+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Piratenpartei ist dabei...

Eine Diskussion über Piratenpartei ist dabei... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; @SonGohan: Ich lass dir ja gerne deine Meinung und du darfst als Feindbild haben wen du willst, ich hab halt ...

  1. #41
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    @SonGohan:
    Ich lass dir ja gerne deine Meinung und du darfst als Feindbild haben wen du willst, ich hab halt eine andere. Aber seine Argumentation wird dadurch nicht einfach null und nichtig, nur weil sie mit der CDU/CSU koalieren zumindestens nicht generell, sondern höchstens in deinen Augen Das ist halt ne Frage wie man Prioritäten setzt.
    Wenn seine Glaubwürdigkeit bei Hardcore-Atheisten leidet, ist das mir eigentlich ziemlich wayne und ihm wahrscheinlich auch. Weil das einfach nicht zentrales Thema in der polit. Diskussion sein sollte, sonst haben wir ja bald amerikanische Verhältnisse was die Diskussionskultur über Religion angeht und da haben wir imo wichtigeres zu tun als über Gott und die Welt zu quatschen und uns mit dämlichen polarisierenden Debatten aufzuhalten, ob jetzt ein Gottesbezug in die EU-Verfassung gehört oder nicht oder ob man nun Kirchensteuern abschaffen soll oder nicht. Das ist meiner Meinung!!!!!! nach einfach nicht so wichtig wie andere Themen.

    Versteh deswegen trotzdem nicht warum ein Athesist und ein Christ nicht zusammen Politik machen können sollen. Ich mein wenn du nicht bereit bist mit der anderen Seite Kompromisse einzugehen wirst du sehr wahrscheinlich gar nichts bewegen
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  2. #42
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Nunja, wenn seine Meinung sich nicht geändert hat, sollte das eigentlich dazu dienen das eben nicht polarisiert wird und irgendwie kam es mir so vor, als wäre es ihm verdammt wichtig. Natürlich können auch Christen mit Atheisten, von mir aus auch gerne Juden und Moslems oder alle mit einander. Aber dabei darf man einfach seine Prinzipien nicht vergessen und genau diesen wiederspricht die CDU ziehmlich heftig und das nicht weil sie Christen sind. Nein, weil sie die christliche Seite quasi monopolisieren und mit Sonderrechten ausstatten. DAS wiederspricht seinen und auch meinen Idealen und das was er damit eigentlich erreichen will, in diesen Punkt stimmen er und ich ja weitesgehend überein. Seine Argumentation ist dadurch auch nicht null und nichtig, sondern seine aufgegebenden Wahlprogrammsziele, da die wahrscheinliche Kolationspartei genau das repräsntiert was man abzuschaffen bedenkt. Das sind 2 ganz unterschiedliche Pole, die sich trozdem nicht gegenseitig anziehen bzw. bei denen es wirklich nicht gesund ist.

    Und natürlich darfst du gerne deine Prioritäten wo anders setzen, aber über "Gott und die Welt quatschen" ist nun einmal etwas weitreichender und wichtiger, als du es dir vielleicht eingestehen willst. Und das beschränkt sich auch nicht nur auf die Kirchensteuer, sondern klappert von den kleinen Dingen bis zu den ganz großen Fischen, wie bewaffnete Konflikte alles ab.

    Meine Prioritäten liegen sicherlich auch nicht auf der Kirchensteuer, eher in der internationalen Energie/Umweltpolitk, dort und auch in anderen Bereichen habe ich aber entscheidend wirksamere Methoden als Politik und Diplomatie entdeckt.

    Ich bin im übriegen kein Hardcore Atheist, zumindestens nicht allzusehr radikal. Und ich glaube ihr macht auch immer noch mein Fehler es so zu sehen, das ich meine Meinung als absolut darstellen würde. Das tue ich nicht, lediglich selbstsicher. Ich stelle meine eigene Meinung in der Öffentlichkeit erst mal nicht in Frage, einfach um meine Entschlossenheit zu demonstrieren. Das heist aber noch lange nicht, das ich nichts anderes akzeptiere und meine Meinung das Non Plus Ultra wäre. Dem ist weder so, noch will ich das es so aussieht.

  3. #43
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hm.. wo isn der Gelbe UF Propagandaminister mh?

    Westerwellchen hat gestern im ZDF Interview deutlich durchblicken lassen was die Bürgerrechte für ihn Wert sind.
    Extremer gegen Gewalt einsetzen usw... klingt schön nach einem Schäuble.. ^^
    Noch mehr Sicherheitsgesetze, noch mehr mehr noch... ^^
    Passt zu seiner Weigerung "gegen" die CDU Gesetze, z.B. Internetzensur, zu voten und halt die Mitläufer der Partei als Wahlwerbung dagegen Stimmen zu lassen... ^^

    Bürgerrechtspartei, is klar *wegschmeiss*
    "Bürgerrecht heisst das er in seiner Freiheit, seinem Leben und seinem Eigentum geschützt wird".... also das gleiche wie der Schäuble... man erfindet und fälscht weiterhin munter Terroranschläge und drückt Terrorgesetze wieder mit dem alten Freund FDP durch und wandert sich nach dem Kurzzeitgedächtnisverfall wieder in allgemeingültige um.. ^^

    Aber naja, ich warte eh mal ab was die OSZE zu unserer Wahl sagt... wahrscheinlich haben wir jetzt die nächsten Jahre wie jede Bananenrepublik die Beobachter im Lande..
    Passt auch, wir haben ja eh mit Vorbildern wie dem Iran und China dringend auch hier die gleichen Bedingungen zu schaffen... ^^
    Geändert von Apokus (09.08.2009 um 21:11 Uhr)

  4. #44
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Ein Populist bist du, der alles, aber auch wirklich alles aus dem Zusammenhang reißt, um wieder was zum Meckern zu haben. Daher hab ich dir ja die Linkspartei empfohlen.

    Mit dir diskutiere ich gar nicht mehr. Es kommt ehe nur scheisse dabei rum. ---> Number 2 on my Ignore List
    ]

  5. #45
    So hier mal ein paar Wahlwerbespots der Piratenpartei ...


    http://www.youtube.com/watch?v=f4peJ1Sq5xg&NR=1

    und der sogenannte "seniorengerechten TV-Wahl-Spot" soweit ich weiss "neu"

    http://www.youtube.com/watch?v=3fQK2AV4gd8

  6. #46
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hm also den ersten fand ich mit der Originalstimme besser ^^

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Piratenpartei
    Von Predatory fish im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 01:43
  2. Piratenpartei Schweiz
    Von Grischa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 16:04
  3. piratenpartei.de
    Von neosid'jan' im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •