+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Presserat rügte Titanic

Eine Diskussion über Presserat rügte Titanic im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Es hat wsl. schon der ein oder andere mitbekommen, die Titanic hatte anlässlich des Todes von Robert Enke einige Cartoons ...

  1. #1
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324

    Presserat rügte Titanic

    Es hat wsl. schon der ein oder andere mitbekommen, die Titanic hatte anlässlich des Todes von Robert Enke einige Cartoons veröffentlicht, welche der Presserat als Verstoß gegen die Menschenwürde rügte, hier die Bilder:







    Was sagt ihr, geht das zu weit?

    Ich finds echt witzig

    hier die Pressemitteilung der Titanic:

    http://www.titanic-magazin.de/news.h...e4ef0319707c8d

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Das ICE Bild hab ich schon auf der Titanic Seite gesehen aber die anderen sind mir auch neu

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    is schon krass klar aber musste beim ersten bild gleich herzhaft lachen ^^

    und die antwort von titanic pwnt doch ordentlich ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #4
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit Tee.
    Gegen starke Depressionen hilft ein Bad mit Fön.

    Mich stören solche Jokes nicht, immerhin war der Suizid seine Entscheidung (nu hätte ich fast geschrieben "damit mussa leben") ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    die namentliche nennung von robert enke finde ich nicht in ordnung, ansonsten kann man dagegen schlecht was sagen, immerhin wird Michael Jackson auch noch auf n arm genommen.
    old school

  6. #6
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Das letzte Bild find ich lustig... die andren naja geht.

    und ich find das nich schlimm das das Magazin sowas schreibt, denn immerhin is es ein Satire-Magazin. Und als solches muss sowas kommen... und solang man drüber lachen kann ... und solang die Frau vom Enke nix sagt, lass die doch schreibn was sie wollen, muss ja nich jeder drüber lachen.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Der Presserat hat aber in letzter Zeit viel zu tun
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich finds viel schlimmer wenn manipulative lügen verbreitet werden
    wie von deviant immer!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Reine "Witzeleien über den Suizid eines Menschen" ohne "sachlichen Kern an Kritik", so der Presserat, seien nicht mit den Freiheiten der Satire vereinbar.
    Diesen Vorwurf wies die TITANIC-Redaktion zurück. Die besagten Cartoons beleidigten nicht die Person Robert Enke, sondern verunglimpften vielmehr pauschal alle Fußballer, Bahnangestellte sowie die Fans von Hannover 96. Auch der sachliche Kern sei deutlich erkennbar: die Kritik am grassierenden Leistungsdruck bei der Deutschen Bahn. "Immer schneller, immer pünktlicher sollen die Züge sein - das Innehalten, Bremsen ist in dieser hektischen Welt einfach nicht geplant", so Chefredakteur Fischer. Das freiwillige Kontrollorgan der deutschen Presse habe seine Verantwortung nicht wahrgenommen und die Würde der TITANIC verletzt: "Wir werfen dem Presserat vor, sich auf Kosten der Tragödie Robert Enkes profilieren und seine Bekanntheit steigern zu wollen", so Fischer weiter.
    Titanic is killer! Hab auch schon dran gedacht, dass zu posten, wollte dann aber den vielen Enke-Fans nicht aufn Schlips treten.

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von nukem
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.318
    Name
    Ben
    Nick
    kane
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    der depp auf dem ersten bild kann gerne den zug nehmen, aber ansonsten is das echt geschmacklose scheisse.
    allgemeine scherze sind ok, aber jetzt direkt sowas mit robert enke zu machen is nur schlecht!

  11. #11
    Der Zentralrat der Juden ist empört!

  12. #12
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Status Quo Beitrag anzeigen
    Der Zentralrat der Juden ist empört!

    Ist das nicht seine Hauptaufgabe?! ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von nukem Beitrag anzeigen
    der depp auf dem ersten bild kann gerne den zug nehmen, aber ansonsten is das echt geschmacklose scheisse.
    allgemeine scherze sind ok, aber jetzt direkt sowas mit robert enke zu machen is nur schlecht!
    lies mal die stellungnahme, enke wird damit an sich nicht angesprochen und so hab ich das zb auch nicht verstanden.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    ich finds viel schlimmer wenn manipulative lügen verbreitet werden
    wie von deviant immer!
    Musst du gerade sagen, wo du dich doch von Boris Becker hast schwängern lassen.

    Zitat Zitat von Status Quo Beitrag anzeigen
    Der Zentralrat der Juden ist empört!
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Ist das nicht seine Hauptaufgabe?! ^^
    Nebst Koks und Nutten.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich hab gehört die Rauchen viel lieber

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Die Rüge des Presserats ist übertrieben. Aber davon abgesehen sind die Gags in etwa auf dem Niveau von Mario Barth. Die Holzhammer-Methode von Titanic hat nur mehr wenig mit Satire zu tun.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Die Rüge des Presserats ist übertrieben. Aber davon abgesehen sind die Gags in etwa auf dem Niveau von Mario Barth. Die Holzhammer-Methode von Titanic hat nur mehr wenig mit Satire zu tun.
    Ich weiß nicht. Vielleicht liegt es am Thema, vielleicht auch daran, dass ich mich lieber mit Menschen beschäftige, die die Welt so sehen: für mich hat das was zynisch-trockenes. Und das hebt das Niveau weit über das Barths.

    Wenn ich allerdings davon ausgehe, dass es so nicht gemeint ist - ich weiß nicht viel von der Titanic und ob sie zu Zynismus neigt oder doch nur angestrengt lustig Tabus entgegenlaufen will - muss ich dir recht geben.

  18. #18
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von smirk Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Vielleicht liegt es am Thema, vielleicht auch daran, dass ich mich lieber mit Menschen beschäftige, die die Welt so sehen: für mich hat das was zynisch-trockenes. Und das hebt das Niveau weit über das Barths.
    +1

    Ich denke ich muß die Titanic wieder abonnieren.
    Selten so gelacht (auch das neue Titelbild mit Westerwelle).

    Mario Barth ist für mich ein guter Spiegel der Gesellschaft.
    Wer den lustig findet, der hat wirkliche Probleme.

    Wie sagte mal Loriot:
    "Für meine Art das Humors ist im deutschen Fernsehen kein Platz mehr."

  19. #19
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Skandal! Wie kann man nur über so etwas lachen? Was denken sich jetzt die Familienmitglieder vom Enke die sich die Titanic abonniert haben, um über andere Leidende zu lachen? Das geht ja mal gar nicht!!!!

    Ist ganz witzig , aber da gibts bessere

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  20. #20
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Ist ganz witzig , aber da gibts bessere

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. titanic-magazin.de/
    Von deamon im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 16:56
  2. Titanic + Stirb Langsam in 5 Sekunden
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 00:12
  3. Titanic mit einer Menge Kanonen
    Von Outsider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 18:21
  4. Titanic
    Von Shadowin im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •