+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

rassistische Witze

Eine Diskussion über rassistische Witze im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Womit wir wieder jedes Problem auf seine Definition zurückgeführt haben ;-) Meine Meinung etwas klarer formuliert: Es sollte kein Tabuthema ...

  1. #21
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Womit wir wieder jedes Problem auf seine Definition zurückgeführt haben ;-) Meine Meinung etwas klarer formuliert:
    Es sollte kein Tabuthema geben, dass man aus Respekt oder was auch immer nicht ansprechen darf, aber rassistische Witze sind eigentlicht gar keine Witze, sondern nur dummes Geschwätz, dass wegen seines verbotenem Charakter oder wegen der eigenen Gesinnung als lustig wahrgenommen wird.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  2. #22
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    jo lulin da haste es eigentlich richtig zusammengefasst

  3. #23
    Ja, ich seh das auch so. Find die Witze total unwitzig und geschmacklos.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #24
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    eure rassitischen wtize nenn ich jetzt einfach mal schwarzen humor und der gehört irgendwo im leben dazu

    den derben den ich kenn und vom wirt gemacht wurde war: €: Hier werden keine Witze gepostet!!! Wie oft muss ich es noch sagen?
    Beim nächsten Mal ist das Topic zu!

    alle haben echt ernst geschaut und einer hat sich entschuldigt

    paar sec später


    naja wie derb es auch ist ich musste lachen ....
    Geändert von c0mtesse (16.06.2006 um 03:28 Uhr)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #25
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Rassistische Witze find ich in Ordnung, das gehört dann aber an den Stammtisch und net in die Öffentlichkeit. Aber Witze über den Holocaust sind nicht witzig...

  6. #26
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Sleepy
    eure rassitischen wtize nenn ich jetzt einfach mal schwarzen humor und der gehört irgendwo im leben dazu
    genau
    Außerdem,Klischeewitze und Rassistenwitze laufen auf dasselbe hinaus

    @Sleepy gib den Witz ma per Pn

  7. #27
    der unterschied ist doch.

    bezieht sich der "Witz" auf das Leid anderer Menschen oder nicht.

    und es ist für mich nicht vertretbar "Witze" über das Leid anderer Menschen zu machen.

    Ein Witz über Hitler, das NS-System, usw ist keine Sache, aber wenn der Kern meines "Witzes" zb die Tötung von Menschen ist, dann würde ich nicht mehr von Witz sprechen, sondern eher von Verachtung des Lebens anderer Menschen ...

    ich weiß gar nicht was man hier so lange rum diskutieren muss ...
    Geändert von Osbes (16.06.2006 um 14:43 Uhr)

  8. #28
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Partikelkanone
    genau
    Außerdem,Klischeewitze und Rassistenwitze laufen auf dasselbe hinaus

    @Sleepy gib den Witz ma per Pn
    Nein, das ist nicht dasselbe. Klischeewitze sind Witze über die derjenige auch lachen kann, von dem die Klischees handeln. Ich kann einem Ostfriesen einen Ostrfriesenwitz erzählen und wir lachen beide drüber wenn er gut ist. Ich kann auch einen Blondinenwitz erzählen. Man lacht bei Blondinenwitzen weniger über Blondinen, sondern mehr über das Klischee blond=doof.
    Ich glaube nicht, dass man einem Juden einen Holocaust-Witz erzählen kann und der drüber lacht.

    Davon abgesehen: Ihr entlarvt euch ja selbst, wenn ihr sagt, dass ihr den Witz nicht einem Juden oder in der Öffentlichkeit erzählen würdet. Damit ist euch ja klar, dass solche Witze eigentlich geschmacklos und nicht harmlos sind.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #29
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Obwohl es natürlich auch viele lustige Judenwitze gibt, aber die beziehen sich dann allesamt nicht auf die deutsche Geschichte und stammen meist von den Juden selbst...
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  10. #30
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Wenn ich erhlich bin hab ich schon jede menge Witze gegen Hitler gehört, aber noch nie welche gegen die Juden und das Holocaust... das ist auch gut so, über manche dinge macht man einfach keine Witze!

  11. #31
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    schwarzer humor wäre nicht halb so witzig wenn er nicht makaber wäre ... Oo ich stehe dazu ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  12. #32
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Holocaust wär ja nur halb so witzig wenn nicht 6 Millionen Menschen (Männer, Frauen, Kinder, Alte, Behinderte, Gesunde) auf grausamste Art umgebracht worden wären.
    Es hätten auch deine Freunde und Bekannte sein können.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  13. #33
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    es waren auch meine freunde und bekannte lass es bloss nicht persönlich werden ...

    ich diskutiere hier legendlich über schwarzen humor und ich finde es legetim wenn man es nicht persönlich werden lässt und einfach nur über den makaberen witzlacht und nicht die massenvernichtung verherrlicht ... das ist ein ganz anderer standpunkt was du jetzt da ansprichst du tust gerade so als ob ich den es geil finde und die massenvernichtung verherrliche ... wie gesagt es kommt einfach ein schmunzelt wenn man sowas derbes hört man muss drüber lachen können und das ist halt nicht jedem seine sache auch über schlimm sachen drüberhinweg sehen und einfach lachen ... woher willst du wissen ob es net unter den millionen juden auch leute gibt die darübe rlachen können schon mal drüber nachgedacht? ich glaub da findest schon ein paar weil diese art von humor ist eigentlich in jeder bevölkerungsschicht relegion verbreitet weil wir sind alles menschen!

    hier ein beispiel ist kein rassen witz aber im grunde doch genau so makaber wo vlt die meisten epileptiker NICHT drüber lachen können aber von euch nicht verpöhnt wird ?!?!
    commtesse das hier ist jetzt nurn beispiel ich erzähl es net als witz -.- ich muss es ja irgendwie erklären also:

    Abgeschickt von Chriss am 30 November, 2004 um 12:28:02:

    Hi Leute,

    hier ein kleiner Epileptiker-Witz.Aber bitte nicht zu
    ernst nehmen, ich bin nämlich selbst Epileptiker.

    Frage: Was ist der Unterschied zwischen einen Epileptiker und ein Milchreis ?

    Antwort: Den Milchreis ist man mit Zim und Zucker, und
    der Epileptiker sitzt im Zimmer und zuckt !

    hat sogar ein epilepticer selber geschrieben ...

    für mich gilt die aussage:

    Humor ist wenn man trozdem lacht!

    also stell mich nicht als ********* hier hin und du weisst gar nichts über mich ... und meine verwandschaft! das das mal klar ist das warn persönlicher angriff von dir und hiermit bitte ich dich das zu unterlassen!
    Geändert von Sleepy (16.06.2006 um 20:29 Uhr)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  14. #34
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Sleepy
    es waren auch meine freunde und bekannte lass es bloss nicht persönlich werden ...

    ich diskutiere hier legendlich über schwarzen humor und ich finde es legetim wenn man es nicht persönlich werden lässt und einfach nur über den makaberen witzlacht und nicht die massenvernichtung verherrlicht ... das ist ein ganz anderer standpunkt was du jetzt da ansprichst du tust gerade so als ob ich den es geil finde und die massenvernichtung verherrliche ... wie gesagt es kommt einfach ein schmunzelt wenn man sowas derbes hört man muss drüber lachen können und das ist halt nicht jedem seine sache auch über schlimm sachen drüberhinweg sehen und einfach lachen ... woher willst du wissen ob es net unter den millionen juden auch leute gibt die darübe rlachen können schon mal drüber nachgedacht? ich glaub da findest schon ein paar weil diese art von humor ist eigentlich in jeder bevölkerungsschicht relegion verbreitet weil wir sind alles menschen!

    hier ein beispiel ist kein rassen witz aber im grunde doch genau so makaber wo vlt die meisten epileptiker NICHT drüber lachen können aber von euch nicht verpöhnt wird ?!?!
    commtesse das hier ist jetzt nurn beispiel ich erzähl es net als witz -.- ich muss es ja irgendwie erklären also:

    Abgeschickt von Chriss am 30 November, 2004 um 12:28:02:

    Hi Leute,

    hier ein kleiner Epileptiker-Witz.Aber bitte nicht zu
    ernst nehmen, ich bin nämlich selbst Epileptiker.

    Frage: Was ist der Unterschied zwischen einen Epileptiker und ein Milchreis ?

    Antwort: Den Milchreis ist man mit Zim und Zucker, und
    der Epileptiker sitzt im Zimmer und zuckt !

    hat sogar ein epilepticer selber geschrieben ...

    für mich gilt die aussage:

    Humor ist wenn man trozdem lacht!

    also stell mich nicht als ********* hier hin und du weisst gar nichts über mich ... und meine verwandschaft! das das mal klar ist das warn persönlicher angriff von dir und hiermit bitte ich dich das zu unterlassen!
    Ich glaube, die Zahl der Juden, die über Holocaustwitze lachen können, hält sich odch sehr in Grenzen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #35
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dieser Witz steht doch in GAR KEINEM Bezug zum Holocaust? Junge...tut mir leid, aber: Denk mal bitte über die Dimensionen nach!?
    Hallo!?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #36
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    wer bei einem witz über dimensionen nach denken muss der hat für mich humor nicht verstanden ...

    ich lach übern juden witz und genau so schnell hab ich ihn auch wieder vergessen ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  17. #37
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Wer über den wahrscheinlich perversesten Massenmord in der Menschheitsgeschichte lachen kann hat 'Leben' nicht verstanden.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  18. #38
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    in der tat sind es wesentlich mehr betroffene die über witze über ihre situation lachen als leute die nicht dabei waren.

    war auch irgendwann mal auf 3sat nachts in ner reportage.

    zitat sinngemäß: "wenn ich das ganze nicht in witzen erzählen kann / wenn ich nicht darüber lachen kann, dann würde ich verzweifeln weil ich nicht darüber sprechen kann"

    ich persönlich bin zwar auch etwas feinfühliger geworden bei witzen als ich es sonst immer war, aber trotzdem, oder vllt auch gerade deswegen: es hat meistens (!) keinen boshaften hintergrund sondern es ist eine art der erzählung und noch viel mehr eine art der verarbeitung.

    ... aber das wird sowieso keine lesen, da ja alle in afrika sind den hungernden kindern ne schule bauen

  19. #39
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von mope7
    in der tat sind es wesentlich mehr betroffene die über witze über ihre situation lachen als leute die nicht dabei waren.

    war auch irgendwann mal auf 3sat nachts in ner reportage.

    zitat sinngemäß: "wenn ich das ganze nicht in witzen erzählen kann / wenn ich nicht darüber lachen kann, dann würde ich verzweifeln weil ich nicht darüber sprechen kann"

    ich persönlich bin zwar auch etwas feinfühliger geworden bei witzen als ich es sonst immer war, aber trotzdem, oder vllt auch gerade deswegen: es hat meistens (!) keinen boshaften hintergrund sondern es ist eine art der erzählung und noch viel mehr eine art der verarbeitung.

    ... aber das wird sowieso keine lesen, da ja alle in afrika sind den hungernden kindern ne schule bauen
    Wenn ein Betroffener einen Witz drüber macht, ist es eine Form der Verarbeitung. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass ein Stammtisch mit 5 leicht angetrunkenen Dödeln KZ-Witze erzählt, um die Geschichte zu verarbeiten. Außerdem glaub ich auch nicht, dass ein Betroffener drüber lacht, wenn ein Unbetroffener drüber Witze macht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #40
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    das nicht, aber es gibt ja nicht nur den stammtisch und die veteranenrunde
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FUN-Thread für witze und sonstigen scheiss
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 20:29
  2. Besten witze
    Von Six2010 im Forum U-T-F
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 23:16
  3. ACHTUNG!2 witze
    Von fert im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 16:56
  4. gute witze
    Von Keerulz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 21:40
  5. Witze
    Von Jogi[SE] im Forum Schattenengel
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.01.2002, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •