+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Politik: Darf Jeder alles machen?

Eine Diskussion über Politik: Darf Jeder alles machen? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; http://www.faz.net/s/Rub594835B67271...rss_googlenews also wenn ich das lese, frag ich mich braucht man überhaupt keine Vorkenntnisse für irgendein Amt.... ein mal da ...

  1. #1

    Politik: Darf Jeder alles machen?

    http://www.faz.net/s/Rub594835B67271...rss_googlenews

    also wenn ich das lese, frag ich mich braucht man überhaupt keine Vorkenntnisse für irgendein Amt.... ein mal da oben kann man jedes Amt übernehmen kann mir das vll. wer erklären ... ich meine ich schicke ja auch nicht nen Lehrer auf den Bau und den Bauarbeiter in die Schule oda?^^

    und meine nächste Frage ist das neue Arbeitsamtzeichen ein StopSchild?
    Geändert von blackplague (27.11.2009 um 22:50 Uhr)

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Was genau muss man denn vorher gemacht haben um berechtigterweise Arbeits oder Famlienminister/in zu werden? Ein entsprechender Bildungsweg ist mir zumindest bisher noch nicht begegnet.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    die frage hab ich mir auch schon öfters gestellt ohne zu einer antwort zu gelangen.scheinbar besiegt symphatie fachkenntnis

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Seit wann gehts bei Ministerposten um Vorbildung oder Kompetenz?
    Da gehts um die Stellung innerhalb der Partei, um gegenseitiges Hochschieben usw.
    Westerwelle ist auch nicht Wirtschaftsminister, sondern Aussenminister, weil er als Chef als erster aussuchen durfte und offensichtlich gern durch die Gegend reist, und so gehts halt immer weiter, und die letzten schaun dann halt was übrig bleibt
    Und wenn man immer das Gleiche macht wirds ja denn auch langweilig, so ist Schäuble z.B. gewechselt, oder jetzt auch die von der Leyen, das war zwar völlig unnötig aber wenn sich einem die Chance bietet...
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Fachkenntnis wäre ja auch eher hinderlich, denn ein kompetenter Minister mit Fachkenntnis würde sich nicht so leicht durch das Zugeflüster von Lobbyisten beeinflussen lassen.

    Für den Posten als Kulturstaatsminister muss man ja offensichtlich auch keinen Plan vom Urheberrecht haben (vergl. § 53 UrhG), wieso sollte das bei anderen Ressorts, wie etwa dem Familienministerium, anders sein?

    Von unserer Ministerriege scheint lediglich die Justizministerin jemand vom Fach zu sein.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Kommt davon, das das Großteil des Tross aus Juristen besteht, da kanns schon mal passieren das da jemand unglücklich ins Richtige Ministerium rutscht.

    Zum eigentlichen Thema: Ist ja nun keine weltbewegende Neuentdeckung, traurig finde ich dieses ganze Prozedere sowieso schon lange.

  7. #7
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Im Staatsorganisationrecht lernt man auch die ganzen Grundlagen, die ein Mitglied des Bundestages kennen sollte, von daher ist Jura keine Themaverfehlung für Politiker
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #8
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Damn, ich hätte Politiker werden sollen.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #9
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Kane, die Warscheinlichkeit einer zu werden steht dir so offen wie mir. Schau dir Arnold Schwarzenegger an.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  10. #10
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Naja in Berlin scheinen sie ja nun doch wieder Reise nach Jerusalem zu spielen.... und wer am Ende keinen Stuhl bekommt, der muss abdanken...

    Intelligent macht es da der Herr Schäuble, der seinen Stuhl immer gleich mitbringt... ich wette der muss nie zurücktreten
    Geändert von Blade (28.11.2009 um 12:35 Uhr)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #11
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Intelligent macht es da der Herr Schäuble, der seinen Stuhl immer gleich mitbringt... ich wetter der muss nie zurücktreten
    Hoffentlich musst Du das Spiel niemals spielen
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also ich finde Frau Köhler ist eine hervorragende Besetzung für dieses Amt. Ihre bisherigen Vorschläge zur Umstrukturierung der hier gängigen Politik klingen auch vernünftig. Sie ist auf jeden Fall um einiges besser als "Zensursula" vdL. Dass die jetzt die Arbeitslosen terrorisiert soll mir recht sein.

  13. #13
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    Kane, die Warscheinlichkeit einer zu werden steht dir so offen wie mir. Schau dir Arnold Schwarzenegger an.
    Stimmt und auf englisch bekomme ich den gleichen dämlichen Dialekt zusammen wie er

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    198
    Das hab ich mich auch schon öfter gefragt. Is ein komisches System, da sitzt dann ein hochbezahlter Minister einem Ministerium aus Fachleuten und kündigen Beratern vor, hat da dann zwar die wenigste Ahnung von der Sache, aber am meisten zu tun und am Ende das letzte Wort.
    Eine politische Ausprägung des Peters- oder gleich des Dilbert-Prinzips?

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Stimmt und auf englisch bekomme ich den gleichen dämlichen Dialekt zusammen wie er
    Wus? Das Ultra-Untersteirisch vom Schwoazi hast drauf?!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Wus? Das Ultra-Untersteirisch vom Schwoazi hast drauf?!
    Ohne diesen Dialekt würde keiner die Steiermarkt kennen. Am Bier kanns ja nicht liegen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    öhm kane ich werd wirtschaftsminister was wilst du werden ? ^^

    (schmieded nen plan zur weltherrschaft) ^^

  18. #18
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Wer es wirklich anstrebt sollte nicht schwätzen. Und die Welt wird niemand beherrschen können - nie.(ich weiß, war spaßig von dir gemeint, trotzdem)

    die meisten können sich ja nichtmal selbst beherrschen.
    Wenn ich in die Poltik geh, dann auch net mit so der Ambition, dass ich Wirtschaftsminister werde, sondern eben, dass ich was verändern will, was verbessern.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 10:34
  2. Was machen gegen EA's Politik?
    Von Nehalem im Forum OFF-Topic
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 22:45
  3. Ab wievielen Jahren darf man was machen?
    Von Nihilist im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 22:47
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 00:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •