Rätsel

Joined
Nov 13, 2001
Messages
823
Points
0
Ok in einem einfachen zimmer ohne fenster hängt an der decke ne birne. im zimmer steht ein stuhl. natürlich hat dieses zimmer auch eine tür (ohne fenster). und das zimmer ist geschlossen.

nun die aufgabe: draussen vorm zimmer sind 3 schalter. ihr sollt nun herausfinden welcher schalter das licht im zimmer anmacht. ihr dürft alle 3 gemeinsam drücken oder nur 2 oder alle hintereinander egal, ABER ihr dürft nur einmal die tür aufmachen und ins zimmer reingehen. danach müsst ihr mir sagen welcher schalter das licht angemacht hat!!!

ihr dürft nicht die tür auflassen und die schalter ausprobieren.
 
hm ne Birne ... kann ja auch ne ganz normale Birne sein :eek , also gar keiner?
 
ich betätige den 1. schalter SOFORT und lasse ihn ca 10 minuten laufen

danach den 2ten schalter und lasse ihn 1 minute laufen

danach gehe ich ins zimmer

is die birne sehr heiss

war es der 1. schalter
ist die birne warm war es der zweite schalter

is die birne kalt war es der dritte da er ja nicht betätigt wurde
 
ok broad du hast was vertauscht aber die lösung ist richtig.

drückst den ersten schalter lange und machst ihn dann wieder aus den zweiten schalter lässt du an. dann gehst du rein. brennt die birne war es der zweite, brennt sie nicht ist aber heiss war es der erste. brennt sie nicht und ist kalt war es der dritte


------------------------------------------------------------------------------------
Neue Frage!!!

in einem sack sind 22 schwarze und 23 weise socken drinnen. wie oft müsst ihr maximal reinpacken und eine einzelne socke ziehen um ein einfarbiges paar socken zu bekommen?



p.s. danach kommt ne frage die ist sehr serh schwer (braucht man bissel mathematik)
 
Last edited:
Original geschrieben von Antikoelsch
Neue Frage!!!

in einem sack sind 22 schwarze und 23 weise socken drinnen. wie oft müsst ihr maximal reinpacken und eine einzelne socke ziehen um ein einfarbiges paar socken zu bekommen?

3 ma :scared
 
lol hast zuviel big brother geschaut? ^^
beide aufgaben waren da auch ^^
 
stimmt da haste recht.das mit den socken ist wohl easy.nur in bb-haus haben sie es nicht so geschnallt
 
lol?
Naja, ich close mal, da Anti sowieso ein neues Topic aufgem8 hat:)
 
Back
Top Bottom