+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Plant die USA einen Krieg gegen den Iran?

Eine Diskussion über Plant die USA einen Krieg gegen den Iran? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; OK, vielleicht keine bekannte Newsseite, aber dennoch glaubwürdig denke ich. Zumindest würde es nach Amerikanischer Logik einleuchtend sein, anzugreifen, bevor ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Plant die USA einen Krieg gegen den Iran?

    OK, vielleicht keine bekannte Newsseite, aber dennoch glaubwürdig denke ich. Zumindest würde es nach Amerikanischer Logik einleuchtend sein, anzugreifen, bevor der Gegner eine ernstzunehmende Bedrohung darstellt und evtl. als Angriffsziel entfällt.

    Hier der Link: http://www.rbi-aktuell.de/Politik/18...112004-10.html

  2. #2
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    warte ich frag mal kurz meine kristallkugel .. *so.was.bringt.uns.die.zukunft* hmm schwer zu sagen, aber ich denke es könnte durchaus sein, dass die amis den iran angreifen .. =)

  3. #3
    och die planen sicher so einiges

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wenn die Entwicklung im Iran weiter in die Richtung agressive Atommacht geht, dann wohl mit großer Sicherheit ja...

    Noch besteht aber auch (viel auch durch Deutschland & Frankreich) eine Hoffnung auf diplomatische Lösungen - ohne Zugeständnisse vom Iran wird das aber auf Dauer nicht klappen (ala Inspektoren etc).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    aufjedenfall
    nochdazu muss bush seine macht nach der präsiwahl auspielen

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.11.2004
    Beiträge
    33
    ich denke nicht, dass die USA in näherer zeit den Iran angreifen werden. dafür hat Bush im augenblick einfach noch wichtigeres zu tun, wie zum beispiel den Irakkrieg erst ma zu ende zu bringen. zu dem spricht, meiner meinung nach, auch noch dagegen, dass ein großteil der US-bevölkerung doch mittlerweile gründlichst genug hat vom krieg.
    außerdem können sich die USA zur zeit auch keinen krieg leisten, da sie doch im augenblick auch mit einigen wirtschaftlichen problemen zu kämpfen haben.
    bis die USA wieder Kriegsfähig ist wird es einige zeit in anspruch nehmen und bis dahin hat der Iran dann vielleicht auch schon seine Atomwaffen zum "selbstschutz". dann wird Bush es sich so wie so zwei mal überlegen ob er einen krieg riskieren will.

    falls nicht...

  7. #7
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Bush hat nur noch 4 Jahre , er kann selbst wohl eher nicht mehr den Iran angreifen. Es erschließt sich daraus, das USA kein Geld weder Politisch gut genug darstehen.
    Ich glaube auch nicht daran, das ein anderer Präsident den Iran in den nächsten 6 Jahren angreifen will/versucht.

    Naja wunschdenken .

  8. #8
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Es wäre bedauerlich wenn der Iran in absehbarer Zeit Opfer der amerikanischen "Vorsorge-Politik" werden würde.
    In dem Land hat sich in den letzten Jahren eine Menge in Sachen Demokratisierung/Liberalisierung getan, was mir gut erschien.
    Allerdings habe ich auch nicht vergessen das auch dort radikale Attentäter versteckt/gedeckt worden waren und bis nach Deutschland reichender Staatsterror ausgeübt wurde (siehe rechtskräftige Verurteilung im Mykonos-Prozeß in Berlin).

    Eine Atomwaffe im Besitz einer radikalen islamischen Gesellschaft, deren Staatsziel immer noch die Vernichtung/Bekämpfung von Israel ist, macht mir mehr Angst als die Okkupationsgelüste der USA.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zur Frage im Threadtitel: Nein.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von Talatavi

    In dem Land hat sich in den letzten Jahren eine Menge in Sachen Demokratisierung/Liberalisierung getan, was mir gut erschien.

    Gruß Robi

    öh,nein,da hat sich gar nichts verbessert,eher verschlechtert. Die Baaht-Partei hat ihre Macht weiter ausgebaut und unterdrückt immer noch das Volk, hat man bei den Wahlen vor wenigen Monaten gesehen

    ICh schließe mich Peejay an indem ich sage: nein

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Öhm, die Baath-Partei war doch Saddam Husseins Partei.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Die amies würden, aber sie haben nicht genug soldaten, mit denen sie angreifen könnten, die sind ja alle in der welt verstreut..... wäre der irak net, denn wären die amies im iran einmarschiert.....
    s' glatscht glei!

  13. #13
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    also ich denkemal das der ami auf grung seines doch recht hohen stattsdefizietes nicht in der lage ist noch einen krieg zufinazieren solle er es den doch machen wird diese für den ami das todes urteil sein und natürlich würde diese auch welt wirtschaftliche folgen nach sich ziehen
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  14. #14
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    Zitat Zitat von AKira223
    öh,nein,da hat sich gar nichts verbessert,eher verschlechtert. Die Baaht-Partei hat ihre Macht weiter ausgebaut und unterdrückt immer noch das Volk, hat man bei den Wahlen vor wenigen Monaten gesehen

    ICh schließe mich Peejay an indem ich sage: nein
    du laberst scheiße und lebst hinterm mond...

    baath ist eine sunnitische partei, die in syrien mit der englischen besatzung im mittleren osten entstand mit sogar einer art von nationalistischen fundament und hat sogut wie garnichts mit dem iran zu tun ausser, dass es ein großes zerwürfnis zwischen ihr und der führung im iran gibt und im 1.golfkrieg seinen höhepunkt hatte

    ausserdem kämpfte saddam mit ihr gegen die english eingesetzte monarchie im irak und danach war sie unter saddam alleinige führungskraft im irak

    zu der frage ob die usa etwas gegen iran planen : kann ich nur sagen dass sie seit jahrzehnten alles versuchen um den iran zu schwächen und versuchen ihn zu beschneiden in vielen bereichen

    ein direkter krieg gegen den iran schliesse ich jedoch aus, da sie sonst auchnoch die letzten alliierten verlieren würden...wobei man sagen kann, dass man unter derzeitiger us-führung auf alles gefasst sein muss
    Geändert von Balllaman (22.11.2004 um 15:28 Uhr)

  15. #15
    Stabsgefreiter
    Avatar von ItsMyD4y
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Made in Germany !
    Beiträge
    496
    Nick
    ItsMyD4Y
    Clans
    SodsW
    Die Frage sollte eigentlich heissen besitzt Iran brauchbare Bodenschätze? Alles andere ist wohl er zweitrangig.
    Mein P4 Killer
    Ich sag Schonmal Auf Wiedersehen die Mods sind hier mächtig Strenge (manche auch nur verwirrt^^)

    Allen anderen Guten rutsch und ein Gesundes Neues usw. ..... ! Cya

  16. #16
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich glaube nein
    mfg Jörg

  17. #17
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Öhm, die Baath-Partei war doch Saddam Husseins Partei.
    ja,die gibts auch im Iran.

    und auf das wichsende Alien geh ich gar net mehr ein, ist mir nämlich zu dumm geworden auf dessen Beiträge zu antworten -_-

  18. #18
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von ItsMyD4y
    Die Frage sollte eigentlich heissen besitzt Iran brauchbare Bodenschätze? Alles andere ist wohl er zweitrangig.
    aber wieso der iran und nicht z. b. der sudan (grund dazu hätte man ja)? vielleicht war dein gedanke aber auch nur völlig irrational.
    Geändert von Tassahak (24.11.2004 um 15:54 Uhr)
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  19. #19
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Vielleicht deswegen, weil Bush einen Vorwand braucht. Ich hab ja keine Ahnung was im Sudan abgeht, aber ich glaub da is nich die Baath Partei.
    Vielleicht benutzt Bush ja die Baath Partei als Grund um den Iran anzugreifen und dessen Bodenschätze auszubeuten.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Vielleicht annektiert Bush aber auch Norwegen und beutet dort die Bodenschätze aus.

    Es gibt im Iran nicht viel an Bodenschätzen was einen Krieg rechtfertigen würde, schon gar nicht für die USA.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 14:28
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 16:31
  3. Krieg Gegen Gsl Und Stb!
    Von HerrJesus im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •