+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Polen, ein gutes Land zum Leben?

Eine Diskussion über Polen, ein gutes Land zum Leben? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ja denk halt nach. Was haben irgendwelche dümmlichen Vorurteile damit zu tun, ob es sich in Polen (also im wirklichen ...

  1. #21
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja denk halt nach. Was haben irgendwelche dümmlichen Vorurteile damit zu tun, ob es sich in Polen (also im wirklichen Polen, nicht dem aus Fantasie und Stereotyp) gut leben lässt?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #22
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    als Halbpole muss ich mich hier schon sehr zurückhalten um mich nicht auf ein ähnlich tiefes niveau zu begeben wie einige poster hier... und gebannt würde ich dann auch noch werden...

    man sieht an dem thread mal wieder wie armseelig die deutsche gesellschaft in ihrer gesammtheit doch ist...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #23
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^

    Peinlich

    ja kaum gestohlen schon in polen
    OldScHoOL - GaMeR

  4. #24
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    in Polen ist nix zu holen.... Kennt einer nen positiven Spruch? ^^

  5. #25
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Ja denk halt nach. Was haben irgendwelche dümmlichen Vorurteile damit zu tun, ob es sich in Polen (also im wirklichen Polen, nicht dem aus Fantasie und Stereotyp) gut leben lässt?
    Das wäre zB ein Grund weshalb die Lebensqualität dort schlechter ist? Weil die Nachbarländer wie Deutschland solche Vorurteile haben? Stell dir vor du bist Pole und wohnst an der Grenze zu Deutschland, die kommen immer rüber um billig einzukaufen, und dabei musst du jedesmal hören/spüren was viele deutsche so über Polen denken?
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  6. #26
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    versteh ich nicht.

    übrigens grenzt das schon an rassismus, was der freezy hier verbreitet.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  7. #27
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Irgendwie schon... Find solche Vorurteile auch ziemlich daneben

    Polen is halt im vergleich zu Deutschland noch ziemlich zurück trozdem heißt das nich das jeder Pole dir dein auto klaut... Gibt solche und solche, ich denke auch in Dtl. gibt es Leute die das tun ...

    Naja allerdings würd ich nicht in Polen leben wollen da es mir wie schon gesagt etwas in der Entwicklung zu weit zurück liegt... War zwar noch nicht weit in Polen drinne aber bin manchmal an der Grenze und da siehts schon manchmal schlimm aus...
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #28
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Naja mit dem wachstum und eingliederung in die EU wird hoffentlihc auch der wohlstand in polen steigen und somit auch die ansprüche der arbeiter.
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  9. #29
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Zitat Zitat von Blade
    als Halbpole muss ich mich hier schon sehr zurückhalten um mich nicht auf ein ähnlich tiefes niveau zu begeben wie einige poster hier... und gebannt würde ich dann auch noch werden...

    man sieht an dem thread mal wieder wie armseelig die deutsche gesellschaft in ihrer gesammtheit doch ist...
    du willst ja wohl nicht einige sich pubertär ausdrückende und unwissende personen mit der kompletten gesellschaft vergleichen,das is auch nich besser...
    mfg Jörg

  10. #30
    Viele Halbwahrheiten geistern hier. Als gebürtiger Görlitzer, der 22 Jahre direkt an der polnischen Grenze gewohnt hat, kenne ich die Polen ganz gut. Jeder Nation wehen gewisse negative Resentiments entgegen, die sich im Laufe der Geschichte gebildet haben.
    Meiner Meinung nach gibt es in Polen genauso viele gute wie schlechte Beispiele an menschlichen Zügen wie in Deutschland.
    Ich habe die Polen als überaus fleißig kennengelernt, sie sind sehr engagiert und machen jede Arbeit, ohne großen Trubel (Stichwort: Erntehelfer). Sie haben auch einen wesentlich größeren Ehrgeiz und sind aufgrund vielen Mangels Lebensimprovisationskünstler.
    Negatives wird halt eher wahrgenommen als Positives und es hält sich auch länger in den Köpfen. Wer den Menschen im Osten unvoreingenommen begegnet, seine eh nur mündlich überlieferten (die meisten hier waren weder in Polen noch kennen sie Polen) Klischees einpackt und sich auf eine Verständigung einlässt, der wird seine Meinung ändern.
    Enttäuscht werden kann man immer. Aber dafür gleich ein ganzes Volk verantwortlich zu machen ist lächerlich. Denn Entäuschungen habe ich von Polen wie Deutschen gleichermaßen erfahren.

  11. #31
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Jörg
    du willst ja wohl nicht einige sich pubertär ausdrückende und unwissende personen mit der kompletten gesellschaft vergleichen,das is auch nich besser...
    schau dich bitte mal um... hier sind es "wenige affen" im kondom thread haben wir schon den nächsten... leider werden es mehr und mehr... mehr als mir lieb ist... alles in allem würde ich schon sagen sie verseuchen die deutsche gesellschaft... und die beispiele hier sind ja nur die, die noch ein internetforum bedienen können... wieviele können/tun das nich und laufen immer noch auf den straßen rum? ...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  12. #32
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Ich kann nicht wirklich viel über Polen sagen, da ich nicht viel drüber weiß

    Kenne da nur so n cooles Sprichwort

    "heute gestohlen, morgen in polen" lol

  13. #33
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Kenne einige Polen und war auch schon 2 mal dort..dann zwar nur für einen wochenendausflug aber ich fand warschau beide male ganz schön...da war nicht groß was zu spüren von ärmeren menschen oder schlechterer lebensqualität aber das ist in städten eh schlecht zu erkennen...

    najo die polen die ich kenne sind nette leute...Und mein vorurteil wäre das alle polen dick sind...alle die ich kenne sind nicht die dünnsten aber is ja ladde
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  14. #34
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Tassahak
    versteh ich nicht.

    übrigens grenzt das schon an rassismus, was der freezy hier verbreitet.
    natürlich bin ich das wieder ^^ schonmal die anderen Aussagen hier angeguckt? Hab nur ein Sprichwort gesagt was mir eingefallen is, haben wohl andere auch ja? Also ruhig ^^

  15. #35
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    es geht nicht um diesen einen spruch. du würdest doch am liebsten mit panzern rüberrollen und das "verlorene land" zurückholen.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  16. #36
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    jetzt mutmaßt du genauso wie alle anderen hier außerdem müsste man dafür nichmal mit panzern rüberrollen, wenn dann friedlich, damit man uns nix böses nachsagen kann ^^ btt?

    Ich war schon drüben und in den grenznahen Gebieten sieht es wirklich nich so schön aus. Da ich ja nach dem Umzug ganz in der Nähe der "Grenze" wohne, kann ich euch bestätigen, dass viele Polen meist abends über die Grenze kommen um dann bei uns im Müll zu wühlen oder Sperrmüll abzusahnen. Deswegen sind bei uns auch alle Mülltonnen eingezäunt, aber die klettern da ganz frech drüber. Das is kein Witz ^^ Brauchst nur was über Nacht hinzustellen und am nächsten Morgen isses weg lol....

  17. #37
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    hmm,
    als ich vor knapp nem Jahr hier ein ähnliches Thema öfnete, indem ich euch fragte ob ihr mir Informationen über Großbritannien geben könnt, wurde ich gleich angegriffen und mir wurde ich solle doch für meine Hausaufgaben selber im Internet suchen

  18. #38
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Die Inselaffen sind auch kein Topic wert, Polen schon
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  19. #39
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von Pampkin
    Hallo!!!

    Ich sammle Materialien zum Thema " Ist Polen ein gutes Land zum leben?". Könnt ihr aufschreiben, was ihr von Polen denkt? Vielleicht war jemand schon mal in Polen?
    Schreibt bitte eure Erfahrungen, Bemerkungen und alles womit ihr Polen assoziiert.

    Danke im Voraus!!!
    Ciao!!
    Ich hab mal wat zu Polen in nem letzten Spiegel gelesen, gings um Deutsche, die nach Polen gegangen sind und da leben. Denen gings soweit ganz gut, der eine hatte sogar ne eigene Brauerei , der hat sone alte aufgekauft und die aufgemöbelt ala : Deutsche Wertarbeit mit Billigarbeitern !
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  20. #40
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Ich war schon öfters in Polen. Einmal in Stetin, mal in Königsberg und einmal in Warschau. Wir haben da sehr gute Freunde, und es ist jedesmal wieder ein vergnügen dahin zu fahren. Gastfreundschaft wird dort ganz ganz groß geschrieben und wieviel man dort zu essen vorgesetzt bekommt, das is wirklich unglaublich. Was ich bestätigen kann sind die wirklich miserablen autobahnen und man sollte sein auto nur auf nen bewachten parkplatz stellen. In den Städten ist es halbwegs modern alles, in warschau waren wir in einem hotel das auch ganz annehmbar war. Aber als wir mal jemanden auf dem Land besucht haben kams einem vor als ob man in nem dritte Welt land ist, kein fließend wasser, keine vernünftigen straßen...Also kein Land zum Leben für nen verwöhnten Deutschen

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hier ein gutes 2on2 NukeAirvsStealthToxin
    Von Ickzorn im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 23:21
  2. Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
    Von TraXX im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 01:26
  3. Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 08:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 14:14
  5. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •