quizfrage !

Joined
Oct 12, 2002
Messages
8,937
Points
300
also ich hab da mal eine frage , die mich schon sehr lang beschäftigt ..

heute hat es 0° Celsius .. morgen is es doppelt so kalt .. wie viel grad hat es ?


wäre für eine antwort samt erklärung sehr dankbar .. =)
 
-136,575 °C.
 
Erinnert mich an die Frage. Was ist die Hälfte von 11 3/4 Kilogramm?
 
also ich hab da mal eine frage , die mich schon sehr lang beschäftigt ..

heute hat es 0° Celsius .. morgen is es doppelt so kalt .. wie viel grad hat es ?


wäre für eine antwort samt erklärung sehr dankbar .. =)

Das wäre die Antwort:
-136,575 °C.

Und die (simple) Erklärung:
0°C enspricht rund 273,15K. Die Häfte davon wären logischerweise 136,575K, was rund -136,575°C entspricht.


Warum hat dich denn diese Frage so lange beschäftigt? :?

PS: "Doppelt so kalt" geht nicht, höchstens "halb so warm" ;)
 
Aber da muss ich Stefros recht geben, das habe ich auch berechnet, das ist kein Spaß.

Den Rechnungsweg werde ich mal nicht hinschreiben, dazu reicht der Platz nicht. :z

Edit: Sagt mir jetz bitte nicht das dass die richtige Antwort ist....
 
4,125 oder 5,875 ^^ je nachdem


btt:
nen doppelt so kalt ist eher gefühlt messbar... in zahlen kann man das ganze nicht ausdrücken.

da unsere körpertemp bei ~37° liegt, würde ich sagen doppelt so kalt ist denn ~ -37°
 
@auRiuM: Wie wärs mit 11 3/4 Pfund?
 
wäre stefros antwort nich die antwort auf die frage ".........doppelt so warm?" :?
doppelt so kalt hätte für mich eher 546,30°C als unmögliche antwort+

€dit: nochma drüber nachgedacht, und zum entschluss gekommen dass ich kp hab wovon ich überhaupt rede
 
Last edited:
Ich würde doppelt so kalt als halb so warm definieren, es gibt keine physikalische Definition von Kälte, es gibt nur die Definition der Temperatur über die Breite einer Geschwindigkeitsverteilung einer Atom- oder Molekülklasse.
 
Ich würde doppelt so kalt als halb so warm definieren, es gibt keine physikalische Definition von Kälte, es gibt nur die Definition der Temperatur über die Breite einer Geschwindigkeitsverteilung einer Atom- oder Molekülklasse.

:? :scared.oO Langsam komm ich mir dumm vor da ich das nicht verstehe. :(
 
Ich würde doppelt so kalt als halb so warm definieren, es gibt keine physikalische Definition von Kälte, es gibt nur die Definition der Temperatur über die Breite einer Geschwindigkeitsverteilung einer Atom- oder Molekülklasse.

De facto kann man vermutlich mit "doppelt so kalt" eigtl nichts anfangen imo.
 
Back
Top Bottom