PlayOnline: Überraschende Neuigkeiten

Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,761
Points
0
playonline4.jpg

Am 13.12.2001 verkündete Squaresoft, dass die Gebühren für den PlayOnline-Service bei etwa 10$ (22 DM) liegen werden. Diese Pläne wurden jedoch nun wieder komplett verworfen. Squaresoft plant nun, den Zugang zum PlayOnline-Netzwerk vorerst kostenlos anzubieten. Genaueres zu einem eventuellen neuen Gebühren-System sowie Änderungen am Konzept des PlayOnline-Service sollen im Februar des nächsten Jahres bekannt gegeben werden. Dies teilte Squaresoft gestern auf der PlayOnline-Party in Japan mit. Ein Feature wurde aber doch noch enthüllt - das PlayOnline-Netzwerk wird einen Voice Chat unterstützen, ähnlich Battle Com, der es ermöglicht, live mit seinen Mitstreitern zu kommunizieren. So hält dieses, bereits aus verschiedenen Shootern erprobte System, auch bei Online-RPGs Einzug.

Ferner wurden die Probleme beim Beta-Test zu 'Final Fantasy XI' lokalisiert. Offenbar gab es Fehler in der Firmware bei ca. 2000 der ausgelieferten Festplatten mit den Serien-Nummern 1102911 bis 1103510 und 1103711 bis 1104930. Sony ist nun bemüht, den Großteil der defekten Festplatten auszutauschen.
Quelle

Kommentar von mir
also mir als Final Fantasy-Fan sowas zu lesen ist einfach Genuss denn ich warte auf FinalFantasy-Onlinespiel schon seit Jahren :) Und die Kosten für Onlinekosten machen mir nichts aus (ähnlich wie es gerade bei Ultima Online ist), wenn ich mit Tausenden Spieler gleichzeitig auf einer Weltkarte im Net zocke
 
ich hab flat also muss ich nix für i-net bezahlen aber ich werde NIE für einen game server bezahlen. macht es so wie blizzard mit battle.net also gratis.

ausserdem würd für den server fasst mein sackgeld draufgehen.
 
es ist bekannt dass die bezahlte Games im Internet die bessere Games sind - die werden nämlich sehr gut von Entwickler unterstützt (als Beispiel nehme ich Ultima Online das seit 4 Jahren immer noch mit Patches weiterentwickelt wird und im 02.2002 kommt sogar neue CD raus :) ausserdem sind Cheatereien bei solchen Spieler nur gering da man da mit Bann rechnen muss wenn man erwischt wird :))
Und wenn ich an den ganzen FF-fans in Japan denke, sehe ich schon jetzt dass es möglicherweise ein Erfolg wird...
 
Last edited:
Back
Top Bottom