+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 235

Rätsel

Eine Diskussion über Rätsel im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Gregor hat zwei Zündschnüre zur Verfügung, jede ist einen Meter lang. Jede der Zündschnüre brennt genau eine Stunde lang, allerdings ...

  1. #61
    Gefreiter
    Avatar von Huelle
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    2:175:6
    Beiträge
    112

    Neues rätsel

    Gregor hat zwei Zündschnüre zur Verfügung, jede ist einen Meter lang. Jede der Zündschnüre brennt genau eine Stunde lang, allerdings nicht gleichmäßig. Gregor kann also nicht aus der abgebrannten Strecke auf die abgelaufene Zeit schließen. Wie kann Gregor mit diesen beiden Zündschnüren eine Zeitspanne von 45 Minuten abmessen?

    PS: Foxi sag mal die Lösung, weil des kann nicht gehen
    wie oben schon gesagt ein geschloßennes dreieck hat die summe von den winkeln 180°

  2. #62
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    also foxi: es ist einfach unmöglich sowas, es sei denn es ist irgendwie ne joke antwort oder was
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  3. #63
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    wusste es gestern schon, aber keine Zeit mehr gehabt richtig zu antworten.
    Angenommen du bist in Afrika am Äquator ziehst ne Linie bis zum Nordpol und ne Linie genau am Äquator lang, um 90° der Erde, so dass du dann in Amerika bist (i no sin keene 90°)
    von dort aus verbindeste halt die Linie von Nordpol und Afrika in nem Winkel von 90°

    shit leicht kompliziert erklärt, hoffe ihr verstehts p
    Aber muss NIls recht gebe, im Grunde is es dann kein Rechteck mehr, sondern nen 1/4 vonner Pyramide...

    @Huelle
    ich würde die beiden Zündschnuren an den 75 cm zusammen binden, so dass die letzten 25 cm frei sind....und den vorderen Teil (also die 75 cm) zusammen flechten, dann beide zusammen abfackeln.....wenn das dann bis zu dem Knoten abgebrannt is, sind die 45 mins um
    Geändert von aDarkGod (12.12.2002 um 10:51 Uhr)

  4. #64
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Dreieck

    hehe klar gibts des Dreieck .

    Du hast sagen wir links die eine Strecke , dann nach Rechts gehen die beiden anderen Linien , paralell .
    Und was haben wir gelernt in der Schule , 2 paralelle Geraden schneiden sich im unendlichen , also ergibt sich daraus ein Dreieck
    Was soll daran schwer sein hehe

  5. #65
    Er zündet die beiden Zündschnüer gleichzeitig an. Eine davon an beiden Enden. Sobald die eine abgebrannt ist, hat er eine halbe Stunde an der Schnur abgemessen, welche nur an einem Ende angezündet ist. Ist die Zündschnur, welche an beiden Enden angezündet wurde, gänzlich abgebrannt, so zündet er die noch brennende am anderen Ende auch an. Wenn diese Schnur verbrannt ist, so hat er genau eine 2/3 Stunde abgemessen

  6. #66
    Gefreiter
    Avatar von Huelle
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    2:175:6
    Beiträge
    112

    und noch eins

    gut c0mtesse

    ich hätte noch eins



    Ein französischer Spion wollte in eine englische Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?" Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen. Dann kommt eine junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen. Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: "16, was ist deine Antwort?" Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen. Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "12, was ist deine Antwort?" "Ich sage 6!" antworted der Spion und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet den Spion. Tja, der Spion hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen?

  7. #67
    Ich glaub ma, dass meine Lösung richtig ist (hoffe ich jedenfalls )
    next question:
    Es soll bewiesen werden, dass 3=7 ist
    Au8sgangsgleichung ist -63=-63
    <=>3 . (-21) = 7 . (-9)
    <=>3(-9-21+9) = 7(2-11)
    <=>-27-63+27 = 14-77
    <=>6-33-63+27 = 14-77
    <=>6-33-63+27 = 14-77+63-63
    <=>6-33+27 = 14-77+63
    <=>3 (2-11+9) = 7 (2-11+9)

    Oki, ist `ne Aufgabe für Dummies, aber egal

  8. #68
    Gefreiter
    Avatar von Huelle
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    2:175:6
    Beiträge
    112
    Original geschrieben von c0mtesse
    Ich glaub ma, dass meine Lösung richtig ist (hoffe ich jedenfalls )
    next question:
    Es soll bewiesen werden, dass 3=7 ist
    Au8sgangsgleichung ist -63=-63
    <=>3 . (-21) = 7 . (-9)
    <=>3(-9-21+9) = 7(2-11)
    <=>-27-63+27 = 14-77
    <=>6-33-63+27 = 14-77
    <=>6-33-63+27 = 14-77+63-63
    bis hier her is es ja noch inordnung und nachvolziehbar galub ich
    <=>6-33+27 = 14-77+63
    aber hir kürzt du die 63 raus wenn du das machen willst musst du aber alles durch 63 teilen sprich (6-33-63+27)/63
    da fehelen dir klammern dann wird das nähmlich nihcts mit 3 = 7

    <=>3 (2-11+9) = 7 (2-11+9)

    Oki, ist `ne Aufgabe für Dummies, aber egal

  9. #69
    Nö, die Rechnung ist richtig, bis auf den letzten Schritt:
    3 (2-11+9) = 7 (2-11+9)
    <=> 3=7
    Dieser Schritt ist falsch, der Rest stimmt
    Jetzt is aber sehr einfach

  10. #70
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    @ WhereZone deine Antwort ist richtig aber ich hatte ja auch gestern gesagt das du nahe bist mit 3d aber es ist trotzdem ein dreieck. p

    Lösung:
    Du bist am nordpol gehst gerade runter bis zum Äquartor dann im 90° Winkeln am Äuartor endlang danach wieder mit 90° nach oben und du kommst in 90° an Startpunkt an.
    Schwer zu erklären
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  11. #71
    Gefreiter
    Avatar von Huelle
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    2:175:6
    Beiträge
    112
    Original geschrieben von c0mtesse
    Nö, die Rechnung ist richtig, bis auf den letzten Schritt:
    3 (2-11+9) = 7 (2-11+9)
    <=> 3=7
    Dieser Schritt ist falsch, der Rest stimmt
    Jetzt is aber sehr einfach
    ich war mir mit den klammern eigentlich sicher aber dann
    kommt halt raus

    0=0
    weil 3*0 = 0
    und 2-11+9 = 0 und nicht 1

  12. #72
    Obergefreiter
    Avatar von ZeRo|OnE
    Registriert seit
    31.08.2001
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    34
    Beiträge
    282
    Clans
    CFD| Generals Squad
    Ist die richtige Antwort 4 ?

  13. #73
    Gefreiter
    Avatar von Huelle
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    2:175:6
    Beiträge
    112
    nein
    ergebnis ist nicht 4

  14. #74
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mit der Erde kann mans auch machen lol...

    Bei der Recnung blick ich net was des bedeuten soll

    <=>3 . (-21) = 7 . (-9)
    Was heisst der . ?

    Beim Spion hab ich keine Ahnung oO

  15. #75
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    muss mic hSteffi anschließen

    kann das sein, dass das 2 unterschiedliche Fragen sind?

  16. #76
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    muss mich stefros anschliessen ralle auch nichts von der Rechnung 2
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  17. #77
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    Habe neue Frage:

    Ein Gammler unthält sich mit einem Polizisten. Er erzählt dass er aus 6 Zigaretten Stummeln eine Zigarette machen kann. Nun zeigt er dem Polizisten 36 Stummel und fragt wieviele Zigaretten er jetzt rauchen kann.
    Der Polizist antwortet "dann kannst du ja jetzt 6 Zigaretten rauchen". Darauf antwortet der Gamler "nein".

    Wieviele kann er rauchen?:smokin :smokin
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  18. #78
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    @foxi: Benutze dem nächst bitte die edit Funktion

    @topic: hab schon seit Seite 1 keine Peilung....

  19. #79
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    @ die topic'leiter' hier: das spiel hier kann nur auf einem weg gscheit laufen, und das funzt so ->

    stellte die frage, 5432534 falsche antworten kamen und 1 richtige kam. Die antwort gilt erst als richtig wenn stef sagt dass sie stimmt und ned vorher. Dann kann derjenige der richtig geantwortet hat ne frage stellen oder wenner keinen bock hat kann wer anders ne frage stellen bzw. ein rätsel herkritzeln.

    Sobald ein neues rätsel da is kritzelt NIEMAND wieder ein neues her, sonst passiert genau das was hier abgeht, nämlich dass der durchblick sehr zu wünschen übrig lässt. Also erst wenn derjenige der das rätsel gestellt hat eine antwort als richtig bezeichnet kann jmd neues eine frage stellen.

    @ foxi: ich hab deinen post mal editiert, zur besseren verständnis .

    btw die antwort ist 0

  20. #80
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Er kann 7 amchen, weil ja aus den 36 erstma 6 werden und dann aus den 6 halt nochmal eine -_-
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 19:35
  2. Noch ein Rätsel
    Von SE_Diamant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 18:19
  3. mal ein einfacheres Rätsel.
    Von swiss9999 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2002, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •