+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Physiker und Mathematiker

Eine Diskussion über Physiker und Mathematiker im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zwei Männer haben sich auf einem Ballonflug im Nebel verirrt. Durch den Dunst sehen sie plötzlich einen weiteren Ballonflieger vorbeischweben ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Happy Physiker und Mathematiker



    Zwei Männer haben sich auf einem Ballonflug im Nebel verirrt. Durch den Dunst sehen sie plötzlich einen weiteren Ballonflieger vorbeischweben und rufen ihm zu: "Können Sie uns sagen, wo wir sind?" Der Angesprochene überlegt lange und antwortet schließlich. "Sie sind im Korb eines Ballons!"
    Die beiden Verirrten sehen sich verblüfft an, dann sagt der eine zum anderen: "Der ist ein Mathematiker!" - "Wieso?" - "Erstens hat er lange nachgedacht, zweitens ist seine Antwort hundertprozentig richtig und drittens ist sie für uns vollkommen nutzlos!"

    ---------

    Ein Mathematiker übernachtet in einem Hotel. Nachts wacht er auf und stellt fest, daß der Flur in Flammen steht. Allerdings hängt direkt neben ihm ein Feuerlöscher. Was wird er wohl tun? - Er legt sich wieder ins Bett, weil dieses Problem ist ja trivial!

    --------

    Ein Experimentalphysiker, ein Physiker und ein Mathematiker werden jeweils hungrig in einen Raum gesperrt. In dem Raum befinden sich eine Tafel, ein Stück Kreide und eine Dose Bohnen. Am nächsten Tag schaut man nach, was passiert ist.
    Im Raum des Experimentalphysikers findet man folgendes vor: an jeder Stelle des Raumes eine Delle, eine offene Dose, sowie einen lebenden Experimentalphysiker (Auflösung: Er hat die Dose so lange an die Wand geworfen, bis sie aufging).
    Im Raum des Physikers findet man vor: an einer Stelle des Raumes eine Delle, eine offene Dose, eine mit wüsten Formeln vollgeschriebene Tafel und einen lebenden Physiker (Auflösung: Er hat so lange gerechnet, bis er wußte, wie er die Dose zu werfen hat, damit sie aufgeht).
    Und im Raum des Mathematikers? Eine geschlossene Dose, einen verhungerten Mathematiker und auf der Tafel den Satz "Ich definiere die Dose als offen."

    ------------

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Philosoph stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses. Die einzige Möglichkeit den Flammen zu entkommen besteht in einem Sprung in den kleinen Pool vor dem Hochhaus. Der Philosoph meint: "Wenn es einen Gott gibt, wird er mir schon helfen." Er springt und verfehlt den Pool um Längen. Der Physiker nimmt Taschenrechner und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt Anlauf und springt genau in die Mitte des Pools. Auch der Mathematiker rechnet eine Weile mit Taschenrechner und Notizblock. Als er fertig ist, nimmt er Anlauf, springt und fliegt nach oben. Was war passiert? Vorzeichenfehler!

    ---------

    Ein Mathematikstudent kommt mit nem nigelnagelneuen Fahrrad in die Uni gefahren, sofort fragen ihn seine Kommilitonen, woher er denn das nigelnagelneue, super Fahrrad habe. "Ich fahre so durch den Park, als plötzlich ein Mädchen von ihrem Fahrrad springt, sich auszieht und meint, ich könne alles von ihr haben" Darauf seine (Mathe-)Kommilitonen: "Echt gute Wahl, die Klamotten hätten Dir sowieso nicht gepaßt."

    -----------

    Es brennt! Der Ingenieur steht auf, holt einen Eimer Wasser, kippt ihn über das Feuer: Feuer aus, Zimmer überschwemmt. Der theoretische Physiker steht auf, rechnet, holt einen Zahnputzbecher Wasser, kippt ihn über das Feuer: Feuer aus, Zimmer nicht überschwemmt. Der Mathematiker steht auf, rechnet, sagt: "Es gibt eine Lösung.", und legt sich wieder hin.

    ... der praktische Physiker verbrennt auf der Suche nach einem Thermometer

    ------------

    Wenn du einen Mathematiker wählen läßt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er? Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...

    ------------

    Ein Gespräch an der Bar:
    "Logiker? Was ist denn das?"

    "Okay, ich erklär's: Hast du ein Aquarium?" - "Ja..."

    "Dann sind da auch bestimmt Fische drinnen!" - "Ja..."

    "Wenn da Fische drinnen sind, dann magst du bestimmt auch Tiere." - "Ja..."

    "Wenn du Tiere magst, dann magst du auch Kinder." - "Jaaa..."

    "Wenn du Kinder magst, dann hast du bestimmt welche..." - "Jaaa..."

    "Wenn du Kinder hast, dann hast du auch eine Frau." - "Ja..."

    "Wenn du eine Frau hast, dann liebst du Frauen" - "Jaaa..."

    "Wenn du Frauen liebst, dann liebst du keine Männer!" - "Logisch!"

    "Wenn du keine Männer liebst, dann bist du nicht schwul!" - "Stimmt, Wahnsinn!"

    Der Mathematiker geht und ein Freund seines "gelehrsamen Schülers" kommt:

    "Du, ich muß dir was erzählen: Ich hab grade einen Logiker getroffen!" - "Einen was?"
    "Einen Logiker. Ich erklär's dir - hast du ein Aquarium?" - "Nein..."

    "Schwule Sau!"

    --------------

    In einen Aufzug steigen zwei Leute ein. Etwas später kommen drei heraus.
    Der Physiker: "Der ist reingetunnelt."
    Der Biologe: "Sie haben sich fortgeplanzt."
    Der Mathematiker: "Nun muß einer wieder rein, damit keiner drin ist."

    -------------------

    An einer Bushaltestelle steigen zehn Leute ein. An der nächsten steigen elf aus.
    Theologe? "Ein Wunder! Ein Wunder!"
    Biologe: "Die müssen sich unterwegs vermehrt haben."
    Physiker: "Was soll's, 10% Meßtoleranz müssen drin sein."
    Mathematiker: "Wenn jetzt noch einer einsteigt, ist keiner drin."

    ---------------

    Ein Physiker, ein Ingenieur und ein Mathematiker wetten bei einem Pferderennen.
    Das Pferd des Physikers versagt, er versteht dies nicht und meint: "Habe ich nicht in einem Versuch alle Pferdeleistungen gemessen und verglichen?"
    Das Pferd des Ingenieurs versagt auch, er meint kopfschüttelnd: "Aber ich habe doch alle Daten der letzten Rennen statistisch ausgewertet!"
    Umso mehr staunen die beiden, als sie sehen, daß der Mathematiker richtig getippt hat. Sie fragen ihn neidisch, worauf er meint: "Also, zuerst habe ich angenommen, alle Pferde seien gleich und kugelförmig..."

    ---------------

    Wie fängt ein Mathematiker Kühe? Er stellt sich auf die Weide, zäunt ein kleines Stück ein, indem sich keine Kuh befindet, und sagt: "Ich definiere: Ich bin draußen."

    ------

    Wie verhindere ich, daß ich in ein Flugzeug einsteige, in dem Terroristen eine Bombe gelegt haben? Ganz einfach! Ich nehme selber eine mit. Die statistische Wahrscheinlichkeit, daß in einem Flugzeug zwei Bomben sind, ist sehr gering.

    ---------

    Ein Schüler, ein Student und ein Mathematiker bekommen die Aufgabe, 2+2 auszurechnen. Der Schüler nimmt einen Bleistift und schreibt: "2+2=4" Der Student nimmt seinen Taschenrechner und erhält nach 5 Minuten das Ergebnis "4". Der Mathematiker rechnet eine ganze Stunde. Dann sagt er:

    "1. Es existiert eine Lösung."
    "2. Sie ist eindeutig."
    "3. Die Lösungsmenge ist eine Teilmenge der reellen Zahlen."

    ----------

    Und dann waren noch der Physiker, der Mathematiker und der Mediziner, die 2.2 ausrechnen sollten:
    Physiker (mit Taschenrechner): "3.99999"
    Mathematiker (fünfzehn Nebenrechnungen, etc.): "Es gibt eine Lösung, eine eindeutige Lösung, sie ist Element von N, Größenordnung 1.101 und liegt zwischen p und e2!"
    Mediziner: "4"
    Die beiden anderen: *pffft* "Auswendiggelernt!"

    ---------

    Wissenschaftler wollten wissen, ob Computerstrahlung schädlich ist. Sie sperrten drei Ratten mit einem angeschalteten Computer in einen Käfig, gaben Futter und Wasser zu und ließen das Ganze für eine Woche so stehen.
    Und, sind die Ratten krank geworden?
    Nein, aber sie haben drei neue Unix-Versionen programmiert!

    ------------

    Aufgaben zur praktischen Physik
    Konstante: mKuh=400 kg

    Mechanik


    Eine Kuh galoppiere beschleunigt (a = 3 m/s2) auf eine andere, stehende aus bestimmter Entfernung zu (v0 = 0 m/s). Bei dem auftretenden unelastischen Stoß werden 90% der kinetischen Energie in Verformungsarbeit umgesetzt. Berechnen Sie die Verformungsarbeit in Abhängigkeit vom Anlaufweg s und stellen Sie den Zusammenhang graphisch dar.
    Elektrizitätslehre


    Die Kuh beiße in den elektrisch geladenen Weidezaun (U = 40V). Ein Strommeßgerät registriert durch die Kuh einen Strom von 0.5 mA. Wie hoch ist der OHMsche Widerstand des Tieres?

    Dieselbe Kuh werde nun mit einer Spule (L = 0.5 H) in Reihe geschaltet und an eine Wechselspannung von 50 Hz gelegt. Berechnen Sie den Scheinwiderstand Z dieses RL-Gliedes und die Phasenverschiebung j zwischen Strom und Spannung, wobei der Widerstand der Spule vernachlässigbar ist.
    Quantenmechanik:


    Die Kuh befinde sich auf einer Weide, die ringsum durch einen Zaun abgegrenzt ist. Der Weidezaun sei ideal gebaut, so daß die Kuh ihn (klassisch gesehen) nicht passieren kann. Begründen Sie, daß man die Kuh trotzdem mit gewisser Wahrscheinlichkeit außerhalb der Weide antrifft!

    Ich finds geil



    Unter Verletzung der Energiehaltung können nach der HEISENBERGschen Unschärferelation kurzfristig sogenannte virtuelle Teilchen entstehen. Berechnen Sie die Lebensdauer einer virtuellen Kuh.

    "SCHRÖDINGERs Kuh": Ein Mensch sperrt eine Kuh in einen Atombunker, aus dem keine Information nach außen dringt. Für den Beobachter ist die Kuh dann quantentheoretisch sowohl tot als auch lebendig (nicht "entweder, oder"!). Erklären Sie den scheinbaren Widerspruch!

    Berechnen Sie die DE-BROGLIE-Wellenlänge einer Kuh, die mit v = 10 m/s auf der Weide galoppiert. Bis zur welchen Größenordnungen könnte man mit dieser Welle in der Mikroskopie Strukturen auflösen?
    Wieso benutzt man in der Strukturforschung keine Kühe?
    ---------------

    Wissenschaftliche Produktwarnhinweise

    WARNHINWEIS: Dieses Produkt zieht die gesamte Materie des Universums mit einer Kraft an, die dem Produkt der Massen proportional ist und mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt!

    WARNUNG: Dieses Produkt besteht zu 100% aus Materie. Im Falle des Kontaktes mit Antimaterie kommt es zu gefährlichen Explosionen!

    BITTE BEACHTEN: Auf Grund quantenmechanischer Effekte kann es sein, daß dieses Produkt entweder aufhört zu existieren oder in einen unbestimmten Zustand übergeht, wenn es nicht beobachtet wird. Der Gebrauchswert ist davon jedoch nicht betroffen.

    ----

    Ich finds geil

    Quelle

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    der mit dem auqrium is pure ownash

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    lol

    Ich definiere die Dose als offen

    Ich kannte den, hab nur die Hälfte durchgelesen, aber sind geil
    Yeppee-ki-yay Motherfucker

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja is recht viel zu lesen -_-

    Die Witze über Mathematiker sind eh am besten 1

    Aber der is auch geil
    Dieselbe Kuh werde nun mit einer Spule (L = 0.5 H) in Reihe geschaltet und an eine Wechselspannung von 50 Hz gelegt. Berechnen Sie den Scheinwiderstand Z dieses RL-Gliedes und die Phasenverschiebung j zwischen Strom und Spannung, wobei der Widerstand der Spule vernachlässigbar ist.
    weil der mich an die teilweise unsinnigen Aufgabenstellungen in meinem Abiaufgabenbuch erinnert hehe

  5. #5
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    Mann Stefi das ist ja hirnkrank
    "SCHRÖDINGERs Kuh": Ein Mensch sperrt eine Kuh in einen Atombunker, aus dem keine Information nach außen dringt. Für den Beobachter ist die Kuh dann quantentheoretisch sowohl tot als auch lebendig (nicht "entweder, oder"!). Erklären Sie den scheinbaren Widerspruch!
    Lösung: Kuh knallen ! ^^
    Yeppee-ki-yay Motherfucker

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    hehe ne is abba wirklich so , den Versuch gibts mit ner Katze und ner Zyankali-Flasche in einer Kiste , die beim Auftreffen eines Quants auf einen Spalt zerbricht wodurch die Katze stirbt ... und bis man die Kiste öffnet und nachschaut is die Katze wirklich zugleich tot und lebendig

  7. #7
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    hmm irgendwie logisch. geil
    is wie wenn ich montags in die schule geh. da sind die lehrer auch gleichzeitig tod und lebendig 1
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  8. #8
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    lol geil ^^

    btw stef das mit dem phasenverschiebungswinkel hab ich dir doch erst vor kurzem versucht zu erklären wegen deiner prüfung über wechselstrom

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ya habs jetzt auch kapiert hehe ich könnts auch ausrechnen welche Spannung jetzt an der Kuh liegt hab nur grad kein Bock drauf

    Aber ich weiss eh net was für nen kapazitiven Widerstand so ne Kuh hat , dürfte aber wie ein Ohmscher Widerstand wirken

  10. #10
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    rofl,der Witz mit dem Aquarium ist echt gut

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von schätzchen
    Registriert seit
    27.12.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    441
    Clans
    -
    ja stimmt das mit dem aquarium is das geilste
    was ist der unterschied zwischen einem mann, der betrunken ist, und einem der viagra nimmt?... ...der eine hat so einen sitzen, daß er nicht mehr stehen kann, und der andere hat so einen stehen, daß er nicht mehr sitzen kann!

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    pfff der gehört eigentlich garnid dazu handelt ja von nem Logiker lol

    Also ich find den mit dem Mathematiker der Kühe fängt am besten hehe

  13. #13
    Hehe, ich liebe Mathematikerwitze Die hat mir früher immer so ein Mathegenie in meiner Klasse erzählt

  14. #14
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    physik?

    wasn das?

    *duden blätter* hm... wenn es das war, was ich in schulzeiten 45min-Käffchenpause nannte tuts mir leid *schulterzuck*

  15. #15
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    hehe alles so geil

    die kuhwitze sind auch geil vorallem die elektrischen sowas ähnliches lern ich grade in der berufsschule


  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Original geschrieben von Shadowin
    physik?

    wasn das?


    Ein Mathegenie hehe na der musses ja wissen

    @Nuke : Ihr verwendet Kühe für die Versuche ? Tierquäler

  17. #17
    Ja, sein Vater ist Mathematiklehrer und wird von seiner Family pausenlos verarscht...heh. Daher kannte er so ziemlich alles Witze... löl

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 02:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 12:00
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 01:47
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 22:20
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •