ... nur das sie kein historischen hintergrund haben sondern immer noch gegenwart sind!
    Geändert von Sleepy (18.06.2006 um 06:58 Uhr)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  18. #58
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von .vdb-Z3r0
    Das hab ich nie behauptet....aber du weißt so gut wie ich, dass "nicht korrekt" absolut subjektiv ist

    Und ich hab hier auch schon mal gesagt, dass ich damals auch über holocaust-witze gelacht hab und sie auch teils erzählt hab (nicht so oft, bin generell der schüchternere typ) aber halt aus ganz anderen Motiven, Reiz des Verbotenen, halt wie mit Sex oder Küssen oder Mädchen oder über Lehrer oder was-weiß-ich-was....6. Klasse halt

    siehste.

    absolut subjektiv - nein ist es nicht.

    wie kannst du es dir anmaßen MIR verbieten zu wollen, bzw mir sagen zu wollen WAS ich erzähöen darf oder nicht weil es in DEINEN augen korrekt oder nicht korrekt ist ? damit diskriminierst du nämlich mich !


    Also müsste ich mich etwa bei dir entschuldigen, wenn ich dir den Kiefer breche, nachdem du einen Witz über den Tod von mir vertrauten Personen brichst, während du diesen Witz überall in der Welt verbreitest, oder wie muss ich deine Aussage verstehen ??
    ich halte sehr viel von dir, aber mit dem "erwachsen" gebabbel haste dich gard in die steinzeit befördert. meine erfahung hier im uf: leute die sowas als argument einbringen habense nimmer alle
    naja, zur quote: du kreidest mir an ich würde dinge über dich oder eine dir nahestende person erzählen ? hallo ?
    ich glaub du verstehst nicht ganz was mit rassistischen witzen u.ä. gemeint ist.
    ich kenn kaum jemanden der witez über persönliche schicksaale seiner umngebung erzählt (bzw erzählen kann).
    sry, aber steck das blos nit in einen schuh - das zählt nicht

    Zitat Zitat von .vdb-Z3r0
    @Mope: Ich hörte mal so einen bodenlosen Schwachsinn....ne total überzogene Theorie, vlt. hat die hiermit auch was zu tun: "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
    Hab sogar gehört, dass manche Menschen das als noch wichtiger als die Meinungsfreiheit empfinden...
    oh mann, man kann auch sachlich bleiben mein bester.
    wenn ich nen judenwitz erzähle hab ich also die würde jedes einzelnen juden verletzt und gehöre verbannt in die hölle was ?
    denk mal über die verhältnisse nach und über die REALITÄT.
    ich hats ja schonmal geschrieben (Aber wie immer wird ja nur das gelesen was gelesen werden will): ich hab noch NIE die hintergründe vergessen. und ich hab auch noch nie wissentlich nem juden nen krassen judenwitz erzählt - aus respekt. sollte er irgendwas in der art andeuten habsch damit aber kein problem und babbel los.

    also bleib ma aufem teppich

    Zitat Zitat von lulin
    Ui, ist ja auch ne Spitzenbegründung! Ich denke man muß auch die zwei Handlungen unterscheiden, ob man sich über das schlimme Schicksal eines Menschen lacht (was ganz normal ist, mir fallen da z.B. die Darwin Awards ein) oder ob man den betreffenden Menschen (Verwandten etc.) so etwas unter die Nase reibt, was nur grausam ist... Allerdings: Massenmord ist tatsächlich in den seltensten Fällen lustig...

    siehe die 2te quote.

    hier tun gerade alle so als würd ich mich ohen schahm einfach mit einer mords portion schadenfrohheit über persönliche schicksaale kaputtlachen.

    äh äh, falsch gedacht.

    zum massenmord: gerade witze über kz's lassen einen aufgrund ihrer überzogenheit in der darstellung um als witz zu funktionieren eben wieder dran erinnern was gelaufen ist.
    ich hab noch niemanden erlebt der sich kaputt gelacht hat wie bei ner komödie, die reaktionen waren immer "hahaha, hui, der is aber heftig"


    hier wurds schon 2 mal gesagt, aber ich widerhole es gern nochmal: schonmal drüber nachgedacht WARUM man über sowas lacht ?
    bestimmt nich weil man sich jetzt königlichst bepisst hat.
    aber hey, so kann man einfacher gegenargumentieren --> lachen = immer lachen weil man was saukomisch findet

    hier verurteilen einige nach eigenen maßstäben und betreiben damit GENAU das was sie hier anderen ankreiden wollen. und das momentan auf einer ebene die einfach nur lächerlich ist.

    sry, aber die letzten paar postings klingen in meinen ohren so: "buhuhu, der pöse pöse pöse onkel hat was pöses gesagt, da muss man jetzt mit hohn und spott entgegentreten"

    bleibt sachlich, sonst seh ich keinen grund hier noch weiterzureden
    Geändert von mope7 (18.06.2006 um 17:11 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. FUN-Thread für witze und sonstigen scheiss
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 20:29
  2. Besten witze
    Von Six2010 im Forum U-T-F
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 23:16
  3. ACHTUNG!2 witze
    Von fert im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 16:56
  4. gute witze
    Von Keerulz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 21:40
  5. Witze
    Von Jogi[SE] im Forum Schattenengel
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.01.2002, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •