+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Punkverbot in Mainz ?? !!

Eine Diskussion über Punkverbot in Mainz ?? !! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; boah lest euch ma das durch, habe ich zufällig gefunden als ich mich dort'n büsschn umgeschaut habe : http://www.gitarren.de/modules.php?n...c&t=1870#32156 dürfen ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_

    Punkverbot in Mainz ?? !!

    boah lest euch ma das durch, habe ich zufällig gefunden als ich mich dort'n büsschn umgeschaut habe :

    http://www.gitarren.de/modules.php?n...c&t=1870#32156


    dürfen die sowas denn echt machen? Was sagt ihr dazu???

  2. #2
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    In diesem Fall finde ich das sehr gut, was sie machen. Aber ich befürchte, daß damit die Schranken gebrochen sind, und man nie genau weiß, was jetzt alles verboten werden kann. Weil eigentlich kann man ja niemandem verbieten, sich irgendwie anzuziehen.

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Irgendwie bezweifel ich, dass so eine Verbot verfassungskonform ist? Das sollte man mal prüfen lassen, falls es das nicht ist, dann ist das Gesetz nichtig.

    P.S.
    Gibt's in Mainz einen Schill-fanclub? O_o

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    uha brauch die Seite lang zum aufbauen.....
    zzzZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZzzzzzz

    Na,da hats wohl Outrider etwas übertrieben


    (btw,lol,wer des glabt o_0)

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    LOL !

    Das is bestimmt ne Ente, sowas gibts nichmal in Deutschland ^^

    Aber wäre schon krass

    Wieso setzt die Polizei überhaupt Tränengas ein wenn die Punks mal ins Theater wollen oO

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Original geschrieben von stefros
    Wieso setzt die Polizei überhaupt Tränengas ein wenn die Punks mal ins Theater wollen oO
    Kommt sicherlich darauf an ob sie auch vorhaben für die Vorstellung zu bezahlen und sich dort auch angemessen verhalten. Das Leute, die Chaoten wieder aus dem Theater rausfliegen ist ja wohl verständlich, wobei es vollkommen egal ist ob das nun Punker oder die Pfadfinderjugend ist. O_o

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Is klar dass man sich ruhig verhalten sollte etc. um die anderen nicht zu stören, ich kenn ja jetzt auch die genaueren Umstände nicht, aber deshalb gleich von einem auf alle zu schliessen halte ich für unnötig und unfair.

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    WTF Tränengas?!
    Hmmm LoL
    Seit wann gabs ne Schlägerei? War diese Woche nich da, aber hab nichtmal im Zeitungsartikel was von ner Schlägerei bei der Räumung gelesen tz

    Zu dumm dass ich nich da war -_-
    Also was ich weiß:

    Vorletzte Woche gabs am Hilton Knatsch weil sich die Security zugeschissen hatte und die Bullen gerufen hat.
    In Folge dessen kamen ~5 Streifenwagen an und haben uns aufgefordert
    1. Aufzuräumen und
    2. ans Rheinufer zu gehen weil wir da keinen störn würden.

    Bin dann zum Bahnhof gegangen da mein letzter Bus um 23.36 fährt -_-

    Naja gut, danach sind die Leute scheinbar noch ans Theater gegangen und wieder kamen die Bullen. Gerüchten zu Folge soll einer von den Punx nem Bullen ne Flasche übern Kopf gezogen haben nachdem die wieder genervt hatten.
    Als Konsequenz verteilt die Bullerei jetzt jedem der iiiiiiiirgendwie punkig aussieht Aufenthaltsverbote am Theater (gj Bullerei).

    Diese Woche am Donnerstag hat die Bullerei angeblich eine Beschwerde von nem Bürger erhalten der meinte die Punks hätten ihn mit Flaschen beworfen (was ich persönlich für ausgemachten Schwachsinn halte) und hat mit 100 Mann 56 Leute festgehalten und kontrolliert + Aufenthaltsverbot verhängt.
    Wegen Landfriedensbruch und äh... hab den Zeitungsartikel grad net, aber ich wollt den eh noch einscannen.

    Ayo mir solls egal sein, bin diese Woche wie gehabt am Hilton/Theater, mal gucken was passiert ^^

    Aber das in dem Gitarrenforum glaub ich erst wenns mir die andern bestätigen LoL

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    @stefros: Was heißt hier von einem auf alle schließen, du hast wohl das "WENN" überlesen? O_o

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Der Zeitungsartikel Is auch online verfügbar ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Scheinbar gibt's dazu keine sachlichen Zeugenaussagen. Falls das wirklich stimmt, dass Passanten mit Flaschen beworfen werden, dann halte ich eine Räumung für durchaus in i.O. Andererseits würde es mich wohl auch stören wenn sich plötzlich mehrere Dutzend Leute vor meinem Haus auftauchen würde und dabei einen nervend hohen Geräuschpegel produzierten. Aber wie gesagt...weder deine noch die Aussagen im Zeitungsartikel klingen auf mich unvoreingenommen. O_o

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Im Normalfall sitzen wir rum und trinken bissl was. Des wars o_o
    Ich hab noch nie gesehen, dass irgendjemand von uns Passanten beworfen hätte und von daher halt ich die Anschuldigung für sehr fraglich -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    Original geschrieben von Touji
    Scheinbar gibt's dazu keine sachlichen
    naja, also der eine typ da aussm gitarrenforum scheint doch dagewesen zu sein soweit ich das richtig verstanden hab

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von CYE
    Registriert seit
    06.10.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    170
    Clans
    AGFA
    Naja Punks sind schon oft sone Sache für sich.. ich finds schon ätzend wenn IRGENDJEMAND an kommt und schnorrt, das is einfach verächtlich - vorallem wenn die's Schnorren eigentlich überhaupt nich nötig haben.

    Falls es also stimmt, dass da Punks gewalttätig gegenüber Passanten werden (was ich bezweifle), würd ich die selbst rausschmeissen.
    Solange es sich auch nur um lokale Aufenthaltsverbote fürs Theater oder so handelt - weil sich die 'spießigen' Leute belästigt fühlen - ist das auchnoch vertretbar, gibt ja wohl genug andere Orte wo sich an denen niemand stört. Nur Aufenthaltsverbote für die GANZE Innenstadt ist hirnrissig und ohnehin nicht umsetzbar (gibt bestimmt auch Punks die in der Innenstadt wohnen). Problem ist auch, dass es mindestens genauso viele 'vernünftige' Punks gibt, die man mit solchen vermeindlichen Chaoten nicht über einen Kamm scheren sollte.
    Geändert von CYE (02.11.2003 um 15:52 Uhr)

  15. #15
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    richtig so fort mit dem gesindel
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    *sing* deutschland wird balkanisiert, in verschiedne zoooonen, dann kann jeder artgerecht... *sing*

    ne wa outi ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    aus dem andern forum:
    Seit fast 3 tagen gilt in der Mainzer Innenstadt ein "Punkverbot" soll auf gut deutsch heißen das jeder Punk oder jemand der annähernd so aussieht.. oder in der Mainzer "Punkkartei" erfasst ist, sofort festgenommen wird wenn er sich in der innenstadt blicken läßt.
    Für die meisten Mainzer läßt es sich aber wohl kaum vermeiden durch die innestadt zu laufen
    löl.. wie sollen die denn das durchbringen?? ist das eine art ABM für die Schupos in mainz?

    Mission Impossible... weil:
    1. die aktuelle mode allgemein eher punkig ist.

    trifft also auch hundertpro nicht-punks die aber "annähernd so aussehen" .. hihhi diesen tumult würde ich gerne sehen.. ein besuch in mainz tät sich lohnen

    2. echte punks machen nicht die klamotten aus sondern die einstellung...

    also könnte jeder normale bürger festgenommen werden wegen verdacht auf "punk in cognito"



    --> ergo Scjhwachsinn

    die spinnen die meenzer :s4nt4

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    yop... ich freu mich auch schon auf die kommende Woche... falls das wirklich stimmen sollte... was ich aber bezweifle

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ABER:

    wenn man dieses "Gesetz" oder was auch immer das sein soll etwas klarer definiert dies auch einigermassen vernünftig begründet....
    man könnte das "öffentliche trinken" von bier etc. verbieten weil es doch das stadtbild stört 2

    LÖL.. nenenene de meenzer.. die habbe probleme..

    wenn ich mainz und hamburgs illgelae besiedelte tote industriegebiete so vergleiche frage ich mich ernsthaft wo die mainzer das problem sehen.

    man man man ... die stadt kann doch echt andere dinge finden, an denen die sich total lächerlich machen kann. wie wärs mit der einführung der "Narren-steuer" .. dann hat das elend mit den albern verkleideten leuten in der 5.ten jahreszeit ein ende,...

  20. #20
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Was????? Bischt du ach so ne Anti-Fastnacht-Person???

    typsich ey.... gibts sowas überhaupt in Frankfurt??

    Fastnacht is einfach geil,dagegen kann man nix machen >_<
    feier du dein popeliges Halloween...wir haben Fastnacht!!!!!!!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1.FCK vs. Mainz
    Von ZeroX^ im Forum Sport Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 22:40
  2. LAN MAINZ
    Von Alex0020 im Forum eSports
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 03:56
  3. Glückwunsch Mainz
    Von Jörg im Forum Sport Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •