+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Prüfung zu schwer? ^^

Eine Diskussion über Prüfung zu schwer? ^^ im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; http://www.express.de/nachrichten/ne...237953849.html oh man ej^^ sowas ähnliches is mir auch vor ner Woche inna Mathe Abschlussprüfung passiert... Kumpel fragt so nach ...

  1. #1

    Prüfung zu schwer? ^^

    http://www.express.de/nachrichten/ne...237953849.html

    oh man ej^^ sowas ähnliches is mir auch vor ner Woche inna Mathe Abschlussprüfung passiert... Kumpel fragt so nach der Aufgabe Lehrer kommt ... ups sowas hatten wir ja noch net ^^ aber naja mit 2 kleinen Änderungen wars dann wieder okay

  2. #2
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]
    Das denke ich mir auch bei manchen aufgaben

  3. #3
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Mit Mathe und Physik kann man mich wirklich jagen.

    Nur bei Mathe habe ich mich allerdings insgesamt verbessert.
    Leider ist Physik immer noch größtenteils ein bömischer Wald, gar mehrere Wälder.

  4. #4
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    meinst du vielleicht böhmische dörfer? oder siehst du den wald vor lauter bäumen nicht?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  5. #5
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    dumm gelaufen...
    s' glatscht glei!

  6. #6
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    ups, da lief echt was schief.... wie wird sowas dann geregelt? wird die aufgabe komplett gestrichen oder wie?
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  7. #7
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    und wenn man 2 stunden an der aufgabe saß und daurch andere aufgaben nicht bearbeiten konnte?
    zeugt zwar nicht von intelligenz, sich an so einer aufgabe zu verbeißen, aber fair wäre es trotzdem nicht, wenn die aufgabe einfach gestrichen wird

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Gott sei Dank bin ich am Zentralabitur vorbeigekommen. Ich wär hoffnungslos durchgerasselt.

    In den 10. Klassen soll es doch einen allgemeinen Test geben, mit dem die Oberstufentauglichkeit festgestellt werden soll. ... Na dann gute Nacht. Selbst diesen Test hättsch net geschafft (dank Mathe)

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    hätte man denn volle punktzahl erreicht wenn man "so nicht lösbar" ec hingeschriebn hätte

  10. #10
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank bin ich am Zentralabitur vorbeigekommen. Ich wär hoffnungslos durchgerasselt.

    In den 10. Klassen soll es doch einen allgemeinen Test geben, mit dem die Oberstufentauglichkeit festgestellt werden soll. ... Na dann gute Nacht. Selbst diesen Test hättsch net geschafft (dank Mathe)
    nice^^^^^

    bin auch dran vorbei ^^

    aber ich würd sagen mathe geht noch wenn man physik und chemie nimmt, da versteht man noch weniger =)

  11. #11
    Tjo, ich denk mal, das war Glück für die Schüler. Schätze mal, dass das Ganze letztendlich den Prüflingen zu Gute kommt - wie meistens, wenn bei Aufgabenstellungen Fehler gemacht werden^^

    Btw, was sollen das für Test sein in der 10.?
    Sind das immer noch diese sinnlosen zentralen Klassenarbeiten?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  12. #12
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von |XYZ| Beitrag anzeigen
    hätte man denn volle punktzahl erreicht wenn man "so nicht lösbar" ec hingeschriebn hätte
    Unsere alte Mathelehrerin hat das manchmal so gemacht, dass sie unlösbare Aufgaben gestellt hat und dann musste man "nicht lösbar" hinschreiben.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  13. #13
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von c0mtesse Beitrag anzeigen
    Btw, was sollen das für Test sein in der 10.?
    Sind das immer noch diese sinnlosen zentralen Klassenarbeiten?
    Ich weiss nicht, ob es wirklich umgesetzt wurde. Vor einigen Jahren haben sich nur Politker darüber unterhalten, ob man sowas einführen soll, da viele Schüler in der Oberstufe hängen bleiben.
    Die Schwester eines guten Freundes von mir geht in Hessen auf die Schule und die musste angeblich so einen "Oberstufentauglichkeitstest" in der 10. Klasse absolvieren.

    Und was da abgefragt wird... puh, wahrscheinlich die grundlegenen Dinge in Mathe + Deutsch + Fremdsprache

    Naja, wenn ich irgendwann mal Refrendar bin, werdsch wissen, obs den Quatsch mittlerweile gibt oder nicht

  14. #14
    Mützengott
    Avatar von PrAEcEptOr
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    H4NN0V3R
    Alter
    25
    Beiträge
    5.389
    Nick
    PrAEcEptOr.720
    Also ich musste es inner 10. net mehr machen. Gibts in Nierdersachsen zumindest net mehr.

  15. #15
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich irgendwann mal Refrendar bin, werdsch wissen, obs den Quatsch mittlerweile gibt oder nicht
    Und du bist dann immer noch Gamer und hier vertreten?

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Also in NRW gibts mWn noch nicht. Es gibt halt diese Lehrstandserhebungen. Aber bin da glaub auch nicht auf dem aktuellsten Stand, naja hab ja nach den Sommerferien mein erstes Praktikum, wo ich unterrichten darf dann weiß ich bestimmt auch mehr...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •