Thema geschlossen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 117 von 117

Poker - Glücksspiel oder Berechenbar?

Eine Diskussion über Poker - Glücksspiel oder Berechenbar? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Nein, aber wenn du drauf bedacht bist, dein Niveau zu halten, könntest du ja über Eigeninitiative in dieser Richtung nachdenken ...

  1. #101
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Nein, aber wenn du drauf bedacht bist, dein Niveau zu halten, könntest du ja über Eigeninitiative in dieser Richtung nachdenken Spam wird nun mal nicht gerne gesehen.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #102
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    die studie war für die Regierung in Auftrag gegeben. Es ging darum, wie man Poker legalisieren kann, wenn es KEIN Glücksspiel ist. Das hat die Studie bewiesen

    btw ich kann itchy verstehen.

    Wir reden seit 3 Seiten alle aneinander vorbei. Alle die, die knapp 100 Euro beim Pokern verloren haben (weil sie mit 72o allin gegangen sind, um bei dem Board KQJ (alles in herz) zu bluffen) behaupten, Poker sei ein Glücksspiel.


    Und alle die, die mindestens 100 000 Hands Gewinn gemacht haben, weil sie eben bewusst gut gespielt haben behaupten VERSTÄNDLICHER WEISE das Gegenteil.

    close und ende, diese Diskussion ist fast wie eine politik Diskussion im Internet. 2 verhärtete Fronten, die es nich einsehen wollen!
    Geändert von Majorsnake (12.10.2007 um 00:53 Uhr)
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  3. #103
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    und was ist mit den leuten die 2 wochen poker spielten anständig spielten und auch 100 euro verloren haben mit AA AK QQ JJ und co die dürfen behaupten es ist glückspiel oder versteh ich dich falsch?
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #104
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Nein du warst einfach nur schlecht.
    Edit: Majorsnake, da brauchste doch keine Studie dazu, die dir das sagt.

  5. #105
    Gefreiter
    Avatar von vb82
    Registriert seit
    14.08.2001
    Ort
    Hannover Rulez
    Beiträge
    144
    Clans
    @DKS@
    und was ist mit den leuten die 2 wochen poker spielten anständig spielten und auch 100 euro verloren haben mit AA AK QQ JJ und co die dürfen behaupten es ist glückspiel oder versteh ich dich falsch?

    Das macht dann den Unterschied, wer mehr Erfahrung hat weiss auch wann er nen hohes
    PocketPair folden muss, auch wenn es weh tut. AA allin bringt halt nicht immer den Sieg, das ja das tolle an der Wahrscheinlichkeitsrechnung das man es auf eine Menge an Händen anwenden muss. Aber ich denke Taktik,Spielweise am Tisch und die Moves machen schon nen Unterschied. Poker ist etwas berechenbar bzw auch die Gegner und e Prise Glück, das ist es doch was es so spannend macht.


    vb
    Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
    der Tod so hart und schnell
    Der Wind er trägt mein Stoßgebet
    in die kalte Welt
    Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
    stürz ich in die Flut
    Breche mich durch heiße Wogen
    mein Schwert starrt rot vor Blut.

  6. #106
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    kann mir keiner erzählen das er sein AA noch nich allin gesetz hat und trotzdem verlor...weil der penner gegenüber aufm letzten den dritten könig bekommt ^^
    in so einem fall isses einfach glück
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #107
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Das is kein Glück, Mac Beth. Das ist einfach nur Mathematik. Er hat nunmal eine Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwann seinen 3. König trifft. Und wenn man die Wahrscheinlichkeit zu seinem Vorteil ausnutzt (Pot Odds, Outs etc.), spielt man nunmal mit einer positiven Gewinnerwartung.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  8. #108
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Du willst doch wohl nicht erzählen, dass wenn man mit AA gegen 55 z.B. aufm River noch gegen den Drilling verliert das KEIN Glück für den anderen war und man selber schlecht gespielt hat. Das ist Glück und nichts anderes, natürlich kann man mit Mathematik Wahrscheinlichkeiten berechnen aber die bringen dir gar nichts wenn du eben mal Pech hattest.
    Wenn man auf lange Sicht immer nach Wahrscheinlichkeiten spielt wird man wohl gewinnen, damit sind wir wieder bei der alten Geschichte "auf wenige Hände Glück, auf lange Zeit Können" bla bla...

    Jede Hand einzeln betrachtet ist aber immer Glück/Zufall der entscheidende Faktor.

    zu Post 102!

  9. #109
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Majorsnake Beitrag anzeigen
    Das is kein Glück, Mac Beth. Das ist einfach nur Mathematik. Er hat nunmal eine Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwann seinen 3. König trifft. Und wenn man die Wahrscheinlichkeit zu seinem Vorteil ausnutzt (Pot Odds, Outs etc.), spielt man nunmal mit einer positiven Gewinnerwartung.
    natürlich ist soetwas in so einem fall glück....oder hättest bei einem ALL-IN noch andere möglichkeiten als die karten abzuwarten??? du hast keine möglichkeiten mehr zu bluffen oder anders ins spiel einzugreifen!!! und wenn dann aufm river nunmal noch der drilling des gegners fällt war das nichts anderes als glück bzw. pech
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  10. #110
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.05.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    34
    Poker ist eine Mischung aus Beiden würde ich sagen. Natürlich gehlrt auch Glück dazu aber man kann sein Schicksal schon einigermaßen mathematisch beeinflussen. Aber wenn der andere die guten Karten hat dann kannste ausrechnen wie lange du willst
    Zoccero iss da :-)

  11. #111
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    natürlich ist soetwas in so einem fall glück....oder hättest bei einem ALL-IN noch andere möglichkeiten als die karten abzuwarten??? du hast keine möglichkeiten mehr zu bluffen oder anders ins spiel einzugreifen!!! und wenn dann aufm river nunmal noch der drilling des gegners fällt war das nichts anderes als glück bzw. pech
    Die Chance, dass er seinen Drilling am River trifft, wenn wir am Flop all in sind, liegt bei:
    10,9 zu 1.
    Sprich in einem von ~ 11 Fällen gewinnt er. Ist doch ziemlich profitabel, da all-in zu gehen?

    Und @Zoccero: Eine Studie hat Texas Holdem als ein Spiel der "Chancen" bezeichnet. Du hast die Chance, deine Wahrscheinlichkeit zu nutzen, oder halt nicht. Man hat auch mal Glück (auch ich treffe mal meinen one outer), aber dennoch gewinnt langfristig nunmal der, der bei der All-in Situation vorne liegt.

    Ladet euch doch ruhig mal das Programm Pokerstove runter, da könnt ihr die Wahrscheinichkeiten durchgehen.

    Und @Kassad: Ich stimme dir zu, jede Hand ist Glück/Pech. Man kann sein Spiel so stark verbessern wie man will, wenn man mit Aces an einem Flop mit 3 Farben sitzt, die alle relativ klein sind und keine Straße zulassen, ist man sich ziemlich siegessicher Aber wenn der Gegner dann nen Drilling hat... dann hat man Pech. Aber so ist das nunmal ! Dann würde ich mir das Spiel des Gegners anschauen und wenn er zum Beispiel einen viel zu hohen Einsatz preflop gecallt hat, dann weiß ich: Er hat falsch gespielt und wird langfristig Verlust haben!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  12. #112
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Die Chance, dass er seinen Drilling am River trifft, wenn wir am Flop all in sind, liegt bei:
    10,9 zu 1.
    Sprich in einem von ~ 11 Fällen gewinnt er. Ist doch ziemlich profitabel, da all-in zu gehen?
    nein? da er das sonst wohl sehr oft macht und verliert?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #113
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ich rede davon, dass es für UNS profitabel ist. Für ihn sicherlich nicht !

    Ein anderes Beispiel, ich erhöhe Prefop und Habe Asse, ein anderer callt mit Jacks (JJ). Flop kommt alles mögliche, keine Overcard. Viele schlechte Spieler denken hier: Sie sind vorne und gehen all-in. Ich überlege mir meinen Call, schaue mir die Statistik meines gegners an und entscheide mich deswegen ebenfalls für einen Call!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  14. #114
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    wieso codet dann man nicht einfach ein programm das einfach nur nach wahrscheinlichkeiten geht und es dann online gegen andere mitspieler verwendet so könnte man doch das menschliche ausschliessen und man müsste immer nur profit machen ... juche nie wieder arbeiten ... ich glaub daran net und sage ein pc oder programm geht nachlangersicht irgendwann broke ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  15. #115
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Weil das schon passiert ist?
    Auf Fulltiltpoker gibt es mehrere Spieler, die EXAKT die gleichen Statistiken über tausende Hände haben, Fulltilt selber geht dagegen aber nicht vor oder nur bedingt. Es werden zum Beispiel Captchas (Kleine Bilder, die ihr alle von Seiten wie Rapidshare etc. kennt) eingeblendet, nur gibt es inzwischen so viele Programme, die diese automatisch auslesen. Ansonsten ist es generell ja nicht schwer so etwas zu coden, die Handhistory liegt ja instant auf dem Rechner, man kann diese auslesen etc.

    Generell sind Pokerbots aber verboten, würde mich aber als guter Informatiker auch nicht kratzen! Und ich denke ein Pokerbot kommt maximal bis NL200, danach benötigt man schon selber einige Ideen, was man tut!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  16. #116
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    ! ?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #117
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    *Leichesäubere* *feinenAnzuganzieh* *indenSargleg* *zuGrabetrage* *mitBulldozerdasLochzuschütt* *aminepatre et *

Thema geschlossen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. no deposit poker bonus - "seriös" oder nicht ?
    Von Masher im Forum Online Poker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 15:38
  2. Poker ist kein Glücksspiel....
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 22:09
  3. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •