+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
Like Tree1x Danke

Programmieren von Spielen

Eine Diskussion über Programmieren von Spielen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von xezon Wie gesagt als PHP Einsteiger wird dir keine anständige Tiefe geboten. Probiers lieber mit C++, C# wenns ...

  1. #41
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Wie gesagt als PHP Einsteiger wird dir keine anständige Tiefe geboten. Probiers lieber mit C++, C# wenns sein muss oder gar Java.
    Mit PHP kannst du außerdem keine Spiele machen, ist ja für Webseitenaufgaben gesacht. Und kommt mir nicht HTML=Programmieren
    HTML ist ein Designtool in Schriftform. Da programmierst du nichts.
    Und Puff, lösten sich zig Millionen Browsergames in Nicht-Existenz auf.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #42
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich seh mir mal javascript an, das buch kann ich umsonst sehr lange ausleihen weils so gut wie keiner ausgeliehen hat seit ner ewigkeit
    wenn ich das buch durch bin schreib ich am besten mal meinen senf dazu, versuch etwas aus java zu machen, vlt ne art programm das -,+.*,/ beherscht oder sowas und dan kanns weitergehen ne ? =)
    danke für die hilfe, ich meld mich hier dan später wieder
    weitere vorschläge udn tipps sind natürlich gern wilkommen ich seh hier alle min. 2-3 tage rein

  3. #43
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Yano Beitrag anzeigen
    Ich seh mir mal javascript an, das buch kann ich umsonst sehr lange ausleihen weils so gut wie keiner ausgeliehen hat seit ner ewigkeit
    wenn ich das buch durch bin schreib ich am besten mal meinen senf dazu, versuch etwas aus java zu machen, vlt ne art programm das -,+.*,/ beherscht oder sowas und dan kanns weitergehen ne ? =)
    danke für die hilfe, ich meld mich hier dan später wieder
    weitere vorschläge udn tipps sind natürlich gern wilkommen ich seh hier alle min. 2-3 tage rein
    Hm, lies dir doch erst mal bei Wikipedia durch, wofür die einzelnen sprachen geeignet sind und wie sie interagieren. Bspw ist javascript ohne html Kenntnisse sinnlos. Ausserdem siehe dazu deviant. Willst du tatsächlich ein browsergame basteln?
    und weils die standardfehlannahme des anfängers ist: java =! javascript.
    Geändert von Wilma (25.11.2011 um 12:05 Uhr)
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  4. #44
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Wie gesagt als PHP Einsteiger wird dir keine anständige Tiefe geboten. Probiers lieber mit C++, C# wenns sein muss oder gar Java.
    Mit PHP kannst du außerdem keine Spiele machen, ist ja für Webseitenaufgaben gesacht. Und kommt mir nicht HTML=Programmieren
    HTML ist ein Designtool in Schriftform. Da programmierst du nichts.
    Ich muss doch widersprechen. Die Tiefe hängt jawohl maßgeblich vom Einsatzzweck ab. Ich glaube nicht dass ein Java Programmierer mehr Tiefe braucht um ein Webprogramm zu schreiben.
    Ebenso glaube ich nicht dass ein PHP Programmierer die Tiefe der Sprache komplett aureizt. In den meisten Fällen benötigt man einfach nur Standardzeuch und PHP bietet hierbei eine Fülle an vorgefertigten Funktionen, die einem das Programmieren deutlich erleichtern.
    Ein Browsergame ohne Serverkommunikation wäre übrigens gnadenlos einseitig, von daher ist es schon eher unmöglich ein professionelles Spiel ohne eine Serverseitige Sprache zu entwickeln.
    Amateuspiele ohne Highscore und "Multiplayer" kann man in Flash oder Javascript noch realisieren, aber wenn man sowas wie Farmville programmieren will, dann braucht man zwingend PHP oder eine andere Serversprache, die die Datenbankkommunikation beim Server übernehmen.

  5. #45
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Wie gesagt als PHP Einsteiger wird dir keine anständige Tiefe geboten. Probiers lieber mit C++, C# wenns sein muss oder gar Java.
    Mit PHP kannst du außerdem keine Spiele machen, ist ja für Webseitenaufgaben gesacht. Und kommt mir nicht HTML=Programmieren
    HTML ist ein Designtool in Schriftform. Da programmierst du nichts.
    Stimmt, HTML5 gibts ja gar nicht.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  6. #46
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Auch HTML5 macht HTML nicht zu einer Programmiersprache. Nicht mal im entferntesten. Wie auch immer man darauf kommen mag.
    Wilma sagt Danke.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Demo von Beginn an als Nod spielen
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:02
  2. Esportstauglichkeit von WoW und anderen Spielen
    Von Shadow315 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 14:30
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 22:25
  4. wie viele von euch spielen Galaxy wars?
    Von CybaYoda im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 02:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •