+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

rassistische Witze

Eine Diskussion über rassistische Witze im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; So danke an c0mtesse , dass wir darüber diskutieren dürfen, denn ich finde das dieses Thema unterschätzt wird und das ...

  1. #1
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.

    rassistische Witze

    So danke an c0mtesse , dass wir darüber diskutieren dürfen, denn ich finde das dieses Thema unterschätzt wird und das es genug Gesprächsstoff über dieses Thema gibt.. Nun jeder kennt bestimmt solche Witze und nun will ich eure Meinung wissen ob ihr sowas zu hefitg findet oder ob ihr sagt mmhh naja ist zwar heftig aber najo soll ja nur nen witz sein

    also ich finde solche witze nicht so schöön naklar lacht man im ersten moment drüber, aber ich werde solche witze auch nicht wieitererzählen

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nochmal als Erinnerung, es sollen in diesem Thread keine Witze gepostet werden, es soll lediglig darüber diskutiert werden !

    Ich solche Witze nicht gut btw

  3. #3
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Naja ich finde es eigentlich nicht schlimm... Es ist ja immerhinn nur ein Witz und keine Politische einstellung! Klar gibt es auch welche die wirklich krass sind, dennoch lache ich drüber auch wenn sie mich betreffen würden!

    Ich seh da kein Problem drinn, solange es nur Witze sind und Menschen zum lachen bringen sollen ist es ok.

    Aber ich würde aus respekt nie z.B. einem Juden einen krassen Juden witz erzählen! Sowas gehört sich nicht.


    Dennoch gibt es für mich eine Grenze die aber nur sehr schwer zu überschreiten ist!

  4. #4
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Unter Freunden stimme ich dir zu, aber wenn du so einem Witz einem erzählst der das vielleicht nicht so spaßig sieht und vielleicht auch noch Türke oder so ich glaube dann gibbet schnell ärger

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Witze sind ok, solange man es der betroffenen Bevölkerungsgruppe nicht unter die Nase bindet ^^ Gibt auch genügend Witze über Deutsche oder Bevölkerungsgruppen hier (z.B: Friesen ^^). Aber wegen dem Rotz vor 60 Jahren muss man ja heute höllisch aufpassen was man sagt Aber das is mal wieder das Thema Schuldgefühl ^^...

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    jo Schuldgefühl aber Witze über Deutsche ist doch selber aber nicht über ander... und man muss ja aufpassen das man damit nicht die würde verletzt

  7. #7
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    intern würde ich solche teile erzählen.... aber ich würde sie nie nach aussen umherschrein...
    s' glatscht glei!

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Meiner Meinung nach hat das nix mit Schuldgefühlen zu tun. Ich bin nicht Schuld daran, wasn paar perverse Monster hier vor 60-70 Jahren abgezogen haben.
    Ich find es nur absolut witzlos über sowas lachen zu können. Damit mein ich jetzt nicht nen einzelnen Polen, Türken, Ostfriesen oder Bayern-Witz sondern ganz speziell diese "Ein Jude in der Gaskammer"-Witze und die Konsorten.
    Man kann sicherlich über Eigenarten und Klischees lachen. Aber doch nicht über SOWAS. Es fällt mir persönlich schwer, das Geschehene in Worte zu fassen, weil es so unglaublich grausam und pervers war. Und wenn ich nicht das Niveau habe, ernst drüber zu reden, dann zeugt Witze darüber zu machen, doch nur von unendlicher Dummheit.

    Ich habe in der 5.-6. Klasse auch darüber gelacht, wenn der Klassen-Clown und der Klassen-Rebell so cool waren den neusten Hitler/Juden/2. WK-Witz auszupacken. Aber ich glaub das Gelächter lag einfach am Reiz des Verbotenen. Ein Thema wo jeder Erwachsene die Hand vor den Mund schlägt. Da kichert man nun mal, wenn es jemand so schamlos zur Sprache bringt. Ist in dem Falle nix anderes wie "Sex" oder "Liebe" oder sonst was...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich erzähle Witze über jegliche Nachbarländer oder Bundesländer. Ob Deutsche, Schweizer oder Polen. Auch über Österreicher wie die altbekannten Burgenländer Witze. Was solls, in Deutschland wird man das gleiche tun, auch in der Schweiz etc. Was ich nicht ausstehen sind Witze über die Religion. Auch Nazi und jegliche andere geschmacklosen Witze sollten nicht mal intern ausgesprochen werden.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Ich finde ein Witz ist ein Witz,egal über wen.
    Wer über Ösiwitze oder über Tierwitze lacht,aber Judenwitze verurteilt,spricht
    in meinen Augen mit gespaltener Zunge.

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Den Unterschied hat ich meiner Meinung nach schon genannt.
    Bei Ösiwitzen oder Tierwitzen oder was weiß ich, lachst du über Klischees

    Bei den Judenwitzen, die den Holocaust als Thema haben, lachst du über produktionsartigen Massenmord.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #12
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    irgendwo hören witze auf,und ich finde z.b. judenwitze nicht besonders lustig,da es einfach nen zu ernsten hintergrund hat...
    aber natürlich lache ich auch schon mal über witze die etwas "anders" sind, wird im ausland sicher auch über deutsche gemacht
    mfg Jörg

  13. #13
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Es gibt ja auch Judenwitze die nicht den Holocaust als Thema haben.
    Darf man etwa über die nicht lachen?

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hab ich nie gesagt...

    Edit: hab auch nie jemandem verboten über Gaskammer-Witze zu lachen. Zeugt nur meiner Meinung nach von nem erheblichen (!) Fehler im Wertesystem sowie eine nahezu bodenlose Niveaulosigkeit.
    Geändert von .deviant (15.06.2006 um 17:30 Uhr)
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich stimme Z3r0 zu.
    Man sollte Klischeewitze nicht mit rassistischen Witzen gleichsetzen. Ami-Witze, Engländer-Witze, Ostfriesenwitze sind keine rassistischen Witze, sondern Klischeewitze, die sich Klischees bedienen, die man nicht wirklich ernst nimmt.
    Rassistische Witze dienen dazu, sich über Bevölkerungsgruppen lustig zu machen und diese zu beleidigen. Witze über Holocaust sind eine derbe Geschmacklosigkeit. Ich kann nicht über Massenmord lachen. Das ist genauso als würde man Witze über sexuellen Missbrauch von Kindern machen.
    Das zeugt einfach nur von Dummheit und Respektlosigkeit vor den Opfern.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    @ PJ

    Jedoch muss man sagen, dass viele die darüber lachen leider gar keine Verbindung zum 2. WK und den dortigen Schandtaten sehen.
    Wobei ich nicht Schuldgefühle etc meine, sondern sich das Leid, welches den Menschen wiederfahren ist in den Kopf zu rufen..

    Aber mit dem 11. September etc ist es ja genau so ... ich glaube viele würden es eher verstehen wenn sie sich mal folgendes vorsellen (bzw wenn es für sich näheren bezug hat):
    Der Freund/Freundin oder jede andere Person, die einem wichtig ist, wird schwerverletzt ( innerlich / äußerlich ), oder stirbt gar und dann kommt das halbe dorf vorbei und jeder reißt darüber nen dummen witzt ...

  17. #17
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Osbes
    @ PJ

    Jedoch muss man sagen, dass viele die darüber lachen leider gar keine Verbindung zum 2. WK und den dortigen Schandtaten sehen.
    Wobei ich nicht Schuldgefühle etc meine, sondern sich das Leid, welches den Menschen wiederfahren ist in den Kopf zu rufen..

    Aber mit dem 11. September etc ist es ja genau so ... ich glaube viele würden es eher verstehen wenn sie sich mal folgendes vorsellen (bzw wenn es für sich näheren bezug hat):
    Der Freund/Freundin oder jede andere Person, die einem wichtig ist, wird schwerverletzt ( innerlich / äußerlich ), oder stirbt gar und dann kommt das halbe dorf vorbei und jeder reißt darüber nen dummen witzt ...
    Stimmt. Wie gesagt, zeugt meiner Meinung nach von Dummheit.

    Und ich möchte auch gar kein Geblubber mehr hören von wegen "ja, wir armen Deutschen sollen Schuldgefühle haben". Das ist nämlich absoluter Schwachsinn. Holocaust-Witze sind für Amerikaner, Engländer, Italiener, Franzosen etc. auch tabu.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #18
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Ihr wisst doch, witzischkeit kennt keine Grenzen. Es sollte nichts geben, über das man keine Witze machen darf. Allerdings: Hab noch keinen rassistischen Witz gehört der auch nur Ansatzweise witzig war, gerade deutsche Judenwitze laufen immer nach dem Schema "UNSINN... UNSINN... HAHA GAS... UNSINN". Unfunny. Man sollte allerdings gerade dem 3. Reich mit Satire und Witzen begegnen, da es nunmal einfach lächerlich war...
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  19. #19
    es geht doch darum witze über das leid anderer zu machen, nicht über den 2. WK, sondern speziell über das leid.

    ich glaube nicht, das wenn meiner freundin etwas passiert und dann einer nen witz drüber reißt und dumm lacht ich trocken denken könnte "der ist ja garnicht so witzig .." ... ich glaub über die folgende tat sollte man auch keine witze mehr machen -.-

  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @lulin: Ja klar. Aber ich würde unterscheiden zwischen rassistischen Witze, wo die Pointe rassistisch ist und Witzen über Rassismus, wo man isch über Rassismus lustig macht.

    Mal davon abgesehen, dass die Tatsache, dass über alles Witze gemacht werden (was zweifellos stimmt), nicht wirklich eine Begründung dafür ist, dass das Witzemachen über bestimmte Themen irgendwie angebracht ist.
    Geändert von Psycho Joker (15.06.2006 um 18:57 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FUN-Thread für witze und sonstigen scheiss
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 20:29
  2. Besten witze
    Von Six2010 im Forum U-T-F
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 23:16
  3. ACHTUNG!2 witze
    Von fert im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 16:56
  4. gute witze
    Von Keerulz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 21:40
  5. Witze
    Von Jogi[SE] im Forum Schattenengel
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.01.2002, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •