+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Polizeieltern im U-F????

Eine Diskussion über Polizeieltern im U-F???? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute, Ich muss für die Schule im Rahmen den F.A.Z-Projekts "Jugend schreibt" nen bekloppten Zeitungsartikel schreiben. Ich bin größtenteils ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Polizeieltern im U-F????

    Hi Leute,

    Ich muss für die Schule im Rahmen den F.A.Z-Projekts "Jugend schreibt" nen bekloppten Zeitungsartikel schreiben. Ich bin größtenteils fertig, doch fehlen mir 2 Informationen,die ich aber nur von nem Polizisten kriegen kann. Deswegen wollte ich fragen,ob hier irgendwer Eltern bbei der Polizei hat (oder selbst sogar Polizist ist @_@)

    1) Hat die Polizei (im Streifenwagen) Dezibelmessgeräte,um die Lautstärke eines Rollers zu messen?

    2) Fehlt der Polizei das Geld oder die Mitarbeiter,um mehr Fahrzeugkontrollen (bzw eigentlic nur ROllerkontrollen) durchführen zu können?

    das sind meine zwei Fragen,die ich bald (??) bräuchte

    Mfg René

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Soweit ich weiß is Talatavi Polizist oder täusche ich mich da?
    Naja mein papa is cop und ich hab auch schon praktikum in der pozilei gemacht.
    Evtl könnte ich dir helfen
    ich kann aber nur von Bremer Polizisten berichten da es in jedem Bundesland unterschiede gibt..

    1: Also bei den Streifenwagen in Bremen haben die soweit ich weiß keine Dezibelmessgeräte
    Die Roller werden immer zu einer wache mitgenommen o.ä. und werden dort gecheckt

    2: Wie es mit dem Geld auschaut weiß ich leider nicht aber Mitarbeiter sind in Bremen genug vorhanden.Der theorie nach könnten mehr "Rollerkontrollen" durchgeführt werden aber es gibt bekanntlich wichtigeres als Roller zu überprüfen

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von AKira223
    1) Hat die Polizei (im Streifenwagen) Dezibelmessgeräte,um die Lautstärke eines Rollers zu messen?
    Nein , wiso auch, wenn ihnen etwas merkürdig erscheint fahren sie mit dem roller besitzer zum tüv.(Allerdings bin ich mir nicht 100 % sicher)

    Zitat Zitat von AKira223
    2) Fehlt der Polizei das Geld oder die Mitarbeiter,um mehr Fahrzeugkontrollen (bzw eigentlic nur ROllerkontrollen) durchführen zu können?
    Roller werden soviel gestoppt wie PKWs auch, wenn sich jemand auffällig benimmt oder den polizisten danach ist dann wird er angehalten.Hat nichts mit geld oder mitarbeitern zu tun

    Edit: Wenn dir die fragen so wichtig sind dann ruf doch einfach bei der Polizei an, wenn du sagst du kommst von einer schülerzeitung dann werden sie dir sicher auskunft geben,ohne dich zu verhaften

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    ICh wollt nur sicher gehen mit den Fragen
    Und bei der Polizei war ich schon,nur damals erschienen mir die Fragen noch unwichtig ^^

    Und die F.A.Z. als ne Schülerzeitung zu bezeichnen *gg*

    aber trotzdem nochmals Danke für eure Hilfe!

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Falscher Titel/Thema *stichel*

    zu 1) In Berlin gibt es keine Dezibelmesser auf'm Funkwagen.
    Wenn ein Roller zu laut (subjektiver Eindruck) ist bekommt er einen Mängelschein + Anzeige.
    Saust der Roller auch noch mit weit mehr als eingetragener Höchstgeschwindigkeit oder hat andere Spuren die auf eine unerlaubte "Frisierung" hinweisen,wird er für ein technisches Gutachten sichergestellt.

    zu 2) In Berlin machen immer weniger Polizisten immer mehr (Verwaltungs-)Arbeit.
    Zur Durchführung von Verkehrskontrollen werden aber sogar künstlich Überstunden produziert, da diese Tätigkeit sehr hoch angesehen ist.
    Reine "Rollerkontrollen" kenne ich nicht, es wird alles gecheckt was angefahren kommt.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  6. #6
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Polizisten in Hamburg haben kein Messgerät für die Lautstärke eines Rollers, aber für das Tempo - ist so ein kleines dreick so ein kleines komisches ding halt


    zur 2 frage - kann ich dir nicht genau sagen aber das die mittel fehlen um Roller zu Kontrolieren ist klar - bei uns fahren Polizei seit 2 monaten vermährt mit Fahrad und Motorad herum
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  7. #7
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von IceCold
    bei uns fahren Polizei seit 2 monaten vermährt mit Fahrad und Motorad herum
    Dieses Phänomen nennt man Sommer.

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Und wann dürfen wir den Artikel bestaunen?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  9. #9
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Jetzt

    Aufgetuned und aufgemotzt

    Schon von weitem sind sie zu hören: frisierte Roller. Diese kleinen zweirädrigen Geschosse können einen solchen Lärm entwickeln, dass einem dabei hören und sehen vergeht. Doch diese Lärmbelästigung scheint die meisten jugendlichen Rollerfahrer nicht zu stören, da sie die hohen Frequenzen und die wechselnde Lautstärke als „cool“ empfinden. Die Polizei ist dort aber anderer Meinung: ein zu lautes Auspuffgeräusch wird als Ruhestörung mit bis zu 50 Euro Bußgeld geahndet. Laut Gesetzgeber darf das Gefährt nicht lauter als 80 dB(A) ( = Schalldruck in Dezibel A) sein. Und wer meint, die Polizei dürfe nicht ohne Messgerät messen, irrt sich. Der BGH-Beschluss von 1977, nachdem Polizisten auch ohne Messgerät messen dürfen und dass das „geschulte Ohr“ reiche, ist immer noch gültig.
    Markus Rottenbacher, ein passionierter Fahrer seit knapp 3 Jahren stellt hier jedoch eine Ausnahme dar. Er hat seinen Roller noch nicht frisiert, jedoch mit der einfachen Begründung: „Die Polizisten kontrollieren soviel in Bad Kreuznach!“ Die Konsequenzen einer technischen Veränderung sind das erlöschen der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes, Bußgeld und Punkte in Flensburg.
    Laut Polizeihauptkommissar Hans-Peter Fehlinger stellen frisierte Roller das Hauptproblem da. „Das Hauptproblem haben wir im der Bereich der technischen Veränderungen . Hier kommt es sehr häufig zu Manipulation der Fahrzeuge zur Leistungserhöhung. Die fahren dann schneller als es für sie zugelassen ist mit der Folge, dass die Fahrer in der Regel ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz fahren.“
    Doch das scheint die wenigsten Rollerfahrer abzuschrecken.

    Copyright bei René Reismann

    Wie gesagt, ich kann sowas net,ich wills net können, ich will kein Journalist werden >_<
    Ich muss da Morgen noch ein bissel dran rumtüfteln, einige Wörterchen umändern.
    Wie der geneigte Leser sieht,is der Schluss scheiße. Deswegen hab ich auch gefragt,ob die Polizei mehr Kontrollen durchführen würde,doch leider kein Geld hat. Denn so hätte das nen halbwegs gescheiten Abschluss gehabt o_0

    btw,wer will kann mir bis Morgen Abend gerne nen neuen Artikel schreiben,hindern tu ich keinen ^^

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Sprüche wie "ich will soetwas nicht können" sind albern. Es ist immer von Vorteil, sich mit den verschiedensten Bereichen des Leben zu befassen. Seinen Horizont zu erweitern kann niemals von Nachteil sein.

    Der Text ist mit Sicherheit nicht schlecht. Wenn Du da noch ein wenig modifizierst, feilst und diverse Rechtschreibfehler (z.B. das "Erlöschen" wird groß geschrieben) ausmerzt, ist der Bericht durchaus ansehnlich. Glückwunsch.


    Schöne Grüße,
    Seib
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  11. #11
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ja,Rechtschreibfehler dürften noch ein paar drin sein. Die muss ich noch wegmachen und nochn paar Sachen.

    aber,warum ich es nicht können möchte: Ich (und noch einige andere ausmeiner Klasse) hatten einen langen Leidensweg bis zu ihrem Thema,denn viele bekamen kein Interview und mussten dann ein anderes Thema nehmen. Ich musste sogar zweimal mein Thema umändern: 1. Thema war über das Feld des Jammers in Bretzenheim (Kriegsgefangenenlager im nächsten Dorf), da bekam ich aber kein Interview.
    Dann wollte ich betrunkene ROllerfahrer nehmen. Nur der Polizeihauptkommissar hat gemeint: Betrunkene eher weniger,viel mehr technische Veränderungen

    deswegen nervt mich dieses Thema und ich wills endlich hinter mich bringen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •