Prüfung zu schwer? ^^

Mit Mathe und Physik kann man mich wirklich jagen.

Nur bei Mathe habe ich mich allerdings insgesamt verbessert.
Leider ist Physik immer noch größtenteils ein bömischer Wald, gar mehrere Wälder.
 
meinst du vielleicht böhmische dörfer? oder siehst du den wald vor lauter bäumen nicht?
 
ups, da lief echt was schief.... wie wird sowas dann geregelt? wird die aufgabe komplett gestrichen oder wie?
 
und wenn man 2 stunden an der aufgabe saß und daurch andere aufgaben nicht bearbeiten konnte?
zeugt zwar nicht von intelligenz, sich an so einer aufgabe zu verbeißen, aber fair wäre es trotzdem nicht, wenn die aufgabe einfach gestrichen wird
 
Gott sei Dank bin ich am Zentralabitur vorbeigekommen. Ich wär hoffnungslos durchgerasselt.

In den 10. Klassen soll es doch einen allgemeinen Test geben, mit dem die Oberstufentauglichkeit festgestellt werden soll. ... Na dann gute Nacht. Selbst diesen Test hättsch net geschafft (dank Mathe)
 
hätte man denn volle punktzahl erreicht wenn man "so nicht lösbar" ec hingeschriebn hätte :D:D
 
Gott sei Dank bin ich am Zentralabitur vorbeigekommen. Ich wär hoffnungslos durchgerasselt.

In den 10. Klassen soll es doch einen allgemeinen Test geben, mit dem die Oberstufentauglichkeit festgestellt werden soll. ... Na dann gute Nacht. Selbst diesen Test hättsch net geschafft (dank Mathe)

nice^^^^^

bin auch dran vorbei ^^

aber ich würd sagen mathe geht noch wenn man physik und chemie nimmt, da versteht man noch weniger =)
 
Tjo, ich denk mal, das war Glück für die Schüler. Schätze mal, dass das Ganze letztendlich den Prüflingen zu Gute kommt - wie meistens, wenn bei Aufgabenstellungen Fehler gemacht werden^^

Btw, was sollen das für Test sein in der 10.?
Sind das immer noch diese sinnlosen zentralen Klassenarbeiten?
 
hätte man denn volle punktzahl erreicht wenn man "so nicht lösbar" ec hingeschriebn hätte :D:D

Unsere alte Mathelehrerin hat das manchmal so gemacht, dass sie unlösbare Aufgaben gestellt hat und dann musste man "nicht lösbar" hinschreiben.
 
Btw, was sollen das für Test sein in der 10.?
Sind das immer noch diese sinnlosen zentralen Klassenarbeiten?

Ich weiss nicht, ob es wirklich umgesetzt wurde. Vor einigen Jahren haben sich nur Politker darüber unterhalten, ob man sowas einführen soll, da viele Schüler in der Oberstufe hängen bleiben.
Die Schwester eines guten Freundes von mir geht in Hessen auf die Schule und die musste angeblich so einen "Oberstufentauglichkeitstest" in der 10. Klasse absolvieren.

Und was da abgefragt wird... puh, wahrscheinlich die grundlegenen Dinge in Mathe + Deutsch + Fremdsprache

Naja, wenn ich irgendwann mal Refrendar bin, werdsch wissen, obs den Quatsch mittlerweile gibt oder nicht
 
Also ich musste es inner 10. net mehr machen. Gibts in Nierdersachsen zumindest net mehr.
 
Also in NRW gibts mWn noch nicht. Es gibt halt diese Lehrstandserhebungen. Aber bin da glaub auch nicht auf dem aktuellsten Stand, naja hab ja nach den Sommerferien mein erstes Praktikum, wo ich unterrichten darf :evil dann weiß ich bestimmt auch mehr...
 
Back
Top Bottom