+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Piratenpartei Schweiz

Eine Diskussion über Piratenpartei Schweiz im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich wollte daran erinnern das sich die Partei am 12. Juli gründet und fragen ob noch andere von euch da ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*

    Piratenpartei Schweiz

    Ich wollte daran erinnern das sich die Partei am 12. Juli gründet und fragen ob noch andere von euch da sein werden?

    und natürlich was ihr davon haltet.

    Infos
    HP http://piraten-partei.ch/
    Forum http://forum.piraten-partei.ch/index.php

    Presse
    http://www.tagblatt.ch/aktuell/schwe...art622,1333137
    http://www.20min.ch/news/schweiz/story/30507536
    Geändert von Grischa (09.06.2009 um 15:55 Uhr)

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    kloar, Zürich ist direkt um die Ecke

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.583
    Nick
    OliBeu
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    kloar, Zürich ist direkt um die Ecke
    stimmt^^ ich werde wahrscheinlich da sein mal gucken^^

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    wir waren heute übrigens schon auf der Titelseite der 20 Minuten die mit rund 1'000'000 Lesern die meist verbreitete Tageszeitung der Schweiz ist.

  5. #5
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Bist du dieser Partei etwa beigetreten oder bist du sogar Initiant dieser Sache?
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    wie gesagt die Partei wir erst gegründet und ich werde Gründungsmitglied sein.

  7. #7
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ich denke nicht dass sich diese Partei in irgendeiner Weise bei uns gut durchsetzen kann. Die Parteipunkte sind zwar nicht dumm, aber um auf euch aufmerksam zu machen braucht ihr neben einem flüchtigen Artikel in einer Zeitung gute Plakate. Dafür braucht ihr Sponsoren oder privates Geld. Denkst du das steht zur Verfügung?
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    über das Thema Geld wurde natürlich schon gesprochen.
    und es ist natürlich klar das wir uns schon selber Sponsern müssen....

  9. #9
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Ich wollte daran erinnern das sich die Partei am 12. Juli gründet und fragen ob noch andere von euch da sein werden?


    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    wie gesagt die Partei wir erst gegründet und ich werde Gründungsmitglied sein.
    komisches deutsch xD
    Geändert von Nickoteen (10.06.2009 um 00:58 Uhr)
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  10. #10
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Piraten partai, omg das kann doch nur ein Witz sein.

  11. #11
    Immerhin haben sie es sogar in Schweden ins Parlament geschafft und auch in Dtl. waren die Stimmen nicht zu gering.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  12. #12
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Jo, sie verfolgen durchaus ein paar gute Punkte aber sind dennoch leider bestenfalls eine Oppositionspartei.

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Bin ich der einzige, der dieses ganzen Piratenpartei-Zeugs durchbar albern findet?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    ja scheint so.

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Quo vadis, politische Kultur.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Früher war sowieso alles besser! ^^
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  17. #17
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Darüber mag man diskutieren...
    Aber ich find's ziemlich heuchlerisch, sich als große Rebellen und Vorkämpfer hinzustellen, wo man doch nichts anderes macht, als das System zu reproduzieren. Über solchen Mangel an Selbstreflexion kann ich nur den Kopf schütteln.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #18
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ach? Und Heuchelei und Mangel an Selbstreflexion sind eine Besonderheit der Piraten? Also wenn das für dich die Ursache für den Untergang der "politischen Kultur" ist, dann ist sie schon vor langer langer Zeit untergegangen oder hat nie existiert.

    Vorkämpfer sind sie insofern als, dass sie die Interessen von Gesellschaftsgruppen sowie Programmpunkte vertreten, die in den etablierten Parteien unterrepräsentiert sind.

    Was genau meinst du mit "System reproduzieren"?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass sich diese Partei in irgendeiner Weise bei uns gut durchsetzen kann. Die Parteipunkte sind zwar nicht dumm, aber um auf euch aufmerksam zu machen braucht ihr neben einem flüchtigen Artikel in einer Zeitung gute Plakate. Dafür braucht ihr Sponsoren oder privates Geld. Denkst du das steht zur Verfügung?
    Bei der PP sind die Plakate garnicht so wichtig, in Deutschland war das Internet von viel größerer Bedeutung immerhin war die PP dort am besten aufgestellt... Mit nem Budget von 600€ was garnichts ist... haben Sie immerhin 0,9% Stimmen bekommen, und jetzt nach der Europawahl haben sie fast 200.000€ Werbegeldererstattung bekommen, somit kanns richtig losgehen...


  20. #20
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Ich persönlich glaube auch nich, dass die Partei regierungsfähig wird. Ich sehe sie eher als Zeichen für die anderen Parteien, um sich vllt. mehr und vorallem tiefgründiger mit dem ganzen Thema auseinaderzusetzen.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. piratenpartei.de
    Von neosid'jan' im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:23
  2. WCG Quali Schweiz
    Von URHELL im Forum eSports
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 23:07
  3. Schweiz - Ukraine 0-3 n.E.
    Von rabbitbrain im Forum Sport Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:19
  4. Schweiz - Südkorea 2-0
    Von Roofio im Forum Sport Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 23:25
  5. Togo - Schweiz 0-2
    Von inst!nct im Forum Sport Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •